Rock Shox Reverb STEALTH Service-Erfahrungsbericht + Tipps

Anzeige

Re: Rock Shox Reverb STEALTH Service-Erfahrungsbericht + Tipps
Ich habe dir oben mal den Link gesetzt

Ps das markierte Ding heisst bei RS "inner seal head" und den Gleitring ersetzt man am besten durch einen IGUS Ring. Bei Bedarf kann ich dir son Ding zum Selbstkostenanteil schicken.
Danke fürs Angebot. Hab heute festgestellt das die Stütze doch auch ein paar mm einsinkt. Also mache ich am besten doch nen kompletten Service. Hab mir ein paar Videos angesehen. Sollte ich hinbekommen. Hab bisher nur noch keine Reverb zerlegt. Das Röhrchen zur ifp Höheneinstellung brauche ich ja scheinbar. Was in den Videos nicht so ganz hervorgeht ist das Ölhöhenwerkzeug. Brauche ich das? Im Video wird das Öl voll aufgefüllt. So das beim aufschrauben etwas Öl rausläuft. Wofür dann das Ölhöhenwerkzeug?
Hast du auch igus für die topcap?
 
Danke fürs Angebot. Hab heute festgestellt das die Stütze doch auch ein paar mm einsinkt. Also mache ich am besten doch nen kompletten Service. Hab mir ein paar Videos angesehen. Sollte ich hinbekommen. Hab bisher nur noch keine Reverb zerlegt. Das Röhrchen zur ifp Höheneinstellung brauche ich ja scheinbar. Was in den Videos nicht so ganz hervorgeht ist das Ölhöhenwerkzeug. Brauche ich das? Im Video wird das Öl voll aufgefüllt. So das beim aufschrauben etwas Öl rausläuft. Wofür dann das Ölhöhenwerkzeug?
Hast du auch igus für die topcap?
Das Ölhöhenwerkzeug brauchst Du nicht. Du führst einfach nur den Ventilkolben ein ohne Öl abzusaugen.
Ja auch für die Topcap habe ich eine Igus Hülse. Die musst du aber selten wechseln.
 
Das Ölhöhenwerkzeug brauchst Du nicht. Du führst einfach nur den Ventilkolben ein ohne Öl abzusaugen.
Ja auch für die Topcap habe ich eine Igus Hülse. Die musst du aber selten wechseln.
So hatte ich es in dem Video auch gesehen. Deshalb konnte ich mit dem Ölhöhenwerkzeug nix anfangen.
Schicke dir mal ne PN wegen den Hülsen.
 
hab heute den service meiner c1 gemacht - naja ich wollte.....
beim zerlegen habe ich gemerkt dass der ifp ganz unten ist.
wie bekomme ich den jetzt raus? :ka:
tipps?
 
hab heute den service meiner c1 gemacht - naja ich wollte.....
beim zerlegen habe ich gemerkt dass der ifp ganz unten ist.
wie bekomme ich den jetzt raus? :ka:
tipps?
inner seal head ohne Stempel (IFP Rohr drinnen lassen) aufschrauben und pumpen. Irgendwann macht es Plopp und der IFP ist oben.

In seltenen Fällen klappt das nicht, dann ist er zu weit unten, dann muss man den Ventilsitz rausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon versucht. Wieviel Gewalt darf man denn verwenden?
Dann probier es mal vom Ventil nach innen zu raus zu drücken. In einer Richtung ging es relativ einfach.
Wie gesagt ich hatte auch einiges probiert weil man es auf der Explosionszeichnung nicht genau sieht.
Aber letztendlich hatten ein paar wenige leichte Hammerschläge ausgereicht. So richtig viel Gewalt war nicht nötig.
 
Schon versucht. Wieviel Gewalt darf man denn verwenden?
Hat es geklappt?
Hatte heute das selbe Problem, da nicht das ifp beim aufpumpen hoch kam sondern das Röhrchen. Ifp ganz oben. Der Tipp von @Black-Under hat dann geklappt. Hab den Ventilsitz aus und wieder eingeschlagen. Die Stütze hat Nerven und Zeit gekostet. Wenigsten sinkt sie nicht mehr ab. Zumindest erst mal nicht mehr.
 
Hat es geklappt?
Hatte heute das selbe Problem, da nicht das ifp beim aufpumpen hoch kam sondern das Röhrchen. Ifp ganz oben. Der Tipp von @Black-Under hat dann geklappt. Hab den Ventilsitz aus und wieder eingeschlagen. Die Stütze hat Nerven und Zeit gekostet. Wenigsten sinkt sie nicht mehr ab. Zumindest erst mal nicht mehr.
Wie war es denn jetzt? Nach innen schlagen?
 
Zurück
Oben Unten