Rock Shox Reba 2006

Hallo!
Hab mal ne Frage zur Reba 2006.
Wie bekommt man von Außen heraus wie sie vom Federweg her eingestellt ist? Also ob Spacer montiert sind oder nicht. Kann man das messen und wenn ja wie. Geht mir hier nicht um Sag oder den Federweg beim biken was man ja einfach mit nem Kabelbinder am Standrohr herausbekommt.
mfg tom

oc-tom schrieb:
Hallo!
Hab mal ne Frage zur Reba 2006.
Wie bekommt man von Außen heraus wie sie vom Federweg her eingestellt ist? Also ob Spacer montiert sind oder nicht. Kann man das messen und wenn ja wie. Geht mir hier nicht um Sag oder den Federweg beim biken was man ja einfach mit nem Kabelbinder am Standrohr herausbekommt.
mfg tom

Luft ablassen, mit Kabelbinder komprimieren, wieder aufpumpen und Federweg messen.

Grüße.

Hallo!

Ich meinte wie man von außen feststellen kann ob Spacer montiert sind oder nicht. Der wirkliche Federweg entspricht ja nicht dem was der Hersteller schreibt.

oc-tom

Ich wüsste nicht, wie man das von Außen durch bloßes hinsehen ermitteln könnte, ob da Spacer installiert wurden.
Wie Einheimischer schon geschrieben hat, Luft ablassen und eindrücken soweit es geht und nachmessen. Ist wohl die einzig sinnvolle Möglichkeit, oder etwa nicht? Und auch die genaueste Möglichkeit.

Hallo,

laut Rockshox ist die Einbauhöhe der Rebas bei 85er Travel 458mm,
bei 100er Travel 473mm. Sind immerhin 1,5cm Unterschied und der sollte
sich auch von außen messen lassen. Blöd wird's nur, wenn jetzt einer sagt,
meine Einbauhöhe ist 465mm...

Grüße, Carcassonne

Hallo!
Das war die Lösung!!! Habe von der Achse zur Brücke/Lagerschale 473mm gemessen. Also 100mm Federweg lt. Hersteller :) :p
Danke Carcassonne
mfg tom

Zurück