Rock Shox Garantie über seriennummer (ohne rechnung)

Leatherface 3

"Das hacken" -->
Registriert
17. November 2007
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich könnte mir eine gebrauchte Wc 2010 erstehen.
Leider ist keine rechnung mehr vorhanden, aber wie ich gehört habe reicht für garantieansprüche die seriennummer an der gabel ?!

konnte über die sufu nichts brauchbares finden, bitte nicht wieder durchdrehen ;)

hat jemand erfahrung? müsste es schnell wissen, sonst ist die gabel weg.


nette grüße
face
 
Zitat aus den Garantiebestimmungen:

SRAM warrants its products to be free from defects in materials or workmanship for a period of two
years after original purchase. This warranty only applies to the original owner and is not transferable.
Claims under this warranty must be made through the retailer where the bicycle or the SRAM
component was purchased. Original proof of purchase is required.


Das mit der Einschränkung auf den Erstkäufer hat so ziemlich jeder in den Bedingungen drin aber in der Regel wir das sehr kulant gehandhabt. Da aber die Rechnung verlangt wird ist das für diesen Fall sowieso nicht relevant.
 
sport import ist sehr kulant, was die abwicklung von schadensfällen angeht. da dürfte man u.U. auch ohne rechnung bei einer neuen gabel gute chancen haben. aber meist liegt zw. produktion und auslieferung doch ne ganze weil, so dass deine gabel mit ziemlicher sicherheit über die gesetzlichen 24 monate gewährleistung raus ist, die ohne rechnung anhand der seriennummer mit dem produktionsdatum beginnen müssten. da wird dann selbst der kulanteste service irgendwann streiken
 
Wollte morgen auch meine Reba einsenden, hab gerade die Luft aus beiden Kammern abgelassen und die Gabel zusammen gedrückt.
Frage ist vielleicht komisch aber so ist sie ja kompakter zum Versenden?! Oder wird SportImport das nicht gerne sehen?!
 
Was sagt denn der Sram Dealer Service dazu, wenn ich nur meine defekten Teile (MiCo Einheit und Rebounddämpfer) auf Garantie einsende?

versuchen. ich hab auch schon ne MC einzeln eingesendet, in der regel wollen die aber das ganze system haben, um die funktion zu testen und sicherzustellen, dass das ganze auch tut und du sie nicht übern tisch ziehen willst
 
Ah okay, dann schick ich die Teile mal so ein, hab ja generell im Forum lesen können, dass die MiCo nur getauscht werden, anstatt die Dichtungen zu erneuern.
 
Am einfachsten wäre es, einfach ein Telefon in die Hand zu nehmen und bei SI (o.ä.) anzurufen.
Die beißen nicht und geben euch gerne Auskunft (auf die ihr euch dann auch wirklich verlassen könnt, wenn ihr da was einschickt und dann anfangt mit "der im IBC hat doch gesagt..." wird das eher nichts).
 
Das ist schon klar, ging aber von der Uni aus schlecht, aber ich ruf einfach morgen da an. Ging jetzt auch speziell um den Dealer Service und nicht SI.
 
Zurück
Oben Unten