Rock Shox Reverb Stealth senkt nicht ab

tgs

Hallo,

ich habe eine neue Rock Shox Reverb Stealth in mein LV 301 MK11 eingebaut und jetzt lässt sie sich nicht absenken!?

Um die Remote-Leitung verlegen zu können, habe ich diese vom Remotehebel abgezogen, durch das Sattelrohr geführt und wieder montiert. Der Remothebel funktioniert wie zuvor, d.h. er federt zügig aus, wenn ich ihn drücke. Leider bewegt sich die Sattelstütze keinen Millimeter.

Kennt jemand vielleicht das Problem und weis Abhilfe?

Ja...geht zum Glück super leicht und schnell.
Und Kit zum entlüften ist ja dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=h0J-z68O8b8&feature=youtube_gdata_player

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe!

Ich habe die Remote-Leitung noch etwas gekürzt und dann das System mit den mitgelieferten Spritzen entlüftet.

Die Sattelstütze funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

Das geht ohne Probleme. Ich habe mir vor etwas mehr als einen Jahr auch eine gekauft. Aber innerhalb 1 jahr ist sie 4x ausgetauscht!!
Das größte Problem ist wen man die Stütze zu fest klemmt. Und Dan ist der Druck auch ne Sache!
Du Must dehn Druck (Max 250psi) messen wen sie eingefahren ist. Sonnst kommt sie weit über 300 psi aus und Dan kan da een seal kaput gehen.
Habe jetzt eine custom Build stealth von sram bekommen und bin gespannt wie lange die hält! Bis jetzt habe ich sie 3 Monate.
Und Leitung absiehen, ist auch nicht gut, die kan man gans einfach abschrauben hinter das silberne 6 Kant schraub Ding an der Remote.

Hi. Ich habe meine reverb (2015) nun jetzt zum dritten Mal entlüftet, weil das absenken nur noch mit viel Kraft von statten geht. Beim normalen draufsitzen passiert einfach nichts. Nur wenn ich mehr Kraft ausübe senkt sie sich ab. Woran kann das liegen?

Lässt sie sich absenken in der schnellsten Position?
Ich hatte es ähnlich, ging sehr langsam und schwer in der schnellsten Position und gar nicht wenn sie auf langsam stand.
Entlüften und Luftdruck überprüfen hat minimal Besserung gebracht, auch mit Pressluft durch die Leitung blasen und neues Öl hat es etwas besser gemacht, habe sie aber dann am Ende der Saison doch eingeschickt.

Hallo, probiere Ma mehr vorne auf dehn Sattel zu drücken/sitzen! Bei meiner 150stealth war das der Fall.
Aber ich habe bei 4 Freunde eine Reverb montiert! Nie Probleme. Und in meinen 2 bikes bin ich schon bei nr 7 angekommen. Das letzte Ma wollte sie auch nicht runter. Ging nur wen ich vorne auf dehn Sattel saß. Eingeschickt! Und aus Kulanz repariert, und ne nagel neue dazu bekommen. Die reparierte hat nach 7 Monate wieder dehn Geist gegeben. Und da habe ich die neue montiert. Und innerhalb einer Fahrt sackt das Ding von alleine ein.
Und wieder Ma anrufen.
Und nun bekomme ich in 2 Wochen die Gans neue. Mit dehn neuen Innenleben.
Hoffe das die länger hält. Super Service! Aber die Reverb kann dehn nur Geld gekostet haben!! Hoffen das die neue nun länger hält

Kenne das Problem, mit dem Entlüftungskit beim Remotehebel mal Öl rein drücken ohne entlüften hilft bei mir. Musste ich heute erst wieder machen, nachdem gestern fast gar nix mehr ging.

Danke für die Tipps. Werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.
Falls das auch nichts bringt werde ich das Teil wohl einschicken müssen. Am besten direkt zu sram oder wo habt ihr die reverb hingeschickt?

Zurück