Rock Shox Rs-1 vs Sid XX WorldCup

Registriert
21. April 2014
Reaktionspunkte
39
Hallo liebes Forum,

Ich kaufe mir im Herbst ein neues Mtb und die Ausstattungsvarianten 2er Räder vom gleichen Hersteller sind komplett identisch bis auf die Federgabel (beim einen rs-1 beim anderen Sid XX wc) Das mit der Rs-1 ist 360 Euro teurer, bin im MtB Marathon Bereich unterwegs, was würdet ihr mir eher empfehlen? Hab von den bekannten Vor und Nachteilen der Rs-1 gehört (besseres Ansprechverhalten, Nachteile im Rad ein und Ausbau, Dreckempfindlich wegen Standrohren)
lg
 
Wenn es ein reinrassiges Racehardteil werden soll, würde ich die RS1 nehmen. Weniger wegen der Leistung, mehr wegen dem Image.
 
Ca. 90% von uns allen?!

Ich weiß zwar dass die Gattung Mensch ziemlich dämlich als solches ist, aber 90% halte ich besonders wenn es um sowas geht für übertrieben.

Es geht hier um ein Race Hardtail und nicht um ein Rad um vor der Eisdiele zu posen.

Um die Vorteil der RS1 zu spüren muss man wirklich sensibel sein, die nachteil überwiegen eindeutig.
 
Vor und Nachteilen der Rs-1 gehört (besseres Ansprechverhalten, Nachteile im Rad ein und Ausbau, Dreckempfindlich wegen Standrohren)
Noch eine kleine Zwischenfrage: ist Dir sehr sensibles Ansprechverhalten bei so einem Bike überhaupt wichtig ?

Die an meinen HT verbaute SID RCT3 ist mir im offenen Modus, selbst mit zugedrehter Druckstufe schon wieder fast zu sensibel. Ich fahre fast immer auf der Platformstufe. Die finde ich echt gut. Es federt genau so und dann wann es muss und sonst nicht. Auch im Wiegetritt gut, ohne zu viel Gewippe.
 
Zurück