RockShox ZEB MY2021 Thread

Aber jetzt nach dem LowerLeg ist doch bestimmt alles Tip Top oder?
Ich habe nach dem Ersten Service nen Riesen Unterschied festgestellt und konnte sie auch besser abstimmen.
Wenn man regelmäßig nen Service macht sehe ich da kein Problem.
Bei mir lief sie fluffig.
Zweiten Service hab ich zusammen mit dem Dämpfer machen lassen,
daher weiß ich nicht wie die Ringe da dann aussahen.
 
Hallo Zusammen,

interessehalber mal eine Frage. Bis jetzt habe ich die Gabel immer ohne Trailhead eingestellt. Da ich den LL Service gemacht habe, war ich auf der RockShox Seite für Manuel etc. Hab mein Setup mal abgeglichen mit der von Trailheadempfehlung.

Druck hat bis auf wenige PSI übereingestimmt, aber beim Rebound schlägt mir Trailhead 6 Klicks langsamer vor. :oops:

Damit ist die Gabel so träge und langsam, m.M.n. nicht fahrbar.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
 
Hallo Zusammen,

interessehalber mal eine Frage. Bis jetzt habe ich die Gabel immer ohne Trailhead eingestellt. Da ich den LL Service gemacht habe, war ich auf der RockShox Seite für Manuel etc. Hab mein Setup mal abgeglichen mit der von Trailheadempfehlung.

Druck hat bis auf wenige PSI übereingestimmt, aber beim Rebound schlägt mir Trailhead 6 Klicks langsamer vor. :oops:

Damit ist die Gabel so träge und langsam, m.M.n. nicht fahrbar.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Wenn es sich gut anfühlt und gut fährt, dann lass es so. Die Trailhead App gibt dir ein Basissetting. Es ist eben nur das. Sei froh, dass du dir selbst eines rausfahren kannst.
 
Hallo Zusammen,

interessehalber mal eine Frage. Bis jetzt habe ich die Gabel immer ohne Trailhead eingestellt. Da ich den LL Service gemacht habe, war ich auf der RockShox Seite für Manuel etc. Hab mein Setup mal abgeglichen mit der von Trailheadempfehlung.

Druck hat bis auf wenige PSI übereingestimmt, aber beim Rebound schlägt mir Trailhead 6 Klicks langsamer vor. :oops:

Damit ist die Gabel so träge und langsam, m.M.n. nicht fahrbar.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Jo, bei mir gibt Trailhead auch ein sehr langsames Rebound-Setting vor...hatte mich auch verwundert, da eine Gabel ja eigentlich so schnell wie es geht arbeiten sollte, oder?
 
Hallo Zusammen,

interessehalber mal eine Frage. Bis jetzt habe ich die Gabel immer ohne Trailhead eingestellt. Da ich den LL Service gemacht habe, war ich auf der RockShox Seite für Manuel etc. Hab mein Setup mal abgeglichen mit der von Trailheadempfehlung.

Druck hat bis auf wenige PSI übereingestimmt, aber beim Rebound schlägt mir Trailhead 6 Klicks langsamer vor. :oops:

Damit ist die Gabel so träge und langsam, m.M.n. nicht fahrbar.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
ich fahre den Rebound auch deutlich schneller als angegeben. Müsste mal genau nachzählen wo ich da gelandet bin, hatte Sie aber schon 2 Klicks schneller gegenüber Empfehlung vor der ersten Fahrt eingestellt, kam mir schon im Stand zu langsam vor. Auf dem Trail dann sicher nochmal 3 weiter Klicks geöffnet, sonst läuft die nicht gescheit. Mit schneller Zugstufe abgestimmt ist das aber eine wirklich feine Gabel.
 
Hallo, ist das bei der Ultimate normal, dass der Rebound mit den Klicks in nur eine Richtung begrenzt drehbar ist, oder sollte dort in beide Richtungen ein Anschlag sein?
 
Hi Leute,

ich wollte heute meine Gabel servicen und da ist mir leider etwas unschönes passiert. Ich habe den Sprengring der Luftfeder demontiert und währenddessen sind diese Haltestifte der Zange gebrochen, ich bin abgerutscht und in der Führungsstange der Lufteinheit ist jetzt ne schöne Macke...
Ich hoffe nicht, dass die wirklich negative Einflüsse auf die Funktion hat, allerdings hab ich gesehen, dass es diese Einheit auch komplett für nicht all zu viel Geld zu kaufen gibt.
Beim Nachforschen hab ich jetzt aber gesehen, dass es offensichtlich unterschiedliche Versionen gibt.
Einmal 00.4020.574.002 und einmal 00.4020.574.007.

Gibt es da große Unterschiede? Meine Einheit ist auf jeden Fall die mit dem silbernen Dichtteller, müsste also 00.4020.574.007 sein oder ist die silberne schon die über arbeitete Version?
 
Hi Leute,

ich wollte heute meine Gabel servicen und da ist mir leider etwas unschönes passiert. Ich habe den Sprengring der Luftfeder demontiert und währenddessen sind diese Haltestifte der Zange gebrochen, ich bin abgerutscht und in der Führungsstange der Lufteinheit ist jetzt ne schöne Macke...
Ich hoffe nicht, dass die wirklich negative Einflüsse auf die Funktion hat, allerdings hab ich gesehen, dass es diese Einheit auch komplett für nicht all zu viel Geld zu kaufen gibt.
Beim Nachforschen hab ich jetzt aber gesehen, dass es offensichtlich unterschiedliche Versionen gibt.
Einmal 00.4020.574.002 und einmal 00.4020.574.007.

Gibt es da große Unterschiede? Meine Einheit ist auf jeden Fall die mit dem silbernen Dichtteller, müsste also 00.4020.574.007 sein oder ist die silberne schon die über arbeitete Version?
Würde mich auch interessieren.
 
Habe eine Rockshox Zeb abzugeben. 170mm, 29 Zoll, guter Zustand, frischer kleiner Service.
Bei Interesse PM

Edit: Schon weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hatte bei einer ZEB Ultimate (3 monate alt) schon mal jemand das Problem, dass sich sowohl die Einstellrädchen von HSC und/oder LSC super schwer drehen lassen bzw. die LSC sich kaum noch verstellen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hatte bei einer ZEB Ultimate (3 monate alt) schon mal jemand das Problem, dass sich sowohl die Einstellrädchen von HSC und/oder LSC super schwer drehen lassen bzw. die LSC sich kaum noch verstellen lässt?
Falls mal jemand das gleiche Problem hat: Die Charger-Einheit wurde komplett auf Garantie getauscht.
 
Falls jemand sucht,
Ich hätte ein paar Parts der Zeb abzugeben.

Komplette Federseite mit 170mm Schaft
Charger RC2 Kartusche

Alle Teile komplett neu und ungefahren
 
Zurück
Oben Unten