Die ist jetzt zwei bis drei mal auf Block gegangen. Durchgefedert hat sie also...Lyrik B1 ist nicht Debonair B1. Das ist Soloair. Umbau auf Debonair B oder C? Vergessen den Druckausgleich zu machen, sowohl zu Negativkammer als auch in den Tauchrohren. Einmal die DH Strecke runter, dann passt das wieder.
Er schrieb doch, dass er auf DebonAir umgebaut hat.Lyrik B1 ist nicht Debonair B1. Das ist Soloair. Umbau auf Debonair B oder C? Vergessen den Druckausgleich zu machen, sowohl zu Negativkammer als auch in den Tauchrohren. Einmal die DH Strecke runter, dann passt das wieder.
Ich habe dieses Debonair kit eingebaut.Lyrik B1 ist nicht Debonair B1. Das ist Soloair. Umbau auf Debonair B oder C? Vergessen den Druckausgleich zu machen, sowohl zu Negativkammer als auch in den Tauchrohren. Einmal die DH Strecke runter, dann passt das wieder.
Debonair B.Ich habe dieses Debonair kit eingebaut.
Jetzt habe ich ,wie geschrieben, beim aufpumpen immer wieder eingefedert. Habe ich dabei etwas falsch gemacht?
Danke! Mach ich genau so.Debonair B.
Ist normal immer 5% im Sag.
Das Debonair C ist im Grunde um diesen Faktor "aufgebockt".
Fahren und ignorieren.
Ist zwar schon ein paar Seiten her, aber ich habe darauf hin auch das Öl in meiner MST V2 Kartusche gewechselt. Vorher 2,5 er Fuchs Silkolene drinnen gehabt. Naja, nach ner Weile kamen Klapper Geräusche von der Druckstufe, immer beim ein und ausfedern. Hab drauf hin alles durchgeprüft, war im ersten Moment alles ok. Hab jetzt wieder Fuchs Silkolene drinnen und die Geräusche sind wieder weg. Ist das jemanden schon aufgefallen, oder ist das nur bei mir so. Werde jetzt mal ein paar km fahren und beobachte mal ob’s wieder kommt.Maxima Racing 3WT
Könnte sein, dass der untere Teil der Moco nicht korrekt montiert wurde. Wenn man den abnimmt, dann muss man beim Zusammenbau darauf achten, dass der Sägezahn zum Versteller oben passt.Moin, ich hab ein neues Rad mit ner FS-YARI-RC-B3 Gabel drin. So weit alles chic. Die Moco scheint aber etwas merkwürdig zu sein. Bei voller Compression im Uhrzeigersinn max ist die Gabel recht weich. Maximal offen gegen den Uhrzeigersinn ist die etwas härter. Jetzt kommts: 2 Klick im Uhrzeigersinn weiter wird sie plötzlich knallhart. Nahezu komplett zu. In der Mitte irgendwo kann man sie recht fluffig fahren aber mein Eindruck ist, dass mit der Compression Einstellung oder der Moco an sich irgendwas nicht stimmt. Hab auch schon überlegt ob nicht einfach diese Schraubkappe falsch montiert wurde. Was könnte das sein? Würde eigentlich lieber fahren als das Rad zum Händler zu schleppen...könnt ihr mir hier helfen?
Moin,Ist zwar schon ein paar Seiten her, aber ich habe darauf hin auch das Öl in meiner MST V2 Kartusche gewechselt. Vorher 2,5 er Fuchs Silkolene drinnen gehabt. Naja, nach ner Weile kamen Klapper Geräusche von der Druckstufe, immer beim ein und ausfedern. Hab drauf hin alles durchgeprüft, war im ersten Moment alles ok. Hab jetzt wieder Fuchs Silkolene drinnen und die Geräusche sind wieder weg. Ist das jemanden schon aufgefallen, oder ist das nur bei mir so. Werde jetzt mal ein paar km fahren und beobachte mal ob’s wieder kommt.
Habe das gleiche Problem gehabt. Habe erstmal die Dichtungen vom Seal Head und Druck Kopf gewechselt. Mal sehen ob das gewesen ist.Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Mein Lyrik B1 aus '17 ist im März geserviced worden und ich habe auf debon Air umgebaut. Jetzt bin ich etwas leichter geworden und habe den Druck angepasst. Seit den letzten Ausfahrten steht das Rad unbelastet nicht komplett ausgefedert , sondern immer bei ca 10% sag. Hat wer ne Idee? Anhang anzeigen 1342534
Das war genau das Problem. Das Bauteil welches die Löcher enthält war schlicht falsch herum eingebaut worden. So sah es daher im "geschlossenem" Zustand aus.Vielen Dank!Könnte sein, dass der untere Teil der Moco nicht korrekt montiert wurde. Wenn man den abnimmt, dann muss man beim Zusammenbau darauf achten, dass der Sägezahn zum Versteller oben passt.
Ab Minute 4 kann man das hier sehen: