Rock Shox Monarch rt3 Dämpfer, nach einfachen Service Luftkammer lässt sich nicht draufschieben ?

Da ich nur einen einfachen Service gemacht habe habe ich nur alles gereinigt und nur die Ringe in der Luftkammer ausgetauscht und eingefettet .Beim Zusammenbauen lässt sich die Luftkammer nicht zusammebauen da ein Luftdruck beim darüberschieben entsteht bevor ich die Luftkammer anschrauben und schliessen kann weil der Druck zu hoch wird .???? Beim Darüberschieben der Luftammer entsteht zwischen Dichtkopf/Luftkolben den Roten Dingens und den Dämpferkörper der Luftruck .

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rock Shox Monarch rt3 Dämpfer, nach einfachen Service Luftkammer lässt sich nicht draufschieben ?
Ventil ist sowieso draußen das was im Deckel ist hab ich als erstes entfernt. Ich komm gar nicht zum zuschrauben Luftkammer und Deckel weil der Druck unterhalb ist .

Wenn du den Dämpfer selbst auch komprimierst und dann versuchst ihn aufzuschrauben müsstest du besser das Gewinde erreichen.

Ich brings ca 3mm vorm Gewinde . Ist das normal das das so anstrengend ist ? Auf Yotube schaut das einfach aus .

Danke fürs Antworten .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs geschaft ist weich zu stellen und mit Kraft und Körpergewicht dagegendrücken gehts .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück