RockShox Federgabel (pic inside)

FED

Mahlzeit,

Ich brauch mal eben Hilfe. Ein Freund will seine RockShox Federgabel verkaufen und ich weiss net ob sich das Lohnt. Ich kenn mich da kaum aus und er auch net so. Es ist eine elastomer Federgabel und die wiegt ca. 1,7 kg. Ein Bild hab' ich angehaengt.

Er wurde sie mir fuer 30 Euronen vertickern... Lohnt das?

Danke im voraus:daumen:

Edit: Zor Zeit hab' ich ne Suntour pro RC oder so.

Anhänge

• RockShox.JPG
    RockShox.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 58
Puuh,ich würd ma sagen die is nicht viel besser als die Suntour,wenn überhaupt.Bist du denn mit deiner alten nicht zufrieden?

Eigentlich schon, aber ich weiss net wie viel die wiegt und 1,7 kg kommt mir sehr wenig vor. Und irgendwie hab' ich so doe idee "weniger Gewicht=bessere qualitaet oder =teurer

Ich weiss halt net so recht - desshalb frag ich ja. Die Rock Shox Gabeln die ich so gesehen habe waren alle teurer als 200 Euro...

1.Also,1,7 kg sind schon mal ganz normal für so eine Gabel-glaube nicht dass die Suntour mehr wiegt.
2.Teurer heißt nicht gleich besser.Nur weil Rock Shox draufsteht muss sie noch lange net besser sein.
3.Die alle waren teurer als die hier-und die hier ist wohl um die 5 Jahre alt,und kostet neu ungefähr 80€.

Alles in einem:Ich würde sie nicht nehmen.
Noch eie Frage:Wo fährst du denn immer so mit deinem Bike?Gelände,Stadt Straße???

1.Also,1,7 kg sind schon mal ganz normal für so eine Gabel-glaube nicht dass die Suntour mehr wiegt.
2.Teurer heißt nicht gleich besser.Nur weil Rock Shox draufsteht muss sie noch lange net besser sein.
3.Die alle waren teurer als die hier-und die hier ist wohl um die 5 Jahre alt,und kostet neu ungefähr 80€.

Alles in einem:Ich würde sie nicht nehmen.
Noch eie Frage:Wo fährst du denn immer so mit deinem Bike?Gelände,Stadt Straße???

Ich fahr eigentlich 95% Strasse. Ich dachte halt, ich koennte da nen Schnaeppchen machen und Gewicht sparen. Aber ich denke das lass ich lieber.

Vielen Dank auf jeden Fall:)

Zurück