Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

Meine Reverb wackelt bei hin und herbewegen in Fahrtrichtung (nicht Sattel drehen!)


  • Umfrageteilnehmer
    963
:D Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Naja muss eh erst bestellen und jetzt geht's eh für ein paar Wochen in den Urlaub. Danach dann eine Testfahrt und dann werd ich schauen was ich mach.
Danke für die Hilfe.
 
Hallo Leute!

2. Das große Servicekit für die 2012er ist doch das A1, kann ich irgendwo (Seriennummer) das BJ Prüfen?
3. Brauch ich unbedingt das ganze Reverb Werkzeug (IFB usw.) oder gibts da andere Möglichkeiten?

Bitte, danke!

2. Modelljahr: Seriennummer: ersten beiden Zahlen : KW; Dann ein 'T' und dann kommt eine Ziffer für das Jahr 1,2,3,...

Von Außen:
MJ 2011:
- Dichtkopf: silber
- Speed Einstellknopf am Hebel: silber
- Leitungsanschluß an der Stütze: eckiger Gummi

MJ 2011/12:
- Leitungsanschluß an der Stütze: Metallfitting

MJ 2012:
- Dichtkopf: schwarz

MJ 2013:
- überarbeitung des Ventils in der Stütze + neuer Hebel (A2 Version)
- Speed Einstellknopf schwarz

MJ 2014:
- wie 2013

3: Ich hab es ohne das Rock Shox Werkzeug gemacht. Für das IFP Höheneinstellwerkzeug hab ich mir ein Rohr aus einer Kuststofffolie gerollt.

:winken: Kuka
 
Hallo Leute!

Brauche mal kurz eine Erleuchtung.

3. Brauch ich unbedingt das ganze Reverb Werkzeug (IFB usw.) oder gibts da andere Möglichkeiten?

Bitte, danke!

Zum Zusammenbau braucht man das IFP hight tool (oder Selbstbau Alu Rohr 18 x 20 x 100/130), das post bleed tool (oder Selbstbau Alu Rohr 10 x 12 x 60 mit Schlauch ID 10 x 100) und das oil hight tool (oder Spritze zum Aussaugen des Ventilgehäuses). Im Nachgang noch die Remote Leitung entlüften.

Gruß projekt
 
... ich mach's ohne all den kram,

befüllen tue ich zuerst die remote, dreh die stütze dann um
u. befülle diese, schraube zu u. entlüfte die remote nochmals,
da sich der druck in der stütze auch auf das kleine luftpolster
u. damit den druck in der remote auswirkt.

das ifp schiebe ich mit dem zollstock 13 cm tief rein (125-er)
was anderes macht das rohr mit markierung ja auch nicht.

funzt 100-pro, 0 spiel / absacken, gutes ansprechen u. geht
meiner meinung nach auch schneller.
 
Hallo.
Ich möchte meine Reverb auch zum Service schicken. So wie sich das bei überfliegen der Beiträge hier raustellt, bleibt wohl nur Sportimport als Ansprech- bzw. Servicepartner. Oder habe ich da irgendwas übersehen?
 
Hallo,
weiß von euch jemand ob man bei älteren Modellen der Reverb Stealth die Hydraulikkupplung (Connectamajig) nachrüsten kann? Falls ja, wo bekommt man die Teile bzw gibt es einen KIT?
 
Hallo,

hoffe das passt hier rein, konnte mit der suche leider nichts finden.
Habe eine Revers Stealth, wurde wegen eines defekts von Sport Import gegen eine neue getauscht. Gestern hatte ich die zweite Ausfahrt mit der neuen Stütze. Jetzt habe ich auf einmal im ausgefahrenen Zustand leichtes Spiel und ein lautes metallisches krachen. Es ist weder der Sattel oder die Befestigung und auch kein Dreck im Sattelrohr. Was kann das sein? Gleich wieder einschicken?
 
... ich mach's ohne all den kram,

befüllen tue ich zuerst die remote, dreh die stütze dann um
u. befülle diese, schraube zu u. entlüfte die remote nochmals,
da sich der druck in der stütze auch auf das kleine luftpolster
u. damit den druck in der remote auswirkt.

das ifp schiebe ich mit dem zollstock 13 cm tief rein (125-er)
was anderes macht das rohr mit markierung ja auch nicht.

funzt 100-pro, 0 spiel / absacken, gutes ansprechen u. geht
meiner meinung nach auch schneller.

Ich mach das auch so. Ohne Spezialwerkzeug. Beim Entlüften darauf achten, dass die Stellschraube für die Geschwindigkeit ganz raus gedreht ist, also auf ganz langsam steht.
 
Hallo,
weiß von euch jemand ob man bei älteren Modellen der Reverb Stealth die Hydraulikkupplung (Connectamajig) nachrüsten kann? Falls ja, wo bekommt man die Teile bzw gibt es einen KIT?
Ja, geht .. glaube irgendewas um die 35€ .. Kuplung + Leitung


edit:

43: 11.4318.005.000 Connectamajig Collar Suspension Black - Reverb 21,75€
24b: 11.6815.025.030 Hydraulic Hose (2000mm) Kit - Reverb Connectamajig 16,50€

65.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hoffe das passt hier rein, konnte mit der suche leider nichts finden.
Habe eine Revers Stealth, wurde wegen eines defekts von Sport Import gegen eine neue getauscht. Gestern hatte ich die zweite Ausfahrt mit der neuen Stütze. Jetzt habe ich auf einmal im ausgefahrenen Zustand leichtes Spiel und ein lautes metallisches krachen. Es ist weder der Sattel oder die Befestigung und auch kein Dreck im Sattelrohr. Was kann das sein? Gleich wieder einschicken?

Nochmal einschicken.

Edit: Bedenkt bitte, dass dieses Connectadingsbumms in kaum einen Rahmen reinpasst!
 
Ja, geht .. glaube irgendewas um die 35€ .. Kuplung + Leitung
43: 11.4318.005.000 Connectamajig Collar Suspension Black - Reverb 21,75€
24b: 11.6815.025.030 Hydraulic Hose (2000mm) Kit - Reverb Connectamajig 16,50€

Dank Dir. Werd ich dann mal machen.

Das ich die Leitung nicht zusammen mit dem Anschluss in den Rahmen einschieben ist schon klar. Ich will einfach ne Möglichkeit die Sattelstütze auszubauen, ohne das ich entlüften muss.
 
Ich habe meine "Rock Shox Reverb Remote" als update beim Komplettrad im Mai 2012 gekauft.
Nun fing sie auch an zu "wackeln" und sich von selbst unter leichter Belastung ca. 10mm abzusenken. Der Luftdruck war i.O.
Also ausgebaut und zum Händler gegeben. Dieser hat sie eingeschickt und teilt mir nun mit das der "Service" ca. 70€ kostet.
Ich bin von 2 Jahren Garantieanspruch ausgegangen und somit einen kostenlosen Reparatur.
Liege ich da falsch?
 
Sehr ungewöhnlich. Normalerweise sind die sehr kulant.
Ob die Bei OEM Stützen inzwischen anders reagieren, oder ob den Händler sich den Versandt gut bezahlen lassen will.....
Ruf einfach mal bei SI an und frag nach wie die sich in deine Fall verhalten.
Wenn den Händler sich da tatsächlich seinen Aufwand unter deren Deckmantel bezahlen lassen will, dann gibt's dort mit Sicherheit Stoff.
 
Die Garantie gibt der Hersteller und der kann machen was er will. Der ist an nix gebunden, da Garantie freiwillig ist.
 
Sehr ungewöhnlich. Normalerweise sind die sehr kulant.
Ob die Bei OEM Stützen inzwischen anders reagieren, oder ob den Händler sich den Versandt gut bezahlen lassen will.....
Ruf einfach mal bei SI an und frag nach wie die sich in deine Fall verhalten.
Wenn den Händler sich da tatsächlich seinen Aufwand unter deren Deckmantel bezahlen lassen will, dann gibt's dort mit Sicherheit Stoff.

Danke. Die Abwicklung geht über den Großhändler Hartje. Liegt es ggf. daran?
 
In den ersten 6 Monaten. Danach machts keinen Unterschied mehr, ob du direkt über den Herstellern gehst oder über den Händler. Ersteres ist idR deutlich schneller und unkomplizierter.
 
Ich hatte meine Online gekauft und beim Händler reklamiert. Ich habe eine Versandmarke zu gemailt bekommen und die Stütze eingeschickt. 1 1/2 Woche später ist sie wieder da. Nagel neues 2013 Modell, incl. kompletten Zubehör. Besser kann es nicht laufen.
 
Zurück
Oben Unten