Ein Aluschaft wird noch angefertigt.
An den Bildern von Uschi sieht man auch deutlich, warum die Brodie Brücke die Mag zum Flatteraugust macht....
die nicht vorhandene Auflagefläche an der Verschraubung?
interessant
wie bekommste denn den neuen schaft fest und verdrehsicher in die UM krone ?
Christoph...wenn Du grad dabei bist...
tät Dir die purplene Krone uch schicken zum Schaftrohr verpresspassen...ne...
hab grad mal probiert ob die Krone auffe SPECIALIZED Future Shock passt...
unn siehe da...et passt...ne...
jetz noch die Bremsbrücke polieren & gewichtsoptimiert verschandeln...
sowie die schwarzen Billy Boys gegen transparente tauschen oder weglassen...
ja, aber sowatt von. an der M2 genau deswegen quasi nicht fahrbar. zusätzlich noch sehr knapp zwischen querzugträger und brücke. 3 x den belagverschleiß nachgeregelt und der querzugträger stößt beim bremsen an die brücke. deswegen imo anner manitou 1-4 nur für showzwecke brauchbar. anner mag ist dieser abstand aber eh größer, die flattert dann nur etwasAußerdem ist die Brodiebrücke beim Bremsen sehr weich, da sie beim Bremsen relativ stark nach vorne kippt (durch die Bowdenzugkraft).
Wenn ich die Fotos oben mit den Teilen auf der Waage sehe, würde ich sagen, dass das Gewinde der Cantisockel ein ganz normales M6er ist. Die späteren Gabeln von RS hatten dann normales M8er Gewinde. Die Steigung 1,25 wird für Gewinde ab M10 verwendet. Hier gibts die passenden Sockelschrauben: https://shop.brake-stuff.de/de/edelstahl/51-cantisockel-m6-aus-edelstahl-ua-fur-magura-gabeln.html
ja, aber sowatt von. an der M2 genau deswegen quasi nicht fahrbar. zusätzlich noch sehr knapp zwischen querzugträger und brücke. 3 x den belagverschleiß nachgeregelt und der querzugträger stößt beim bremsen an die brücke. deswegen imo anner manitou 1-4 nur für showzwecke brauchbar. anner mag ist dieser abstand aber eh größer, die flattert dann nur etwas
auf das schafteinpressen bin ich gespannt.
würdeste das auch in auftrag machen (finde die UM brücken ja irgendwie geil?
auf das schafteinpressen bin ich gespannt.