Hallo hans,
bei 2.4" und unter 600g wird das Angebot dünn. Da bleiben fast nur:
Den Bontrager bekommst Du bei jedem Trek Dealer oder man kann ihn dort bestellen. Den XR1 hat ein Kumpel von mir schon gefahren (2.0 und 2.4). Er war begeistert. Erstens ist er nur halb so teuer wie
Schwalbe Pneus. Zweitens hat er guten Gripp bei trockenen Bedingungen und drittens schlägt er sich auch bei feuchten oder nass/weichen Untergründen. Bei Matsch ist natürlich der Ofen aus.
Ich bin selbiges am überlegen. Brauche neue
Reifen für die beiden LRS am Remedy:
- LRS 1: Entweder 2.4er RoRo/RaRa oder 2.4er XR1 fürs Jura
- LRS 2: 2.4er MK II (Protektion) von Conti für Alpen und Gondel-/Endurotouren
Ein Fat Albert oder Muddy Mary kommt mir nicht mehr ans Bike. Die sind
MIR zu schwer und rollen zäh.
Aber bedenke eines. Du kannst mit diesen leichten
Reifen nicht mit 60 den Berg runter heizen und kurz vor der nächsten Kurve den Bremsanker werfen. Du hast damit schon einen längeren Bremsweg, als mit einem 2.4er FA. Du musst Deine Fahrweise entsprechend anpassen. Ich rede aus Erfahrung, weil ich diesen Sommer an LRS 1 2.25er RoRo/RaRa gefahren bin. Die Kombi hat mir getaugt, musste nur früher
bremsen und weniger aggressiv die Kurven räubern.
ICH würde damit aber eher nicht in die Alpen fahren, sondern dann eher auf etwas gröberes zurückgreifen. Deshalb meine Überlegung mit dem neuen MK II von Conti für LRS 2.
Ich fahre auch tubeless mit Milch (ohne UST-
Reifen).