meinst Du mit dem 2019er Update das folgende Kit:?
https://www.bike-components.de/de/R...de-Kit-fuer-Lyrik-Yari-ab-Modell-2016-p63788/
bei SRAM steht, die YARI Debonair gibts seit Februar 2018. Das og Kit kam auch in dem Zeitraum raus. Daher würde ich davon ausgehen, dass es sich um das Gleiche handelt.
Hibike hat 160/170/180mm mit Lieferzeit 3-7 Tage gelistet...
Heißt bei Hibike leider gar nichts. Zwischen einer und mehreren Wochen alles möglich.ja Bin mal gespannt habs am Montag dort bestellt. Lustigerweise hab ich vor 1,5 Wochen denen schon mal eine e-mail geschrieben wie es mit den Lieferzeiten so aussieht und da meinten sie eher mitte August aber da war der Verfügbarkeitsstatus auch ein anderer.
Im Moment heißt es bei der Bestellung: Artikel beim Lieferanten auf Lager. Mehr ist beim Lieferanten verfügbar und wird von dort kurzfristig beschafft.
Heißt bei Hibike leider gar nichts. Zwischen einer und mehreren Wochen alles möglich.
Die hat komischerweise die gleiche Nummer wie die Alte. Wird also ein Glücksspiel.Kann ich die neue TopCap für die Yari mit der Verzahnung für das Kassettentool irgendwo einzeln kaufen?
ja das ist normal würd ich sagenIst es aber normal dass ich ca. die hälfte des Federwegs noch zusammendrücken kann? Ich habe jetzt beim hochtreten keine wippen gehabt... Sicher im stehen schon leicht aber auch nicht schlimm...
Boost und NonBoost haben unterschiedliche Gewinde, daher passt das leider nicht (Pike 2014-2017)
Lyrik ab 2016 und Yaris haben aber ob boost oder nonboost immer das neue Feingewinde, es funktioniert also.
Für die Dämpfung der Yari gibt es ein neues Tuning - Produkt:
https://shop.fahrrad-fahrwerk.de/collections/tuning/products/como-yari-rc
Ich habs mal bestellt, auch wenn ich den Preis dafür schon ziemlich arg finde. Ich bin gespannt.
Wieso findest Du es vom Preis ziemlich arg?
Ohne zu wissen welch Arbeit drin steckt und was es leistet, kann man eigentlich nicht über den Preis urteilen.
Bin jedenfalls auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Vielleicht deckt es sich meinen Erfahrungen
Da hast grundsätzlich schon recht, is ja sicher auch ne recht kleine Serie. Man guckt sich das Teilchen halt an und denkt sich dann 130€ (mit Versand) für bissl Kunststoff mit Feder und paar Unterlegscheiben ist happig. Mir ist aber schon klar das da wesentlich mehr drin steckt, Planung, Konstruktion, Auslegung, Materialsuche, Tests usw. Trotzdem find ichs im Vergleich zu Fast Compression schon recht teuer, aber sehr pfiffig.
Ich kann nur sagen, da steckt weitaus mehr drin als nur die Materialien die Du aufgezählt hast. Würde es gerne mal darauf ankommen lassen ob das Fast Compression Kit mit der Como mithalten kann. Leider fehlt mir die Zeit, außerdem funktioniert die Como so verdammt gut, dass ich keine Gedanken an ein anderes Druckstufen-Tuning verschwenden will.
Fahr Du erstmal die Como, dann reden wir weiter
Tja,
Du hast schon deine kostbare Zeit investiert, für ein sinloses Kommentar.
Jetzt kannst noch zwei minuten investieren und erzählen, warum " ... die Como so verdammt gut ist ..." - besser als Fast ....