RockShox SID Race 2001 , Zugstufe hat kaum Dämpfung

Hallo
ich fahre eine SID Race aus dem Jahre 2001, und seit einiger Zeit hat die Gabel kaum noch eine spürbare Zugstufendämpfung. Ich habe die Gabel zerlegt, kann jedoch den entsprechenden Dämpfungsteil nicht öffnen oder einsehen. Die Gabel besitzt oben rechts und links jeweils ein Ventil für das Positiv-Luftpolster, Links unten ein Ventil für den Negativbereich. Rechts unten (wo ja auch die Dämpfung drin ist) befindet sich eine normale Innensechskant Schraube. Es ist also nichts verstellbar. Wenn man die Tauchrohre komplett rauszieht, dann lässt sich problemlos der Einsatz für die linke Seite rausziehen. Auf der rechten Seite (also den Dämpfungsteil) ist im zerlegten Zustand eine deutlich ansprechende Zugstufe zu spüren. Leider lässt sich jedoch nicht der Einsatz rausziehen. Ich kann aber auch keinerlei Schrauben oder sonstiges gesehen, wo man etwas lösen könnte.
Die Frage wäre also zum Einen :
wie kann man diese Dämpferseite demontieren, zum anderen welche Ursachen
kann es geben, dass die Dämpfung zu schwach ist? Vielleicht könnte man ja auch Öl mit höherer Viskosität einfüllen, aber ich weiß wie und an welcher Stelle man das befüllt. Ich bin über jeden Ratschlag dankbar.

Claudia

Wie peinlich, ich hab mich verschrieben, und kann es aber im selbigen Text nicht verbessern:

Die Stelle mit dem Öl befüllen sollte eigentlich heißen: ich weiß NICHT wie und an welcher Stelle man das befüllt.

Gibt es denn niemanden, der mir weiterhelfen kann?

Claudia

Zurück