Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

Meine Reverb wackelt bei hin und herbewegen in Fahrtrichtung (nicht Sattel drehen!)

• Umfrageteilnehmer
    963
Hallo zusammen,

nachdem ich hier seit 11-2010 mitlese habe ich mir die Reverb auch endlich zugelegt. Für mich gab es keine Alternative in meiner benötigen Länge von 420mm und ich bin froh, dass ich nicht noch länger gewartet habe.

Bisher war ich immer mit deutlicher Sattelüberhöhung unterwegs und so gab es selbst auf meiner Hausstrecke immer wieder den ein oder anderen schmerzhaften Überschlag.

Doch welch ein Unterschied mit der Reverb: volle Kontrolle, höhere Geschwindigkeit und Spaß statt Angst!

Fernbedienung funktioniert gut und ohne macht es auch keinen Sinn.

Gruß

Duker

Dagegen brauchs keine Variostütze, manch einer hat da einen Schnellspanner oder Inbus an der Klemme :lol:

Ja sicher und am Ende der Abfahrt steige ich ab und justiere den Sattel neu. Dies so 10-15 auf einer 60min Runde. Dann bräuchte ich ja kein 12kg Bike und könnte mir direkt ein 16kg Enduro zu legen.

Mal im Ernst, gerade auch auf Strecken die man nicht kennt und beim reinfahren schon denkt "oh oh", zack den Sattel runter OHNE die Hände vom Lecker zunehmen, das hat schon was.

Bei uns im Wald ist es halt ein dauerndes auf und ab, da geht mir der "flow" verloren, wenn ich an der Sattelklemme rummache.

Klar...brauchst du hier keinem erklären ;) Nur der eine Satz kam so rüber, also ob du einfach allgemein zu hoch fährst ^^

Die Reverb könnte dann so langsam mal im Preis etwas fallen, mag auch eine haben.

Habe mich nun auch für die Reverb entschlossen - nach langem Zweifeln.

Gestern wurde sie montiert.
Schon vor dem Kürzen der Leitung wäre ein Entlüften nötig gewesen, da sie nur zu ca. 90 % funktionierte (fuhr meist - trotz Maximaldruck und "Vollspeed" - nicht ganz aus).
Da die Leitung eh 25 cm zu lang war habe ich sie gekürzt und dann den Hebel entlüftet.
Ergebnis: einwandfreie Funktion!

Wackeln tut sie auch nur marginal.

Schon nach der ersten kurzen Runde ist klar dass ich eine absenkbare Stütze nicht mehr missen mag!

Kann man den Hub eingentlich irgendwie verkürzen?
Brauche die 125mm nicht, meist senke ich höchstens so ca 50-60mm ab.

Und Spiel hat meine von Anfang an gehabt und zwar in alle Richtungen.
Mehr ist es bis jetzt nach 250km allerdings auch nicht geworden.

Ich senke, auf ebenen schnellen Trails oft auch nur um 4-5cm ab. Die Verstellung geht aber genauso schnell/komfortabel wie die komplette Absenkung. Ich würde mir an Deiner Stelle um die Reduzierung des Hubs keine Gedanken machen, da imho nicht nötig.

EDIT: ach, wer lesen kann.... Jetzt sehe ich erst, Du hast die Reverb ja schon seit 250km montiert. Dann vergiss was ich geschrieben habe. Wenn es Dich stört, stört es eben :)

Habe jetzt auch meine Reverb bekommen.

(Klick für großes Bild)

Out of the box hat sie gleich sehr gut funktioniert und musste nicht entlüftet werden. Ein ganz geringes Buchsenspiel kann ich aber auch feststellen. Ist jedoch noch absolut unaufällig.

Nach dem Kürzen der Leitung heute musste sie ebenfalls nicht entlüftet werden. Funktioniert immernoch top. Also ich bisher sehr zufrieden, habe aber auch noch keine lange Ausfahrt mit dem Rad angestellt.

könnt ihr mir sagen, wo man die reverb bestmöglich im Netz bestellen kann - also kurze Lieferzeit und mit angemessenen Preis?

am liebsten gleich im entlüfteten Zustand wie sie bei "andi." ankam ;)

danke für die schnellen antworten!

musste nur leider feststellen, das an meinem komischen Hardtrail nur ne Stütze mit 27,2mm Durchmesser passt!:(

gibt es für diese Breite andere entsprechend gute Stützen?

So, nach ca. 8 Fahrstunden Betrieb fängt das Spiel an - in alle Richtungen ein paar mm.
Noch stört's nicht, krass finde ich es aber trotzdem,...
Nimm mal einen guten alten Zollstock und miss das Spiel z.B. zwischen Vorbau und Sattelspitze. Da kommst du ausgefahren warscheinlich auf 2mm. Das ist bei fast allen Stützen so. Um das seitliche Spiel zu messen die Stütze um 90° im Sattelrohr verdrehen.
Das kannst du hier dann als vernünftige Werte posten. Der Rest ist (sorry) unpräzises Geschwafel.

Zurück