Rock Shox Vivid Air im 601

Ein neue Wippe fur das 601, wo alle (auch uberdimentionierten) air Dampfer bei alle grossen von Rahmen passen soll allerdings sehr wilkommen sein fur mk2 / 2012 :daumen:.

wozu? schaut ja immer gleich aus! ein paar Bilder sind ja schon zu sehen...

Ich will gern wissen wieviel Raum da noch gibt und ziemlich vielen Bildern von ein XL Rahmen mit Vivid ohne feilen sind nicht geposted. Wann du wisst wo die Bildes sind bitte ich um ein Hinweis.
(in das 'zeicht dein 601' hab ich diesen nicht gefunden...)

Zuletzt bearbeitet:
Der wäre auch schick!!!
Nicht ganz so klobig wie der Vivid.

large_bos-void-air-dh-suspension.jpg

Hier gibt es aktuell den 229/70mm Vivid Air in allen Tunes für 319€

http://www.bikebox-eitorf.de/epages...IVID-10003-0004&ChangeAction=SelectSubProduct

Der Preis ist echt heiß für 180mm am Heck.

Ich kenne weder den Laden noch habe ich was davon. Ich habe für meinen deutlich mehr bezahlt, würde ihn aber immer wieder kaufen. Ist ein 2011 Model, hat sich aber nicht geändert (nur die Dichtung in der Hauptkammer soll ganz zu Anfanh mal Probleme gemacht haben, wird aber von SI anstandsloß ersätzt. KA ob die davon betroffen sein könnten)

Grüße Daniel

Hi, würd mich auch interresieren ob der 229er reinpasst sind ja nur 7mm bei gleichem Hub!
Hat den jemand verbaut, wär ein echtes Schnäppchen für den Preis!

Hier gibt es aktuell den 229/70mm Vivid Air in allen Tunes für 319€

http://www.bikebox-eitorf.de/epages...IVID-10003-0004&ChangeAction=SelectSubProduct

Der Preis ist echt heiß für 180mm am Heck.

Ich kenne weder den Laden noch habe ich was davon. Ich habe für meinen deutlich mehr bezahlt, würde ihn aber immer wieder kaufen. Ist ein 2011 Model, hat sich aber nicht geändert (nur die Dichtung in der Hauptkammer soll ganz zu Anfanh mal Probleme gemacht haben, wird aber von SI anstandsloß ersätzt. KA ob die davon betroffen sein könnten)

Grüße Daniel

Wollte auch an meinem 601 den DHX durch den Vivid ersetzen. Da ich kein Auspresswerkzeug hatte, habe ich die standardmäßigen Gleitlager beim "Spezialisten" auspressen lassen und die Enduro Bearings aus dem Nadellagerset von Liteville einpressen lassen. Jetzt stelle ich fest, dass sich die Hülsen nur unter extremer Gewaltanwendung in die Lager einführen lassen. Das kann doch nicht normal sein... im Fox konnte ich die Buchsen alle per Hand super smooth einführen. Kann man denn da was beim Einbau falsch machen? Hat der Spezi da Mist gebaut? Ich könnte heulen...

Bei meinem Vivid war ein Auge auch zu klein.
Habe den Dämpfer nach einem Telefonat mit Syntace zu ihnen geschickt und recht schnell wieder zurück bekommen.
Die haben mir das Dämpferauge aufgerieben und das Lager gleich eingepresst. Perfekte Arbeit!

Grüße Daniel

sent from my Android

Ich bin den umgekehrten Weg gegangen und habe die Buchsen quasi etwas abgedreht um den Durchmesser zu verkleinern. Dann hat alles gepasst. Wirklich erstaunlich wie wenig da korrigiert werden musste. Werde mal bei Syntace nachfragen ob es leicht untermassige Buchsen gibt. Beim Veraendern des Daempferauges haette ich ein wenig Bedenken, dass beim naechsten Mal die Lager zu klein sind.... ??

Mal noch eine ganz andere Frage, die originale Rock Shox Daempferpumpe bekomme ich nicht an den Daempfer, weil da die Daempferwippe im Weg ist. Ist das bei Euch auch so? Insofern mus ich den Daempfer immer loesen um den Druck anzupassen.. Sehr nervig. Ja, na klar.. Andere Pumpe tuts auch...

Problem geloest... Hauptkammer um 180 Grad gedreht. Hatte mich erst nicht getraut...

Ich bin den umgekehrten Weg gegangen und habe die Buchsen quasi etwas abgedreht um den Durchmesser zu verkleinern. Dann hat alles gepasst. Wirklich erstaunlich wie wenig da korrigiert werden musste. Werde mal bei Syntace nachfragen ob es leicht untermassige Buchsen gibt. Beim Veraendern des Daempferauges haette ich ein wenig Bedenken, dass beim naechsten Mal die Lager zu klein sind.... ??

Mal noch eine ganz andere Frage, die originale Rock Shox Daempferpumpe bekomme ich nicht an den Daempfer, weil da die Daempferwippe im Weg ist. Ist das bei Euch auch so? Insofern mus ich den Daempfer immer loesen um den Druck anzupassen.. Sehr nervig. Ja, na klar.. Andere Pumpe tuts auch...

Was soll man denn schreiben? Eine Woche Gardasee und er hat perfekt funktioniert. Einmal einstellen und dann vergessen.

sent from my Android

Gibts eigentlich auch ein paar, die den langen Dämpfer fahren, oder die meisten mit dem 222er?
Wenn lang, mit 180er Gabel oder auch ein paar mit ner 170er?

Danke!

Zurück