Kann ja nicht sein, kam ja Öl raus, dahinter liegen ja auch irgendwo die Ports für die Zug- Druckstufe.
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Machen alle Dämpfer mit negativkammer die über nur 1 Ventil befüllt werden, also einfach Pumpen, Komprimieren weiterpumpen bis zum gewünschten sag!Hallo, ich suche mir schon den Wolf, um eine Bedienungsanleitung für den RT3 zu finden. Macht der das auch, das er erst beim ersten einfedern den Luftdruck verteilt, und man dann nachpumpen muss.
Klar, Luftdruck (Feder) und Zugstufe (Dämpfung) sind voneinander abhängig.Hab da gleich noch eine Frage......SAG von 25-30% passt jetzt, bei 240psi......Soweit so gut. Was mich aber stutzig macht, ist das ich die Zugstufe bis 2 klicks vor Zu drehen muss, um zu verhindern das der Dämpfer zu schnell ausfedert. Kann das am hohen Luftdruck liegen?
Ok, bei 100kg muss eben mehr Druck rein.....Auf Dämpfer steht M--L--S--320
Wieso meinst du der Rebaound sei "besser" wenn du abnimmst?Ok, das heißt für mich....Besseren Rebound gibts nur mit weniger Kilo........Grins...Passt schon, bin eh am Abnehmen...
Ja das kannst du, die Zugstufe kann dann auch vielleicht etwas schwächer ausfallen.Weil ich dann vielleicht auch weniger Luftdruck fahren kann, um den gleichen SAG zu haben, oder ist das Denkfehler?
Ich hab hier ein Neurad mit Monarch Plus Debonair. Der macht komische Geräusche. Erinnert etwas an meinen CCDB der Luft gezogen hat. Mein Monarch RT3 hat sich jedenfalls nicht so angehört.
Ist da Luft im Ölkreislauf oder ist das normal dass der sich so anhört. Hier mal eine Soundprobe (zwischen 0:17 und 0:20 hört man nur den Dämpfer, das andere ist eine knarzende Diele):
https://soundcloud.com/jolei84/monarch-gerausche
Aber egal, ich gebe das Teil bei der nächsten Gelegenheit dem Schrotti mit!