Rock Shox Tora 318 U-Turn Motion Control: Wartung

GS-Fahrer

eBike-Verweigerer
Hallo,

hat schon jemand mal die Wartung bei seiner Rock Shox Tora 318 U-Turn Motion Control selbst gemacht? Meine müßte ich unbedingt mal machen.
Braucht man die Werkzeuge, die in der Bedienungsanleitung aufgeführt sind, oder kann man sich anders helfen - betrifft aus- und eintreiben der Buchsen etc.
Welches Öl habt Ihr verwendet - Ölbad und Motion Control Kartusche?

Würde mich über Tips und Erfahrungen freuen :)

nimm einfach die SuFu und schau nach "reba race wartung" zum beispiel. ist das selbe in grün

ich würd dir das originalöl insbesondere für die dämpfung nahelegen. und finger weg von den buchsen. dazu brauchst spezialwerkzeug, das man sich zwar selber bauen kann, aber ganz ohne ist das nicht

nimm einfach die SuFu und schau nach "reba race wartung" zum beispiel. ist das selbe in grün

ich würd dir das originalöl insbesondere für die dämpfung nahelegen. und finger weg von den buchsen. dazu brauchst spezialwerkzeug, das man sich zwar selber bauen kann, aber ganz ohne ist das nicht

Danke für die Tips, die Buchsen muß man ja offensichtlich auch nur tauschen, wenn die Gabel merkliches Spiel hat.

Hat jemand eine Ahnung, mit welchem Fett man die Feder fettet? Nimmt man da diese Rock Shox Butter, oder geht auch Lager- oder Montagefett?
Steht ja vielleicht auch in dem Reba Wartungs Thread, muß mich da allerdings erst durchwühlen. :)

würde dir bei so sachen immer das originalfett nahe legen. die versuche mit fremdfabrikaten, sei es öl oder fett, führen oft zu überraschenden ergebnissen, die nicht immer gut sind. sei es, weil das öl zu dick oder das fett zu zäh ist. hatten die woche erst so nen fall

Zurück