Rock Shox Boxxer Team 2010 Feder-Wechsel Probleme

ex-spo

Nix-Könner
Registriert
4. Januar 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,

ma ne Frage. Hab bei meiner Rs Boxxer Team 2010 die Feder gewechselt. Da ist nur ein Problem und zwar diese Drop-Stop Einheit muss ja in die Feder eingschoben werden. So jetzt is aber an drei Stellen dieser schwarze Kunstoff an der Feder. Da geht diese Drop-Stop Feder nicht ohne Probleme durch. Wo muss denn wohl dieses Drop-Stop Teil hin. Ich hab ma drei Möglichkeiten auf dem Bild markiert. Wo muss diese rote Gummi Drop-Stop Einheit hin?

Ich hab jetz kein Bild von dem Drop-Stop Teil aber ich denke die mir helfen können wissen was gemeint ist.

Bis wohin muss ich das Drop-Stop Gummiteil hinschieben? Bis ans Ende der Feder (Möglichkeit 3), in die Mitte, zwischen dem zweiten und dritten Kunstoff der Feder (Möglichkeit 2) oder zwischen das erste und zweite Kunststoff der Feder (Möglichkeit 1)

large_euvl68.jpg



Bevor jetzt die Antwort kommt, is egal, da sich die da hin schiebt wo sie hingehört. Das kann ich mir net vorstellen. Dieses Kunstoff an den Federn ist echt hart und da passt die Drop-Stop-Einheit net durch so ohne weiteres. Wenn ihr aber sagt, das es wirklich egal is wie weit ich die Drop-Stop Einheit in die Feder reinstecke dann glaub ich das. Ist meine erste DC
large_d1fp69.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
is ätzend, hilft nur eine schere oder zange also handarbeit ;) und irgendwann sitzt der dropstop am ende der feder, an seinem richtigen platz.

alternativ kannst du natürlich darauf vertrauen, dass der dropstop beim einfedern irgendwann an die richtige stelle geschoben wird... ich hab gebastelt.
 
alternativ kann man den auch ganz raus lassen, wie die meisten es machen
so nutz man dann auch mal den ganzen Federweg ;)
 
Also ich hab zwar ne 2011 team aber ich einfach die gummis ein wenig mit dem messeraufgeschnitten und hab das ding rein geschobben
wenn du dann einfederst drückt sichs dann an die richtige stelle
 
Für alle die sich an einer weiteren disskusion von boxxer dropstop beteiligen möchten...
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=9377851#post9377851

Greets ebnerman
 
Zurück
Oben Unten