Moehrenprincess
Spezieller Spezialbeauftragter
Frag doch mal bei Huber, ob er da was machen kann. Ob sich das dann lohnt, keine Ahnung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frag doch mal bei Huber, ob er da was machen kann. Ob sich das dann lohnt, keine Ahnung.
Also wenn du Zugang zu einer Drehmaschine hast und die benötigte Einbaubreite an deinem Rahmen unten nicht schmäler als das Bearing Eylet des Dämpfers ist sollte das ein lösbares Problem darstellen. Evtl auch einfach ein Kunststofflager mit dem D.a von 22 und normalem D.i von 12.7 mm (1/2") drehen. Wenn da keine bewegung ist, weil die Buchse fest auf den Lagerinnenring geklemmt wird, dann muss das noch nicht mal ein besonderes gleitfähiger Werkstoff sein.Ich dachte ja das es gerade deswegen einfach ist, also gerade weils in ein Giant kommt. Dreh mir einfach Buchsen welche den Durchmesser von 22 auf 15 mm reduzieren (3,5 mm Wandstärke sollte reichen). Die drehe ich gleich so das die Spacer die beim Giant links und rechts vom Dämpferauge verbaut sind (geschätzt jetzt so 12-15 mm lang) gleich mit ersetzt werden?
Und das weiß ich eben nicht ob das kompletter Schmarrn is was ich mir da zusammen reime. Ob das mit Alu Hülsen überhaupt heben würde, ob das den Dämpfer aus irgend einem Grund hin macht usw.
Schaft tauschen trau ich mir nicht zu. Würde vermutlich an der Beschaffung des Schaft scheitern, wenn man das den überhaupt selber machen kann. Kostenpunkt geschätzt dann auch eher bei >100 Euro. Das rentiert sich wohl auch nicht…. denke ich halt? Oder geht das so einfach. Ich mein ich hab nicht 2 linke Hände, aber da gehört vermutlich mehr dazu?
Ok, check. Aber es gibt lediglich eine progressive Tuning-Luftkammer, richtig?Linearer geht immer über die Luftkammer.
Linear im Sinne der Federkennlinie geht über die Luftkammer.Weiß jemand, ob ich einen 2022 RS Super Deluxe Air Ultimate Dämpfer (nicht MY2023) linearer bekomme? Geht das bloß über die Luftkammer wie bei dem neuen MY2023?
Es geht darum, dass der Hinterbau progressiv ist und ich einen möglichst linearen luftdämpfer fahren möchte. Der RS wäre halt gerade da. Würde sonst auf den neuen MY2023 mit der linearen Luftkammer gehen - gibt ja jetzt beides.Linear im Sinne der Federkennlinie geht über die Luftkammer.
Wie du vorgehen kannst, kommt drauf an was du insgesamt erreichen willst. Linearer im Sinne von weniger Endprogression oder linearer im Sinne einer weniger bauchigen Kennlinie im Midstroke?
Letzteres wäre evtl ein Fall für die MegNeg Luftkammer, die im letzten Abschnitt des Federwegs aber ggf auch recht progressiv ist und für beste Funktion einen umshimmen erfordert. Ersteres wäre nur über das Entfernen der Spacer in der Luftkammer möglich. Wenn da keiner mehr ist, kann man evtl. noch einen ähnlichen Effekt durch ein Umshimmen auf weniger HSC erreichen.
Graue Theorie;-)Ist das graue Theorie oder hattest du ihn schonmal drin und findest ihn zu progressiv.
Hab da schon 4 mal bestellt, weil man halt auch einzelne shims bekommt. Super bisher. Vorher hab ich kleine mengen bei gino (flatout susp) bestellt.Woher bezieht ihr die Shims für die RockShox Dämpfer?
Tun es auch diese hier: https://www.ebay.de/itm/36343754699...WgJnygqMJbNUPYdPyx26Kc2E0=|tkp:Bk9SR5isnturYQ
Danke im Voraus!
Nach Rücksprache mit MRC Trading & Suspension hat der genannte Dämpfer auch einen HBO, bedeutet auch dass der Body des Dämpfer getauscht werden muss. Der HBO ist fest verpresst im Body und muss auch geändert werden, wenn der Hub geändert wird.Habe die Chance auf einen unbenutzten RS SDU RC2T Air in 210x50, benötige aber 210x55. Mache ich dann einfach die Luftkammer auf und "schneide" den 5mm Ring kaputt? Mir ist bewusst, dass der SAG Indikator dann nicht mehr stimmen wird.
Wie entferne ich den Hub-Begrenzer korrekt? Habe bis lang noch kein Video gefunden.
Was sollen die jeweils kosten?3 Dämpfer hätte ich jetzt zur Auswahl
ein super Deluxe Select Plus mit Rebound M und Compression M
ein Super Deluxe Select Rebound Linear Light, Copression L1 - W/Hotdog Piston ( irgendwar mit speziellem Kolben )
oder doch Fox
Fox Float DPX2 Performance Serie P-S,A , 3-pos., Evol LV, CDZ002, RDZ002, Rezi M F M aus einem Yeti 140