Rock Shox digitale Dämpferpumpe schaltet nicht aus

Registriert
6. Juni 2008
Reaktionspunkte
288
Hallo zusammen,

ich habe eine digitale Rock Shox Dämpferpumpe und das Problem das diese sich nicht mehr automatisch ausschaltet.
Sie schaltet ab und geht dann umgehend wieder an. Dadurch hält die Batterie natürlich nur ein paar Tage.

Die Garantie ist seit 3 Wochen abgelaufen und Fahrrad.de ist leider nicht kulant.

Aufgeschraubt habe ich sie und mir mal die Kontakte angeschaut und gereinigt konnte aber nichts besonderes erkennen

Hatte jemand schonmal dieses Problem und evtl eine Lösung?
 
Vielleicht "hängt" der Knopf und gibt Kontakt....Feuchtigkeit.....wenn der Drucksensor hinüber ist dann kannst du sie eh entsorgen. Zeigt sie genau 0 psi an?
 
Vielleicht "hängt" der Knopf und gibt Kontakt....Feuchtigkeit.....wenn der Drucksensor hinüber ist dann kannst du sie eh entsorgen. Zeigt sie genau 0 psi an?
Am Knopf hab ich schon relativ viel gerüttelt und gemacht aber das war es wohl nicht. Ja sie zeigt noch 0 PSI an und funktioniert meiner Meinung nach auch noch genau
 
Wenn du den Knopf lange gedrückt hältst sollte sie sich ausschalten. Geht sie dann auch wieder von alleine an?
 
Da bei mir die Garantie um 3 Monate überschritten war hab ich leider in den sauren Apfel gebissen und mir eine Neue gekauft. Diesmal die von Topeak und hoffe das sie hält.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Pumpe nur paar mal verwendet und jetzt ist die Batterie leer. Neue rein gemacht und wenn ich lange drauf drücke geht sie aus und beim Knopf loslassen gleich wieder an.
Wartest du aber einfach ca 80sek geht sie von alleine aus. Und auf Knopfdruck wieder an. Keine Ahnung warum das so ist. Der Knopf geht auf jeden Fall, sonst könnte man nicht zwischen psi und bar schalten.
Hiee steht es sogar in der Beschreibung dass sie von alleine ausschaltet :
https://www.bruegelmann.de/rockshox-digital--gabel---daempferpumpe-300-psi-M418056.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Bei meiner RS Pumpe war es genauso.
Ging nicht mehr aus und die Batterie war nach wenigen Wochen leer.
Habe sie auch "zerlegt", saubergemacht, Batteriekontakte überprüft,... alles nichts gebracht.
Klar, wenn man selten den Druck einstellt, könnte man jedesmal die Batterie einsetzen und wieder entfernen. Ist aber auch nicht Sinn der Sache.
Habe jetzt auch die digitale Topeak. Die ist klasse und gut verarbeitet... und geht wieder aus. :)

LG, Kiwi.
 
Hallo, Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat geholfen, das ich vorne am Kopf mit Multiöl reingesprüht habe. Jetzt schaltet sie sich wieder aus. VG. Kurt
 
Zurück
Oben Unten