Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

meinst Du mit dem 2019er Update das folgende Kit:?
https://www.bike-components.de/de/R...de-Kit-fuer-Lyrik-Yari-ab-Modell-2016-p63788/
bei SRAM steht, die YARI Debonair gibts seit Februar 2018. Das og Kit kam auch in dem Zeitraum raus. Daher würde ich davon ausgehen, dass es sich um das Gleiche handelt.

Ja. Das ist das 2019er Kit. War etwas verwirrend, weil du 2018er Upgrade geschrieben hast. Die Yari hatte auch letztes Jahr schon Debonair. Nur noch nicht die jetzt größere Negativkammer mit den Reibungsminimierungsmaßnahmen und anders als bei der Lyrik stand es nicht auf dem Standrohr drauf.
 
Hibike hat 160/170/180mm mit Lieferzeit 3-7 Tage gelistet...

ja Bin mal gespannt habs am Montag dort bestellt. Lustigerweise hab ich vor 1,5 Wochen denen schon mal eine e-mail geschrieben wie es mit den Lieferzeiten so aussieht und da meinten sie eher mitte August aber da war der Verfügbarkeitsstatus auch ein anderer.

Im Moment heißt es bei der Bestellung: Artikel beim Lieferanten auf Lager. Mehr ist beim Lieferanten verfügbar und wird von dort kurzfristig beschafft.
 
ja Bin mal gespannt habs am Montag dort bestellt. Lustigerweise hab ich vor 1,5 Wochen denen schon mal eine e-mail geschrieben wie es mit den Lieferzeiten so aussieht und da meinten sie eher mitte August aber da war der Verfügbarkeitsstatus auch ein anderer.

Im Moment heißt es bei der Bestellung: Artikel beim Lieferanten auf Lager. Mehr ist beim Lieferanten verfügbar und wird von dort kurzfristig beschafft.
Heißt bei Hibike leider gar nichts. Zwischen einer und mehreren Wochen alles möglich.
 
Laut Info vom Händler war das Teil (oder die auch zwischenzeitlich) lieferbar. Hab auch bei Hibike bestellt, stornieren geht ja immer noch.
 
Ich steige gerade nicht so ganz durch die Modell Bezeichnungen:

Yari A1 ist MY 2016/2017 Soloair, PM6, Air Cap 24mm

Yari B1 ist MY 2018 DebonAir die Erste, Air Cap mit Kassetten Tool oder 24mm, PM7

Yari A2 ist MY 2019 DebonAir die Zweite mit der ganz großen Negativ Kammer und goldenem Schriftzug am Rohr, Air Cap mit Kassetten Tool, PM7

Kann das Jmd bestätigen? Oder B1 und A2 vertauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute! Ich hätte eine Frage... hab gerde ein neues Rad gekauft mit einer Lyrik rct3 170mm boost. Leider funktioniert die Funktion pedal und firm nicht wirklich... ist das normal oder sperrt die Lyrik sauber? Danke
 
Ist es aber normal dass ich ca. die hälfte des Federwegs noch zusammendrücken kann? Ich habe jetzt beim hochtreten keine wippen gehabt... Sicher im stehen schon leicht aber auch nicht schlimm...
 
Hallo, bei meiner Lyrik 2018 war heute nach dem fahren der rechte Holm oben schmierig / ölig. Hab dann Mal den Rct3 Hebel angeschraubt und da war Recht viel Fett und oder Öl drunter. Kann das aus der Dämpfereinheit kommen bzw. Ist das normal? Gabel ist ca 4 Monate alt.
 
Ich habs mal bestellt, auch wenn ich den Preis dafür schon ziemlich arg finde. Ich bin gespannt.

Wieso findest Du es vom Preis ziemlich arg?
Ohne zu wissen welch Arbeit drin steckt und was es leistet, kann man eigentlich nicht über den Preis urteilen.

Bin jedenfalls auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Vielleicht deckt es sich meinen Erfahrungen ;)
 
Wieso findest Du es vom Preis ziemlich arg?
Ohne zu wissen welch Arbeit drin steckt und was es leistet, kann man eigentlich nicht über den Preis urteilen.

Bin jedenfalls auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Vielleicht deckt es sich meinen Erfahrungen ;)

Da hast grundsätzlich schon recht, is ja sicher auch ne recht kleine Serie. Man guckt sich das Teilchen halt an und denkt sich dann 130€ (mit Versand) für bissl Kunststoff mit Feder und paar Unterlegscheiben ist happig. Mir ist aber schon klar das da wesentlich mehr drin steckt, Planung, Konstruktion, Auslegung, Materialsuche, Tests usw. Trotzdem find ichs im Vergleich zu Fast Compression schon recht teuer, aber sehr pfiffig.
 
Da hast grundsätzlich schon recht, is ja sicher auch ne recht kleine Serie. Man guckt sich das Teilchen halt an und denkt sich dann 130€ (mit Versand) für bissl Kunststoff mit Feder und paar Unterlegscheiben ist happig. Mir ist aber schon klar das da wesentlich mehr drin steckt, Planung, Konstruktion, Auslegung, Materialsuche, Tests usw. Trotzdem find ichs im Vergleich zu Fast Compression schon recht teuer, aber sehr pfiffig.

Ich kann nur sagen, da steckt weitaus mehr drin als nur die Materialien die Du aufgezählt hast. Würde es gerne mal darauf ankommen lassen ob das Fast Compression Kit mit der Como mithalten kann. Leider fehlt mir die Zeit, außerdem funktioniert die Como so verdammt gut, dass ich keine Gedanken an ein anderes Druckstufen-Tuning verschwenden will.

Fahr Du erstmal die Como, dann reden wir weiter ;)
 
Hat zufällig jemand ein paar Maße zum 29er Yari/Larik Casting?

Speziell würde mich interessieren:
1. Länge des Castings gesamt (am besten vom Boden bis zur Oberkante Abstreifer, aber auch außen gemessen von Unterkante Gabel bis Oberkante Abstreifer würde schon sehr helfen)
2. Position Buchsen

Wäre klasse!
 
Ich kann nur sagen, da steckt weitaus mehr drin als nur die Materialien die Du aufgezählt hast. Würde es gerne mal darauf ankommen lassen ob das Fast Compression Kit mit der Como mithalten kann. Leider fehlt mir die Zeit, außerdem funktioniert die Como so verdammt gut, dass ich keine Gedanken an ein anderes Druckstufen-Tuning verschwenden will.

Fahr Du erstmal die Como, dann reden wir weiter ;)


Tja,
Du hast schon deine kostbare Zeit investiert, für ein sinloses Kommentar.
Jetzt kannst noch zwei minuten investieren und erzählen, warum " ... die Como so verdammt gut ist ..." - besser als Fast ....
 
Tja,
Du hast schon deine kostbare Zeit investiert, für ein sinloses Kommentar.
Jetzt kannst noch zwei minuten investieren und erzählen, warum " ... die Como so verdammt gut ist ..." - besser als Fast ....

gehts eigentlich noch?
Habe nichts von "besser oder schlechter" geschrieben, allenfalls dass ich mir nicht noch ein 2tes Dämpfungstuning kaufen werde um dann vergleichen zu können, auch wenn ich da durchaus Lust darauf hätte.

Fakt ist, durch die Como ist meine Yari+AWK nochmals deutlich sensibler geworden, besserer Gegenhalt in allen Belangen. Kein Armpump mehr bei längeren ruppigen Abfahrten. Kann die LSC sogar um einige Klicks geschlossen fahren. Bin bereits seit über 3 Wochen mit dem Setup unterwegs, sowohl Hausberge als auch 2 Wochen in der Maremma. Ich wüsste aktuell nicht was sich an meiner Yari noch verbessern könnte. Natürlich lobe ich die Como über den Klee, aber was soll ich auch anderes schreiben wenn das Teil einfach saugeil funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten