Also ich fand meine RS Lyrik 1 und auch die Pike davor auch immer hölzern, denke das kommt von der Überdämpfung damit die im Mittelbereich die fehlenden Mid Stroke Unterstützung ausgleichen.Hallo MTB Schwarm, folgende Problematik:
Ich finde meine Lyrik (2016, DebonAir, Charger 2.1 RCT3) recht "hölzern". Ich fahre ca 25% SAG. Ich meine nicht das Losbrechmoment, das ist völlig smooth. Vielleicht ein Beispiel: Wenn ich mit meinen anderen Bikes (Reba und Recon) über nen abgesenkten Bordstein fahre, dann schlucken diese Gabeln den einfach weg. Meine Lyrik arbeitet auch ein bisschen, aber reicht den schon spürbar nach oben durch.
Edith sagt: Entlüftet habe ich die Chargerkartusche direkt vor dem einbau
Ist das einfach so, oder gibt es Lösungsansätze?
Liebe Grüße
Doc
Tiefbord? Sowas gibt's hier selten. Meist so 20-30cm, ums Eck auch 50cmersetze bordsteinkante durch ein Hindernis deiner wähl, z.B. Wurzel...unter abgesenktem Bordstein kann sich halt jeder was vorstellen
Was heißt Luft drin?Ausgelaufen?meinst du den Charger?Luft drin?
Ausgelaufen?
Charger mal ausgebaut?
Was sonst?Was heißt Luft drin?Ausgelaufen?meinst du den Charger?
OK.Rasterrungen gehen einwandfrei.Dann werde ich wohl nicht drum Rum kommen und den Charger zu kontrollieren.Danke.Was sonst?
Ich ging davon aus, dass zu auch zu ist. Das würde man ja hören (seufzen) - offensichtlich aber nicht, und dann könnte ja sein dass der Kolben in Luft läuft statt Öl.
Dass man den Knopf überdreht passiert ja bei "zu". Wie schon gesagt mit Inbus prűfen.
Die Rasterungen sind NUR im Knopf. Das ist ne Kugel mit Feder, die an der Schraube rastet. Das klickt auch ganz ohne Charger.OK.Rasterrungen gehen einwandfrei.Dann werde ich wohl nicht drum Rum kommen und den Charger zu kontrollieren.Danke.
Kabelbindermethode hatte ordentlich gezischt.ist ja noch Garantie werde sie einschicken.Sind die Luftkammern ausgeglichen? Vielleicht ist der port verstopft und nur die positive Kammer gefüllt.
Sind die Luftkammern ausgeglichen? Vielleicht ist der port verstopft und nur die positive Kammer gefüllt.
Kabelbindermethode hatte ordentlich gezischt.ist ja noch Garantie werde sie einschicken.
Was wäre dann die Lösung?Deiner Antwort entnehme ich, dass du die Frage von Mr. Morrison nicht richtig verstanden hast. Wenn nur die positivkammer mit 85psi, was ein absolut üblicher wert ist, gefüllt ist und die negativkammer immernoch bei annähernd Umgebungsdruck ist, ist die Feder viel zu stark. Du beschreibst, dass ein Überduck im Casting war - das hat aber gar nichts mit positiv und negativ Luftkammer zu tun. Ein bisschen Überdruck im Casting ist normal und im Normalfall nicht wirklich problematisch.
Die Gabel zerlegen, Airshaft herausnehmen, alles ordentlich entfetten und reinigen, etwas schmieren und gemäss 50h-Service + Debonair Einbau Anleitung zusammenbauen. Kann jedoch nicht versprechen, dass das hilft, da ich ja nicht weiss ob das von mir gemutmasste Problem wirklich das deines Falles hier ist.Was wäre dann die Lösung?
Ja, das war ich am neuem Remedy. Der Azubi hat's verbockt und mir glaubt der Händler nicht. (Vermutung). Hab's aber aufgegeben. Und bin auch so glücklich mit dem Remedy. Bin froh das ich eins zum alten Preis bekommen hab und nicht x monate warten muß.Den Fall dass die Zugstufe überdreht war wollte hier auch schon mal wer über Garantie lösen, das kostete dann glaub 300€.
Hi zusammen, habe bei meiner Lyrik 2020 zum ersten Mal versucht einen Lower Leg Service zu machen. Nach diesem Video:
Leider lässt sich das Taurohr nicht abziehen. Wie festgesaugt. Auf die Schrauben habe ich wie ein Irrer mit Gummihammer gehämmert und langsam Angst was kaputt zu machen. Auf der Zugstufenseite könnte es sein dass ich es losbekommen habe. Auf der Luftseite gibt aber nix nach. Luft auch abgelassen. Ich bin ratlos... Ideen? VG
Meine Lösung war Geduld und Wärme. Einfach mit einem Föhn oder ähnlichem unten die Schrauben erhitzen.