RockShox ZEB MY2021 Thread

Okay krass, ich hab meine hsc auf 0 oder 1 klick. Finde die Gabel wird sonst ziemlich anstrengend.
Mach mal die hsc auf, lsc kannst bei Bedarf weiter zu machen.
Mehr Luft rein!
Wenn möglich die Token Anzahl reduzieren. Die können nämlich ein harsches Gefühl verursachen, besonders in Verbindung mit zu niedrigem Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: RockShox ZEB MY2021 Thread
Okay krass, ich hab meine hsc auf 0 oder 1 klick. Finde die Gabel wird sonst ziemlich anstrengend.
Mach mal die hsc auf, lsc kannst bei Bedarf weiter zu machen.
Mehr Luft rein!
Wenn möglich die Token Anzahl reduzieren. Die können nämlich ein harsches Gefühl verursachen, besonders in Verbindung mit zu niedrigem Druck.
Wenn du die HSC auf hast kannst du die LSR natürlich weiter zu machen. Aber es bringt nichts- das Öl geht dann einfach über die lockere HSR.
 
Wenn du die HSC auf hast kannst du die LSR natürlich weiter zu machen. Aber es bringt nichts- das Öl geht dann einfach über die lockere HSR.
da reicht bei der Zeb 1 Klick HSC damit das in keiner Situation passiert, bei 100kg Fahrer, Die Grundabstimmung ist da schon passend: Man sollte die Gabel halt mit den empfohlenen ca. 20% Sag fahren.
Aber selbst mit komplett offener HSC zeigt die LSC Wirkung.
 
da reicht bei der Zeb 1 Klick HSC damit das in keiner Situation passiert, bei 100kg Fahrer, Die Grundabstimmung ist da schon passend: Man sollte die Gabel halt mit den empfohlenen ca. 20% Sag fahren.
Aber selbst mit komplett offener HSC zeigt die LSC Wirkung.
Das freut mich sehr- auch für alle die keine 0,1to haben.
 
Kann ich für die ZEB auch bestätigen, trotz 0/1 klick HSC ist die LSC Einstellung noch gut merkbar. Wobei ich mir auch da nicht vorstellen kann, dass jemand in der ZEB die LSC weit reindreht. Vmtl. werden sich die meisten im ersten Drittel der Dämpfung befinden. HSC wie LSC. M.M.n muss die Luftdruckeinstellung einfach gut passen.

Ich fahr aktuell die Fox38 im direkten Vergleich. Da fahre ich mehr Dämpfung. Die ZEB gibt mir das Gefühl das ich einfach überall reinhalten kann, die Fox Gabel folgt dem Gelände dafür noch satter.
 
Hallo zusammen, wollte die Dichtungen meiner ZEBs mal erneuern. Sind Alternativen zu den originalen SKF für 35€ [FS-UPK-WL-A1] bekannt? Mit 38mm ist man bereits sehr nah am Motorrad-Bereich dran, wo ja ebenfalls namhafte Hersteller Ersatzteile herstellen. zB diese von NBR für eine Kawasaki

1649926592095.png
 
Hallo zusammen, wollte die Dichtungen meiner ZEBs mal erneuern. Sind Alternativen zu den originalen SKF für 35€ [FS-UPK-WL-A1] bekannt? Mit 38mm ist man bereits sehr nah am Motorrad-Bereich dran, wo ja ebenfalls namhafte Hersteller Ersatzteile herstellen. zB diese von NBR für eine Kawasaki

Anhang anzeigen 1457801
es gibt noch die 38mm Dichtungen von RavingBros, aber günstiger sind die auch nicht falls er dir darum geht.
 
Hallo Leute,

hat jemand von euch ne Ahnung, ob es die Quetschdichtungen für die Zeb unten an den Tauchrohr-Verschraubungen auch einzeln gibt? Hab die nur in Sets gefunden, die entweder super teuer sind, weil da auch das ganze andere Zeug dabei ist, dass ich nicht brauche oder absolut nicht lieferbar ist.
 
Bei mir war der crush washer nach zweimal auch durch, hab ihn durch einen Silikon-O-Ring ersetzt, ist bis jetzt wunderbar dicht m. 👍🏻😊
 
Sind das 8 mm Crush Washer?
Braucht man dazu die metallenen Halter oder gehen die mehrfach?

EDIT:

Habe da mal etwas recherchiert...
Feder- und Dämpferseite haben verschiedene Washer.😉

Ich habe eine Quelle für die 8mm Washer der Federseite gefunden und bestelle jetzt mal nen Beutel mit 50 Stück, sowie 50 passende Halter. Kann dann gerne per Brief gegen entsprechende Gebühr ein paar verschicken, wenn ihr welche braucht...🙂
Einfach PN schicken!
 

Anhänge

  • Screenshots_2022-04-24-11-58-45.jpg
    Screenshots_2022-04-24-11-58-45.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20220424-120319.png
    Screenshot_20220424-120319.png
    591,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn 50 passende Halter? Also hast du jeweils 50 Dichtungen für Dämpfer- und Feder-Seite? Wenn ja, würde ich direkt welche abkaufen :D
 
Ich hab 50 Dichtungen für die Federseite bestellt. Bei manchen Gabeln gehört da so ein kleines "Tellerchen" dazu, wie ich gelesen habe. Die hab ich auch mal mitbestellt.

Kommt aus Spanien (Bikeinn) und soll Anfang Mai ankommen.
Kannst mir gerne dann schreiben.😉


Die Dichtungen für die Dämpferseite finde ich nicht einzeln. Liegen wohl nur diesem kleinen Service-Kit bei...
 
Bei mir ist es leider genau die Dämpferseite und da find ich auch nichts. Kann doch nicht sein, dass so ein "wichtiger" Artikel nirgends verfügbar ist...
 
Zurück
Oben Unten