Rock Shox SID Race 2009 vs Fox 32 F100RL

Registriert
20. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an Euch:

Ich stehe vor der Wahl mich entweder für die neue 2009er Rock Shox SID Race oder die Fox 32 F100RL zu entscheiden.

Über die Fox habe ich bisher nur Gutes gelesen/gehört aber von der neuen 2009er SID konnte ich leider noch nichts in Erfahrung bringen.

Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip für mich.

Schon jetzt besten Dank im Voraus ...
 
Gut das es so viele Antworte gab... stehe nun vor der selben Entscheidungallerdings die Modelle von 2010. Hoffe es gibt mehr antworten.^^
 
Ich hab die Sid an meinem Rad und kann mich absolut nicht drüber beschweren. Fährt sich shr gut, und hab bisher nie das Gefühl gehabt,dass keine Reserven mehr da gewesen sind. Leicht ist sie auch....
 
ich habe auch eine sid race und bin ziemlich zufrieden. ist eine tolle gabel.

Allerdings ist sie nicht grade ein steifigkeitswunder. Was möchtest du denn mit der Gabel machen?? Nur Forstwege, hauptsächlich alpenabfahrten,...? Darf ich außerdem fragen wie schwer du bist?
 
Bin 1,70 groß 18 Jahra alt und wiege 62 Kilo, aber ich will für diese Rennsaison noch auf 55 Kilo kommen ( is kein Problem für mich geht bei mir schnell^^) benutze sie hauptsächlich für CC-Marathon Kurse aber sollte auch mal härtere Schläge wegstecken können. Gibt ja noch die Möglichkeit Magura Race oder Sid Worldcup.
 
Bin 1,70 groß 18 Jahra alt und wiege 62 Kilo, aber ich will für diese Rennsaison noch auf 55 Kilo kommen ( is kein Problem für mich geht bei mir schnell^^) benutze sie hauptsächlich für CC-Marathon Kurse aber sollte auch mal härtere Schläge wegstecken können. Gibt ja noch die Möglichkeit Magura Race oder Sid Worldcup.
nadann reicht die steifigkeit vollkommen aus. Ich wiege 65kg und habe die Gabel auch schon ohne Probleme im sehr harten Alpeneinsatz eingesetzt.
Wenn du das Geld hast hol dir die Worldcup. Die ist nochmal leichter und die Carbonkrone sieht mMn einfach nur geil aus. Funktionstechnisch ist die Worldcup der SiD Race aber identisch.

Tipp fürs nächste mal: SuFu benutzen. Da findest du etliche gute Threads wie zb. den hier-> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=441501&highlight=marathon+gabel
 
Zuletzt bearbeitet:
nadann reicht die steifigkeit vollkommen aus. Ich wiege 65kg und habe die Gabel auch schon ohne Probleme im sehr harten Alpeneinsatz eingesetzt.
Wenn du das Geld hast hol dir die Worldcup. Die ist nochmal leichter und die Carbonkrone sieht mMn einfach nur geil aus. Funktionstechnisch ist die Worldcup der SiD Race aber identisch.

Tipp fürs nächste mal: SuFu benutzen. Da findest du etliche gute Threads wie zb. den hier-> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=441501&highlight=marathon+gabel

Also ich wiege 85 kg und fahre viel Forstautobahn.
Im Alpeneinsatz war sie aber auch regelmäßig - Steifigkeit m.E. überhaupt kein Problem (zumindest nicht das ich es bemerkt hätte). Und bei einem Gewicht von 55 kg sollte da genug Reserve für dich sein, um sie auch mal härter ran zu nehmen. :D
 
reden wir von der sid race 2010 und der race 2009.
weil zu der fox im vegleich sieht die sid verdammt dünn aus...;)
 
reden wir von der sid race 2010 und der race 2009.
weil zu der fox im vegleich sieht die sid verdammt dünn aus...;)
Die Sid Race 2009 und 2010 sind total identisch. Nur die Sid Worldcup hat sich von 2009 zu 2010 verändert.
Die Fox ist nicht dünner. Beide haben 32er Standrohre. Kommt dir wahrscheinlich so vor, da die Brücke der Fox etwas wuchtiger ist.
 
Aber gerade wenn du Wettkampf fährst ist der neue DT Gabel ein recht gute Alternative. Habe sowohl FOX 100mm Terralogic, Rock Shox (ein mal Race ein mal WC 2010) als jetzt auch der neue DT Race gabel.
Leider bin ich den DT wegen des Wetters noch kaum gefahren, aber mein Kumpels haben alle das gleiche Rad und erzählen nur gutes von dem Neuen DT. Super leicht ausserdem, also alles was man beim racen so braucht.
 
Zurück
Oben Unten