Rock Shox Lyrik RC2 DH Service

Hallo zusammen

Ich möchte nun versuchen das erste mal meine Gabel selbst zu servicen und habe da ein paar fragen auf die hoffentlich jemand antworten kann.
Also die erste Frage ist welches öl muss ich verwenden ? 15wt und 5wt kann das sein ?
Und gibt es im netz irgendwo ein video wie man den service macht ? also eine videoanleitung

Ride on Olli

Hi,
verstehe Dein Problem nicht! In den Service Unterlagen von Rock Shox steht alles ziemlich gut drin und es gibt hunderte Servicevideos.
Gehe mal auf die Internetseite www.google.de Da stehts genau.

Was das Öl angeht, da spricht Rockshox immer vom 5wt Dämpfungsöl und vom 15wt Schmieröl. Wichtig ist von den Werten her aber nur ersteres, also das Dämpfungsöl. Für die Schmierung tuts jedes Motoröl was man vielleicht eh noch zuhause stehen hat.
So fahre ich meine Lyrik auch -> RS 5WT Dämpfungsöl in der Dämpfung und sonst überall Motoröl.
Viel Spaß! Der Service von dem Ding ist nichts wildes.

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe schon nach videos gesucht aber irgendwie nichts gescheites gefunden :D werde nochmal nachschauen. Und wegen ... so werde ich es dann warscheinlic auch machen danke :)

Hat super geklappt. Ich habe mir nur öl gekauft dann aufgemacht bisschen von in en sauber gemacht und dann das Öl in den standrohren und der Dämpfung gewechselt

Zurück