RockShox SID

Hi,

Habe gestern mein Bike erhalten. Es ist eine SID Race verbaut.
unten ist ja die Gabel im Gegensatz zu der REBA SL offen und das Ventil und der Rebound Stift ist im Loch verbaut.

Der Rebound läßt sich bei mir nur schwer bis eigentlich gar nicht drehen. Als würde da irgendwas klemmen, man kann das nicht feinjustieren. Total komisch, ist das bei Euch auch so dass das so schwerfällig drehen läßt oder ist das Ding im Eimer? :confused:

Im Handbuch steht recht viel Über die Eigenschaften der Gabeln und auch Tips zu den häufigsten Fragen zu der Gabel und deren Verhalten. Es lohnt sich generell hinnein zu schauen. Zudem sind auf der RS Seite einige Tech Manuals. Damit kannst du die Gabel auseinander bauen (das darf der Kunde sogar ohne Garantieverlust) und schauen ob irgendetwas nicht passt.

Mehr können wir dir auch nicht sagen. Denn mit einem einfachem "geht nicht so wie ich es mir dachte" kann Niemand etwas anfangen. Wäre es ein bekanntes Problem zu dem zig Lösungen bestehen hättest du mit der Suche eh schon die Lösung gefunden.

PS: Ich wünsche mir eine Forenfunktion mit der man die häufigsten Antworten per Shortcut posten kann :)

Einschicken wenn du Garantie hast!

Ich hatte vorher die REBA SL und da konnte ich den Rebound locker mit 2 Finger drehen in beide Richtungen (rotes Rädchen unten). Bei der SID Race läßt es sich auch drehen aber nur mit Zange. Die Funktion ist aber gegeben, sprich der Rebound wird schneller bzw. langsamer. Gut stellt man eh nicht dauernd ein, also kann ich damit leben.

Zurück