Hallo zusammen,
ich finde mich vor der altbekannten Entscheidung: Absenkbar oder nicht? Die neueste Lyrik als Solo Air-Variante oder mit Kletterhilfe für die Alpen? Dazu würde ich mich über Eure Eindrücke zu Losbrechmoment, Feinfühligkeit, Durchsacken bzgl. der beiden Varianten freuen - vielleicht ist ja sogar schonmal jemand beide Einheiten gefahren und konnte vergleichen?
Der Grund der Frage: Ich hatte nun 5 Jahre eine Fox 32 TALAS drin, deren Absenkbarkeit ich zwar etwa beim Alpencross nicht missen wollte - aber das Ansprechverhalten litt im Vergleich zu einer Float merklich, sodass ich Travel-Adjust-Systemen eigentlich abgeschworen hatte. Deshalb: Lässt sich bei der 2015 erschienenen Lyrik (und wohl auch bei der neuen Pike) zwischen SA und DPA ein Performance-Unterschied feststellen, oder geben die sich nix merkliches mehr? Bisher hab ich über die DPA-Varianten von Lyrik und Pike nur Gutes gehört.
Bei 65° Lenkwinkel machen die 30mm Federweg weniger schon einen Unterschied aus - und nun ist halt nur die Frage, ob ich nächsten Sommer in den Bergen einfach am Knopf dreh und mich auf die Gabel werfe, oder ihr einfach einen Spanngurt verpasse
Feel free to vote and comment.
Vielen Dank im Voraus für Eure Erfahrungen!
ich finde mich vor der altbekannten Entscheidung: Absenkbar oder nicht? Die neueste Lyrik als Solo Air-Variante oder mit Kletterhilfe für die Alpen? Dazu würde ich mich über Eure Eindrücke zu Losbrechmoment, Feinfühligkeit, Durchsacken bzgl. der beiden Varianten freuen - vielleicht ist ja sogar schonmal jemand beide Einheiten gefahren und konnte vergleichen?
Der Grund der Frage: Ich hatte nun 5 Jahre eine Fox 32 TALAS drin, deren Absenkbarkeit ich zwar etwa beim Alpencross nicht missen wollte - aber das Ansprechverhalten litt im Vergleich zu einer Float merklich, sodass ich Travel-Adjust-Systemen eigentlich abgeschworen hatte. Deshalb: Lässt sich bei der 2015 erschienenen Lyrik (und wohl auch bei der neuen Pike) zwischen SA und DPA ein Performance-Unterschied feststellen, oder geben die sich nix merkliches mehr? Bisher hab ich über die DPA-Varianten von Lyrik und Pike nur Gutes gehört.
Bei 65° Lenkwinkel machen die 30mm Federweg weniger schon einen Unterschied aus - und nun ist halt nur die Frage, ob ich nächsten Sommer in den Bergen einfach am Knopf dreh und mich auf die Gabel werfe, oder ihr einfach einen Spanngurt verpasse
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