Da ich ebenfalls keine Antworten zu diesem Thema finden konnte wollte ich euch mal meine Maßnahme nahebringen.
Je nach Dämpfer kann man en Hub variieren.
Beispiel von RS Super Deluxe Coil 55 - 65 mm wird lediglich über Einbau von Spacern verändert, sonst ist der Dämpfer immer Baugleich.
Den Dämpfer muss man beim Spacern nicht zerlegen!!!!!!!!!
Mehr Hub? Distanzstück entfernen (Geht mit nem Seitenschneider) weniger Hub Spacer einbauen.
Beispiel:
Habe nen 60er Dämpfer den ich auf 57,5er Spacern will, Also 2,5mm Spacer einbauen.
Ich habe das so gelöst:
Ebay --> Federwegsbegrenzer (KFZ)
Kenne aus der Autotechnik noch diese wundersammen Bauteile, welche ich auch hier genutzt habe.
Da die Feder drüber sitzt mache ich mir keine Sorgen wegen rausfallen oder ähnlichen.
Bohrung auf Kolbenstange anpassen (Abhängig vom Dämpfer).
Bei der Bestellung darauf auchten das die Feder über den Spacer passt (Bei meinem waren die bereits verbauten Distanzstücken 40mm breit. Die Begrenzer, welche ich habe sind 36mm, passt also.
Spacer von der Höhe anpassen.
Die meisten sind 10mm also dann auf die gewünschte Länge kürzen. Sägen, Schleifen alles erlaubt
.
Draufklipsen, Feder dran, fahren und glücklich sein!
Auffwand 30min
Kein Service nur 9,99€ für nen Spacerkit!
Hat jmd sonst noch nen Tipp was man nehmen kann?
Bin ja immer interessiert was andere Leute sich so überlegen.
MFG