Rock Shox Service von Sram in Schweinfurt

da wie man hier liest der deutsche SRAM Service ja leider unterirdisch ist wollt ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit SRAM.NL hat? wenn ich das richtig gesehen habe ist dort der Europa Hauptsitz!?

ich zahl lieber nen euro mehr porto und muss dafür nicht gefühlte ewigkeiten warten
 
da wie man hier liest der deutsche SRAM Service ja leider unterirdisch ist wollt ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit SRAM.NL hat? wenn ich das richtig gesehen habe ist dort der Europa Hauptsitz!?

ich zahl lieber nen euro mehr porto und muss dafür nicht gefühlte ewigkeiten warten
Quatsch, der Service ist super. Dass es nicht jedem recht gemacht wird ist halt einfach normal. Es kommt einfach sehr auf deinen Händler an.
 
Quatsch, der Service ist super. Dass es nicht jedem recht gemacht wird ist halt einfach normal. Es kommt einfach sehr auf deinen Händler an.
wenn ich mir das hier durchlese bekommt man aber das gefühl als wenn es ewigkeiten dauert und bei problem fällen der fehler kaum geprüft wird. hab selber leider noch garkeine erfahrungen mit SRAM service

Vor SIEBEN WOCHEN wurde meine Reverb Sattelstütze von meinem Händler eingesendet!
Wird also nachgebessert auf Gewährleistung zum 4. mal insgesamt.
RS Reverb stealth (1 Jahr) seit 4 Wochen weg
ne nahezu neue, siffende pike über den händler eingeschickt. nach sechs! wochen hat der händler mir aus kulanz ne neue zukommen lassen weil sram nicht beikam... leider echt ne katastrophe, insbesondere wenn man noch den sportimport-service gewohnt war!
 
wenn ich mir das hier durchlese bekommt man aber das gefühl als wenn es ewigkeiten dauert und bei problem fällen der fehler kaum geprüft wird. hab selber leider noch garkeine erfahrungen mit SRAM service
Ich hatte zwei mal meine Pike dort und einmal die Reverb. Alles hat, von dem Tag an dem ich es YT vorbei gefahren habe bis zum Anruf dass es wieder da ist, exakt eine Woche gebraucht. Spiel in den Standrohren wurde erledigt indem ich ein neues Casting bekam. Knacken der Gabelkrone wurde erledigt mit neuem Casting und Standrohreinheit obwohl beides übel verkratzt war von einem Sturz. Zu guter letzt hab ich eine 2017er Reverb im Austausch für die alte bekommen da diese absackte.

Alles in allem top, der Händler muss halt was taugen.
 
wenn ich mir das hier durchlese bekommt man aber das gefühl als wenn es ewigkeiten dauert und bei problem fällen der fehler kaum geprüft wird. hab selber leider noch garkeine erfahrungen mit SRAM service

Fähiger Händler ist das A und O. Kleine Händler sammeln bestimmt erstmal Reklamationen und schicken die Teile vll. nach zwei Wochen weg. Bei mir waren die Sachen generell spätestens nach zwei Wochen wieder da und kulant getauscht oder repariert.
 
okay also hört es sich für mich so an als wenn die händler das versauen...dann werd ich es mal ausprobieren

gibt es preis listen welcher service was kostet damit man vor ab einwenig einschätzen kann was auf einen zu kommt? weiß das meine gabel absolut gar ist
 
okay also hört es sich für mich so an als wenn die händler das versauen...dann werd ich es mal ausprobieren

gibt es preis listen welcher service was kostet damit man vor ab einwenig einschätzen kann was auf einen zu kommt? weiß das meine gabel absolut gar ist
Auch das sollte dein Händler in Erfahrung bringen können.
 
Ich bin zu doof zum Googlen. Wo finde ich irgendeinen Kontakt zum Rockshox Service?

Hatte über nen Händler meine Reverb Stealth eingeschickt und krieg die so zurück:


Das ist doch ein Scherz, oder?


Connectamajig much?

Hoffentlich kommt die Shimano Stütze bald!
Was ist daran ein Scherz?
Dir ist schon klar dass du die Leitung zum montieren eh demontieren musst?
Und dank dem neuen connect System keine Sauerei mehr...
Kann auch nur bestätigen, dass ein guter Händler das A und O ist.
 
da wie man hier liest der deutsche SRAM Service ja leider unterirdisch ist wollt ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit SRAM.NL hat? wenn ich das richtig gesehen habe ist dort der Europa Hauptsitz!?

ich zahl lieber nen euro mehr porto und muss dafür nicht gefühlte ewigkeiten warten
Ich hab Erfahrung mit SRAM in den Niederlanden. Meine Pike hatte ich bei RCZ in Luxemburg bestellt, und nachdem mir die Bladder von der Dämpfereinheit geplatzt ist, musste die von D nach LU nach NL. Hat relativ lang gedauert, laut Aussage von RCZ hat sich bei SRAM eine Zeitlang einfach niemand auf die Nachfrage gemeldet.
Als ich dann die Pike wieder zurückbekommen hatte, haben mir die Experten von SRAM tatsächlich eine Dämpfereinheit für eine 27,5" Gabel in meine 26" eingebaut... auf der ersten Ausfahrt bin ich auf dem Trail nach ca. 130mm von 160mm durchgeschlagen und habe ein sehr unangenehmes metallisches Geräusch vernommen. Großes Kino, also alles nochmal von vorne, diesmal ging es gottseidank etwas schneller. Gut ist aber anders.

Meine Reverb habe ich allerdings damals recht schnell ersetzt bekommen über den (deutschen) Händler. Nachdem der einmal vergeblich versucht hat, sie selbst zu reparieren.
 
Die Leitung ist in diesem Fall aber nicht an der Connectamajig Verbindung getrennt sondern vollständig demontiert. Um im Wortsinn "plug and play" wieder fahren zu können, müsste die schwarze "Buchse" in die Stütze eingeschraubt sowie deren Teil der Auslösehydraulik sowie der Leitungs-Remote-Teil jeweils für sich befüllt und entlüftet sein. Kann man natürlich selbst machen, wenn man die Stütze separat gekauft und die Spritzen und das Öl verfügbar hat. Wie das nun bei händlerseitig verbauten Reverbs gehandhabt wird, weiß ich aber auch nicht.
 
Was ist daran ein Scherz?
Dir ist schon klar dass du die Leitung zum montieren eh demontieren musst?
Und dank dem neuen connect System keine Sauerei mehr...
Kann auch nur bestätigen, dass ein guter Händler das A und O ist.
Ja vielen Dank für den Hinweis, arbeitest du als Fahrradmechaniker?

Wie Michel77 schon erwähnt hat, die Leitung ist an der falschen Stelle getrennt. An der ungünstigsten Stelle überhaupt. Wenn sie den Hebel demontiert hätten... da ist die Öffnung so klein, da kommt nix raus. Aber an der Unterseite der Stütze...
Das System muss jetzt nachgefüllt werden, da fehlt ml-weise Öl.

Der Connectamajig wird auf der anderen Seite getrennt:

normal_Screen_Shot_2016_05_23_at_9.37.06_AM_821944.jpg
 

Anhänge

  • normal_Screen_Shot_2016_05_23_at_9.37.06_AM_821944.jpg
    normal_Screen_Shot_2016_05_23_at_9.37.06_AM_821944.jpg
    44 KB · Aufrufe: 59
Upsala, da hab ich mich verguckt, so sollte das nicht sein...Verzeihung.:bier:

Nun bleibt nur noch Spekulation ob SRAM das so verschickt hat oder der Händler nur die stütze ohne Leitung oder oder oder...
Wobei mir noch kein Fall untergekommen ist der so aussah.

Es gab und gibt einige 2016er stützen die immer noch kostenlos ein Upgrade bekommen und da kommt alles komplett also neuer versiegelter Karton der dem Kunden auch so gegeben werden sollte.
Wie wurde dir deine Reklamation ausgehändigt und weshalb wurde deine denn Reklamiert?
 
Upsala, da hab ich mich verguckt, so sollte das nicht sein...Verzeihung.:bier:

Nun bleibt nur noch Spekulation ob SRAM das so verschickt hat oder der Händler nur die stütze ohne Leitung oder oder oder...
Wobei mir noch kein Fall untergekommen ist der so aussah.

Es gab und gibt einige 2016er stützen die immer noch kostenlos ein Upgrade bekommen und da kommt alles komplett also neuer versiegelter Karton der dem Kunden auch so gegeben werden sollte.
Wie wurde dir deine Reklamation ausgehändigt und weshalb wurde deine denn Reklamiert?
:p :bier:

Genau die Frage stellt sich mir auch, wer hat das Ding abgeschraubt... hab noch keine Zeit gehabt zu Öffnungszeiten wieder hin zu gehen. Der muss mir eh beim Entlüften helfen. Ich hab keine Lust mir den Krempel zu besorgen.

Er hat gesagt, ich soll die Stütze komplett mit Leitung (die war total in Ordnung) vorbei bringen weil RS die Stütze dann komplett fertig befüllt und montiert wieder zurück schicken würde. Sonst hätte ich die Leitung im Rahmen gelassen.
Wurde mir lose dann übergeben. In der einen Hand die Stütze, in der anderen Hand die Leitung in der Tüte. kein Hinweis, ob die jemals bei RS war.

Die Stütze ist nicht mehr richtig raus gekommen. Hatte Luft in der Stütze.
 
Also ich hate vor 5 Wochen meine Bluto wegen Buchsenspiel eingeschickt, kam nach 3 Wochen mit neuer CSU Einheit aber ohne Orginalverpackung (inkl. aller alten Nummern) zurück... OK, Gabel geht dafür wieder wie Sie soll. Jetzt hats mir vor 2 Wochen leider den Bladder von der Pike zerlegt, die war nach 2 Wochen wieder da, diesmal mit OVP aber ohne Einlage :D Funktion der Dämpfung ist zwar wieder vorhanden, allerdings war die schwarze Schraube unten gute 6 Umdrehungen draussen.... ich hab dann lieber nochmal nen kleinen Service gemacht und mit 7,3 NM alles richtig angezogen.... fand ich schon etwas peinlich :lol: Da hate jemand nicht seinen besten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Reverb Stealth macht Probleme.
Hat jemand schon mal versucht direkt als Endkunde zu SRAM Schweinfurt was einzusenden. Also mit Rechnung des Bikes und Anschreiben.
Schicken die das einfach zurück oder wie sind eure Erfahrungen?

Gruß Schorty
 
muss jetzt auch mal positiv über sram berichten:
habe am montag meine pike welche im november 2 jahre alt war über den händler zu sram eingeschickt.
mit der bitte bei sram einen großen service machen zu lassen und dem hinweis dass die gabelkrone knackt.
gestern hat mir mein händler geschrieben, dass meine gabel wieder da ist mit neuer standrohreinheit/krone und gemachtem service :)
werde sie nachher abholen und kann sie am we wieder einbauen.
 
Was kostet der Spaß, geh jetzt davon aus das sie den Standrohr Wechsel auf Garantie und den Service kostenpflichtig gemacht haben.

Gesendet von meinem Z Pro mit Tapatalk
hab die rechnung noch nicht da. aber ich hab dem service partner gesagt, dass ich nicht mehr zahlen will als den großen service.
der große service kostet wohl irgendwas um die 80 plus steuern also so 100 €…
die gabel hat mir ein kollege dort abgeholt und dem wurde gesagt, dass die CSU einheit auf kulanz getauscht wurde.
garantie hatte ich ja keine mehr…
 
Vor zwei Wochen hat mein Händler meine Sektor (glaub aber ne OEM) zu Sram Schweinfurt geschickt und die ist immer noch nicht wieder da ... wisst ihr, ob es bei OEM Sachen länger dauert?
 
Es ist Sommer, da wird mehr gefahren, also geht mehr kaputt, ergo sind die wrsl recht ausgelastet.
 
Zurück
Oben Unten