Rock The Trails - Endurotour

Na ja die Tour hat 35-40 km und ich finde das die Miriquidi Touren immer ein gesundes Mittelmaß sind.
Nicht zu viel nicht zu wenig. Du solltest vielleicht nicht das erste mal seit 5 Jahren auf dem Rad sitzen ansonsten ist das schon zu schaffen.
Es steht ja auch der Spaß im Vordergrund und nicht wer ist der erste auf dem Berg.

Wenn ich falsch liege berichtige mich Thomas :D

Nu Grüsse ihr alle...
@ Spirello und XC01-Biker: Wollen wir am Samstag einen Quicky:spinner:, einen Rock The Trails Interruptus:hüpf: oder mal ne richtig lange Nummer mit mehreren Höhepunkten machen:D
WP 5 istletztens der Zeit zum Opfer gefallen, das wäre dann ohne Lampen nicht machbar gewesen und außerdem war Crissi so schon völlig fertig. Keine Ahnung, wer's der so gegeben hat;) nor XC01-Biker...

Also ich bin definitiv für die multiplen Höhepunkte. :D :hüpf:
Aber wird die WP 5 am Samstag mit aufgenommen oder fahren wir nur die 4 bekannten WP's ab? da ja diesmal nicht soviel zeit an den Trails verloren geht.

das wäre dann ohne Lampen nicht machbar gewesen und außerdem war Crissi so schon völlig fertig. Keine Ahnung, wer's der so gegeben hat nor XC01-Biker...

he was soll das heißen ich stand nur am streckenrand und hab aufgepasst das sich niemand verfährt.

Wie spät soll die Tour denn starten? Wettervorhersage klingt ja vielversprechend ! :daumen:

Notfalls dreh ich einfach um und fahr nach Hause, bin ja aus der Region und kenn mich halbwegs aus. ;)

EDIT: Hab gerade auf der Miriquidi Seite die näheren Infos gelesen.... meine Spark ist doch kein All Moutain.. wäre das trotzdem geeignet oder schadet das eher dem Bike wenn ich die Tour mitfahr ?
Will euch ja auch nicht die Tour vermasseln.

Greetz
sMoOv

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hab gerade auf der Miriquidi Seite die näheren Infos gelesen.... meine Spark ist doch kein All Moutain.. wäre das trotzdem geeignet oder schadet das eher dem Bike wenn ich die Tour mitfahr ?

Ist halt 'ne Enduro Tour. Wir fahren nicht nur Waldautobahnen. Weiß ja nicht, was Du schon so gefahren bist. Das XC01 vom Rob ist auch nicht gerade die All Mountain-Maschine. Aber Du hast es gelesen, bis auf die WP3 fährt er damit alles :D Zur Not fährst Du eben hier mit:

...wir könn doch dort die Gruppe trennen. Steff, Veronika und Frank wollen auch mitfahren. Da bieten sich eh gleich zwei fast gleiche Touren aber mit verschiedenem Level an. Hinterher gibts dann was Warmes (Kesselgulasch) zu beißen und ne Latte bei mir.
www.miriquidi-bike-trails.de

was soll das denn heißen

. Das XC01 vom Rob ist auch nicht gerade die All Mountain-Maschine. Aber Du hast es gelesen, bis auf die WP3 fährt er damit alles

ich kann mich noch an unsere erste Tour erinnern da hast du an nem Trail gekniffen. :D
Ich fahr die WP3 schon mit keine Angst mich wirst nicht los. Außerdem bin ich die zum Enduro auch gefahren bis auf ein paar meter wo es mich runter gewippt hat :D

Will euch ja auch nicht die Tour vermasseln.
Also mein rad ist zwar nen Fully hab aber nur 90mm am heck und ne Revelation und es geht allemal.

Es sind auch eigentlich fast jedes mal welche mit Hardtails dabei. Wie ein bekannter von mir am Samstag auch.
Also keine Angst. Räder werden überbewertet :lol:

WP1 und WP2 find ich eher bissl Technischer aber sehr gut fahrbar.
WP3 einfach nur steil. Aber lustig wenn man unten ist.
WP4 ein Traum aus Flow
WP5 wir lassen uns überraschen oder sagt Thomas schon wo es ungefähr hin geht?

Gruß
Robert

Ich möchte ja nur lange Freude an meinem Bike haben ! Zumindest noch 2 Jahre , dann bin ich mit dem studium fertig x)

WP 3 ,4 und 5 weis ich nicht wo sie sind... was mich aber sehr interessieren würde weil ich die auch sehr gern mir mal anschauen möchte :D

mach dir keinen Kopf. wo sich auch das meiste abspielt.
Wenn dein Bike dort kaputt gehen sollte hast du entweder nen Baum erwischt oder es war schon vorher was defekt.
Dein Bike hat mehr Reserven im Heck wie meins.
Ich bring einen mit nem Scale mit und einen mit nem Hai-Bike Hardtail mit.
Also einfach mitfahren und spaß haben.
Zur not kann man auch Passagen schieben. Da sagt keiner was.
Ist ja kein rennen.

Ja glaub ich schon =)
Ich werd aber eher noch ein wenig trainieren und mal bei einer etwas kürzeren Tour einsteigen. Haben letztes WE eine Tour mit 22 km gemacht und ich war ganz schon platt danach... gut haben auch einige Trails nochmal hochgeschoben :D

Du verpasst was.
Muss aber jeder selbst wissen.
Hab Anfang auch gedacht oh mein Gott.
Aber es macht mit der Truppe immer ein Heiden Spaß
ist wie ne sucht.
Und man wird von mal zu mal besser. Weil man mal sieht wie es geht.

Ja glaub ich schon =)
Ich werd aber eher noch ein wenig trainieren und mal bei einer etwas kürzeren Tour einsteigen. Haben letztes WE eine Tour mit 22 km gemacht und ich war ganz schon platt danach... gut haben auch einige Trails nochmal hochgeschoben :D

Nur mal zur Info: Veronika und Frank T. fahren die Tour auch mit, beide sind schon in den 50ern.

Hier noch mal paar Infos:

Fakten:
Wann?
- Samstag, den 14.11.09 um 8:30
Wo?
- am Gasthof Forsthaus in Lengefeld/Vorwerk (Mittleres Erzgebirge)
Was?
- Endurotour von ca. 35 – 40 Km auf den Miriquidi Bike Trails
Welches Bike?
- von Allmountain bis leichtem Freerider, bei entsprechender Fahrweise auch CC
Schutz?
- Helmpflicht (!), leichte Protektoren empfohlen
Was bieten wir?
- geführte MTB-Tour (2-3 sachkundige Guides) mit anschließendem Picknick (Kesselgulasch, Brot, Apfelschorle, Wasser, Tee, Kaffee) im Gasthof Forsthaus, Bikewäsche am Haus, Duschen nach der Tour möglich
Kosten?
15,00 €

@ Randon: wir haben eine kleine Planänderung, es wird eine Sonntagstour geben. Veronika und Frank kommen erst Samstagnachmittag. Wir machen dann am Sonntag eine gemütlich Tour. bist du auch mit dabei?
Am Samstag musst du aber trotzdem mit:daumen:, da führt kein Weg dran vorbei. Da kannst an dem We mal deine beiden Bikes ausführen:lol:

@ Randon: wir haben eine kleine Planänderung, es wird eine Sonntagstour geben. Veronika und Frank kommen erst Samstagnachmittag. Wir machen dann am Sonntag eine gemütlich Tour. bist du auch mit dabei?
Am Samstag musst du aber trotzdem mit:daumen:, da führt kein Weg dran vorbei. Da kannst an dem We mal deine beiden Bikes ausführen:lol:

wie jetzt, 2mal fahrradfahren am wochenende wo soll das noch hinführen. das ist ja... echt gut für mich - schließlich wollt ich ja guide sein.
aber trotzdem mach ich nur ein bike dreckig (von denen ich übrigens 3 hab - oder zählst du hardtails nicht mehr mit)

Tach an alle. So nach langem Hin und Her, kann ich jetzt am Samstag wenistens am Anfang eweng mitfahren :-)
Brauch ja endlich mal eweng Fahrpraxis ( oder Randon?)
Und dann mach ich euch hungrigen Bikern mal was zu Essen. ;-)

Also freu mich, bis Samstag

Tach an alle. So nach langem Hin und Her, kann ich jetzt am Samstag wenistens am Anfang eweng mitfahren :-)
Brauch ja endlich mal eweng Fahrpraxis ( oder Randon?)
Und dann mach ich euch hungrigen Bikern mal was zu Essen. ;-)

Also freu mich, bis Samstag

Schön, daß Du mitfährst. Da kommt ja der Randon doch noch zu seiner Frauenrunde :lol: Aber schön aufpassen, daß nichts passiert. Du hast schließlich die Verantwortung für den Kesselgulasch.
a050.gif

Zurück