Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

• Ersteller Ersteller elmono
  • Erstellt am Erstellt am
Was das Sperren der Gabel angeht, finde ich die kletter Funktion bei der rct3 mal echt Top. Eine absenk Funktion hingegen unsinnig. Aber nur meine per. Meinung. Daher finde ich den umbau Sektor auf rct3 sehr gut.

Wir haben ne Editieren/bearbeiten Funktion hier im Forum. Dann muss man nicht mehrmals hintereinander Posten ;-)

Link wofür?

Mit ein wenig Eigeninitiative findet man hier im thread diverse Links zu was auch immer.
Genauso sind hier so gut wie alle umbauten durchgekaut, musst dir halt mal die mühe machen etwas mehr zu lesen.

Trotzdem ist die Frage kein Weltuntergang.
Ich wollte nur wissen ob die Revelation RCT3 in die Sektor passt.
Ich denke ja?
Was soll an dem Umbau die Raketenwissenschaft sein? Einheit raus die RCT3 rein. Bischen mit Öl spielen und fertig!

MfG Jaimewolf3060

Wir haben ne Editieren/bearbeiten Funktion hier im Forum. Dann muss man nicht mehrmals hintereinander Posten ;-)

Link wofür?

Mit ein wenig Eigeninitiative findet man hier im thread diverse Links zu was auch immer.
Genauso sind hier so gut wie alle umbauten durchgekaut, musst dir halt mal die mühe machen etwas mehr zu lesen.

Hmm, Fragen nicht erlaubt? :(
Der, stell keine Frage hier sondern such Tread?
Immer das selbe, das Forum ist für so etwas doch da! Und ja man kann Stunden suchen oder einfach kultiviert hier mit anderen Posten.
P.s. Es gibt ja nur 128 Seiten zum lesen. ;)

vergebt mir, wenn ich nicht alle 128 seiten hoch interessantes wissen über sektor und revelation gabeln durchgerattert habe, aber ich hab eine frage, von der ich hoffe, ihr könnt sie mir beantworten.

folgendes: ich habe vor eine sektor zu kaufen (kann ich recht günzig schießen) und diese dann mit hilfe eines pike castings auf 20mm maxle umzurüsten.
geht das überhaupt? ich weiß nur, das beide 32mm standrohre besitzen (immerhin was) und rech ähnliche ausstattung vermerken. kann ich die dann einfach umstöpseln oder macht mir das irgendwas unmöglich?

Grüße, Rico501 :)

Die aktuelle Pike hat keine 20er Achse. ;)
Der Umbau wird nur klappen wenn der Abstand zwischen den Stand Röhren exakt gleich ist.
Ich meine dass das hier schonmal jemand machen wollte, weiß aber nicht ob es was geworden ist. Vielleicht spuckt die Suche was aus?

vergebt mir, wenn ich nicht alle 128 seiten hoch interessantes wissen über sektor und revelation gabeln durchgerattert habe, aber ich hab eine frage, von der ich hoffe, ihr könnt sie mir beantworten.

folgendes: ich habe vor eine sektor zu kaufen (kann ich recht günzig schießen) und diese dann mit hilfe eines pike castings auf 20mm maxle umzurüsten.
geht das überhaupt? ich weiß nur, das beide 32mm standrohre besitzen (immerhin was) und rech ähnliche ausstattung vermerken. kann ich die dann einfach umstöpseln oder macht mir das irgendwas unmöglich?

du kannst aber auf jeden Fall mit einem Casting für die Revelation/Sektor auf 20mm umrüsten

Sorry für die ungenaue ausdrucksweise aber ich meinte auch die ältere pike und nicht die neuere version. bei der älteren pike sind die standrohre meines wissens nach 32mm dick, deshalb war ich da neugierig. ich werd den abstand mal ausmessen und abgleichen :) danke für den tipp.

falls noch irgendwer dazu was gehört hat, immer her damit ^^

würde ich auch tun, aber dazu müsste ich erstmal eine finden :) im moment gibt es glaube nur eine im weiten bikemarkt. ich lasse mich gerne besseren belehren. wenn irgendwer noch nen link zu einer 20mm sektor findet, her damit :)

Grüße, Rico501

Ich möchte das Thema Federhärte der DPC nochmal kurz anschneiden. Fahrfertig wiege ich ca. 95kg und habe aktuell die blaue (harte) Feder eingebaut mit der ich im sitzen ca. 15-20% Sag und im stehen ca. 20-25% habe. Mit der Roten (medium) Feder hatte ich ca. 25% SAG im sitzen und ca. 30% im stehen. Die RL Druckstufe fahre ich immer komplett offen. Einen Durchschlag hatte ich mit der blauen Feder noch nie. Noch nichtmal im Park bei moderater Fahrweise. Das Ansprechverhalten ist allerdings gegenüber der medium Feder schon unsensibler.
In einem anderen Fred habe ich gelesen das man bei coil ggf. besser mehr Sag in Verbindung mit mehr Druckstufe fahren sollte anstatt die Feder zu tauschen. Was meint Ihr? Fährt hier jemand bei ca. 95 Kg die medium Feder mit "mehr Druckstufe" bzw. nicht komplett offen? Bevor ich jetzt die Gabel umbaue wollte ich mal in die Runde fragen.

kann ich in eine 2103 revelation dual air meine 2012er sektor dpc-feder reinbauen?
kann ich danach auch wieder "zurück"?
sorry, falls die frage schon geklärt ist, aber per sufu und gogl läßt sich nix eindeutiges finden! :-/

Zurück