RockShox Pike RCT3 160 DPA - FAST Suspension 3WayKit

Registriert
3. Mai 2011
Reaktionspunkte
17
Ort
Sinzig
Hey Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe,

habe heute meine Gabel zurückbekommen. Eine RockShox Pike RCT3 160mm Dual Position Air. Gemacht wurde ein Service und zusätzlich wurde das FAST Suspension 3WayKit verbaut. Habe mich demnach auf eine HSC und LSC Einstellung gefreut, da ich mich mit meinen fahrfertigen 70kg doch als etwas zu leicht für die Pike empfinde und damit einfach die Settings sauber setzen wollte.

Habe das Problem, dass der LSC Knopf keinerlei Auswirkung hat - wirklich nichts (für mich spürbares). Der HSC Knopf hat Auswirkung - für mich spürbar allerdings nur in der LSC die schon ordentlich strammer wird. Man merkt also etwas.

Drehe ich HSC ganz richtung Minus sollte es ja soft sein (für sagen wir mal Wurzelteppiche). Für mich vom Eindruck her genau wie die originale - nicht einstellbare - HSC der Pike. LSC ist dann relativ weich (wie "Descent" Stellung bei der originalen Pike). Drehe ich den HSC Knopf ganz richtung Plus, spüre ich fast nur einen Unterschied in der LSC (mit der man ja das Federverhalten bei fahrten durch Anliegern, Anbremsen, Bodenwellen, Wiegetritt einstellen soll) die dann quasi wie der originale "Climb" Modus ist. Vll. etwas softer aber recht hart. In der HSC merke ich wenn nur wenig Unterschied (merke ich wirklich einen?!). Weiter: Wie gesagt mit dem LSC Knopf lässt sich - für mich spürbar - quasi nichts einstellen.

Hab ich einfach nur zu wenig Feingefühl?!

Hat jmd. von euch auch schon das FAST Suspension 3WayKit in seiner Pike verbauen lassen? Falls ja: Erfahrung? Gewicht? Einstellung?

Habt ihr Feedback dazu? Idden? Tipps?

Danke,
caom
 
Zurück
Oben Unten