Das Tuning für den Super Deluxe kostet 149€, was ich voll okay finde. Komplett zerlegen, selbst entwickelter Kolben rein etc, angepasste Shimstacks, Befüllen, entlüften und zusammenbauen.
Ich hab ein Cube Stereo Hybrid 140 das ich mir mittlerweile fast von Grund auf neu gebaut habe. Der Hinterbau ist schon etwas progressiv, rauscht aber in der Mitte zu schnell durch und der Durchschlagschutz könnte auch besser sein (LR steigt am Ende wieder etwas um die Progression der Luftdämpfer zu kompensieren).
Am wohlsten fühlte ich mich mit 0 Bändern und 1 Token oder 4 Bändern und 2 Token. Letzteres war besser bei größeren Unebenheiten weil es da nicht ganz so knüppelhart war, ersteres war besser solange sich das Einfedern im Bereich bewegte wo die riesige Negativkammer noch mit half. Danach trampelte das Hinterrad eher nur noch drüber.
Edit: Es ist nicht so dass das Rad jetzt unfahrbar gewesen wäre - da spielt schon auch etwas Spaß an der Technik mit rein