Rock Shox Totem Motion Control IS auf Mission Control umrüsten

Registriert
27. Juni 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
Bei Bad Kreuznach
Moin,

Im laufe der letzten 2 Monate ist meine Totem immer "weicher" geworden. Darum tauschte ich die Feder gegen einer härtere, weil ich vermutet hatte, dass die 2 Jahre alte original Feder vielleicht schon etwas ausgeleiert sei. Dem war nicht so. Bei weiterem Ausprobieren bemerkte ich, dass die Motion Control Einstellungen kaum noch Wirkung zeigten. Darum habe ich mir vor ein paar Tagen eine Mission Control Einheit gekauft und eingebaut. Doch nun fühle ich absolut gar keinen Unterschied (im Stand). Ja ich weiß man sagt immer im Stand spüre man keinen Unterschied der Mission Control Einstellungen, aber das halte ich für Unfug. Wer im Stand keinen Unterschied der Lowspeed Compression merkt, hat einfach kein Gefühl. (Bevor jetzt irgend jemand meint wie ich das wissen könne, ob wohl ich geschrieben habe bei MEINER Gabel spüre ich nichts...ich hab es an einer anderen Totem getestet) Auch die Flüssigkeiten der Gabel würden schon erneuert (original Viskositäten)

So... Nun meine Frage: Kann es sein, dass ich zwingend auch die Zugstufen Einheit tauschen muss, wenn ich von der Motion Control IS zu Mission Control gewechselt habe?
Bitte keine Vermutungen oder Mutmaßungen antworten. Ich hätte gern Fakten ;)

ODER

Gibt es evntl. noch einen Lösungsansatz für mein Problem?

Würde mich freuen wenn mir hier irgend jemand weiterhelfen kann
Edit: Ach ja - die SuFu habe ich bereits genutzt und auch schon einiges dazu gelesen ;)
 
shut-up-and-take-my-money-1f46.jpg
Jau habs gerade gesehen
 
Nur falls es nochmal jemand interessieren sollte, dass sind die Entsprechenden RS-ArtikelNummern

11.4015.416.030 Rebound Damper (Aluminum Shaft), Mission Control, Mission Control DH - 2010-2012 Totem (not compatible with 07-09 Damper tube) (includes rebound adjuster knob)

11.4015.427.020 Damper Tube, Mission Control, Mission Control DH - 2010-2012 Totem (not compatible with 07-09 rebound Damper)
 
Zurück
Oben Unten