Rock Shox Boxxer dringend hilfe benötigt

slash-sash

bike-geil
hallo leute!
ich möchte in 2 wochen nach PDS. was ja nicht das problem wäre. mein vorbau ist das problem. ich habe ne rock shox boxxer gebraucht gekauft. ich weiß aber nicht das baujahr (schätze 2005 oder so). jetzt will ich die gabel in mein stinky einbauen, aber leider ist das steuerrohr ca. 4 cm. zu kurz. und entweder ich setze eine direkt-vorbau drauf, oder irgendjemand hat hier noch nen längeres steuerrohr, für ne realistischen preis.
also, was suche ich:
entweder nen längeres steuerrohr
oder
nen direkt-vorbau
bitte helft mir, da sonst mein urlaub ins wasser fällt.

wie willst du denn das steuerohr wechseln? meines wissens sind die eingepresst/geklebt. nur "alte" gabeln sind geschraubt! bleibt dir wohl nur ein direct-mount-vorbau!
...hast du schon alle spacer raus? :ka:

ich dachte immer, bei den doppelbrücken kann man nur die obere brücke wechseln?

intelligent wäre es gewesen, vorher zu messen...

hey leutz!
danke für eure antworten.
aber ich dachte, irgendjemand hätte noch die untere brücke (die kann ich ja koplett von der gabel abschrauben) inkl. steuerrohr hat.
und natürlich hätte ich vorher messen können, müßen etc. doch leider hatte ich die gabel früher als den rahmen :o nur leider helfen mir kluge sprüche jetzt nicht wirklich weiter.
also werde ich wohl auf nen direct-vorbau gehen müßen. wer hat denn noch einen? mein lenker ist 31,8. denn neu kaufen will ich das ding nicht. für das geld neu, müßte der ja vergoldet sein.
also, ich brauche dringend nen direct-vorbau. eigentlich ist alles egal: grad, farbe etc.
am liebsten wäre mir aber ein schwarzer.

mein gott!

geh halt in den "suche" teil oder in den bikemarkt.

federungs tech-talk guckt doch keiner, ob er zufällig nen vorbau verkaufen kann...

habe ich von dir nicht schon mal so ne kluge antwort bekommen mit vorher messen oder so?!
sorry, daß ich dich nerve.
aber anscheinend hast du ja richtig ahnung hier. also auf ein baldiges wiedertreffen :D

ach und mr. schlaumeier wirst du wohl wissen, daß die identifzierung mit einem freischaltcode per brief kommt. ist dann wohl ein bischen spät, um ne anzeige zu schalten, da ich am 18.07 in den urlaub gehe.
aber wer lesen kann, ist ganz klar im vorteil.

das war noch nichtmal böse gemeint.

nur hätte man von selber drauf kommen können, dass im tech-forum keiner was verkaufen will ;)

deshalb mein verweis auf den bike markt oder den "suchen" teil.

€: da ich lesen kann und dir gegenüber somit anscheinend im vorteil bin, weiß ich, dass man im "suchen" teil einfach so posten kann und im bikemarkt einfach so kaufen kann.

€²: HIER

Zuletzt bearbeitet:
Zurück