Passend dazu würde mich interessieren, inwieweit sich der Airshaft der A1 mit Luftkappe vom A2+ Airshaft unterscheidet. Welche Option bietet mehr Negativ-Volumen und somit mehr Progression? Unterscheiden sich die beiden Optionen überhaupt nennenswert?
Hatte da vorhin was auf mtbr.com drüber gelesen, aber konkrete Infos zu diesem Vergleich gab es dort noch nicht.
Zwei Leute meinten, dass der A1 mit Luftkappe ihnen zu progressiv sei. Ungefähr gleichzusetzen mit 2 Token in der Positivkammer.
Ein anderer fand die Gabel mit der LK fluffiger obenraus und mit mehr Gegenhalt im Midstroke. Die Progression störte ihn nicht...
Mich interessiert das erstmal nur theoretisch, da ich die ZEB noch nicht fahre (Bike noch nicht fertig).
Muss natürlich erstmal erFAHREN, wie sie sich mit meinen ca. 105 kg fahrfertig so macht. Im inneren Auge wandert sie natürlich zumindest schon mal zu Mario für ein Tuning.

Federseitig informiere ich mich einfach mal über Smashpot, Luftkappe, Secus, DebonAir+ und was nicht alles.
Interessant war der lange Post von scylla im Era vs. Smashpot-ZEB Thema...
Ja, haut mal raus, was ihr so an Infos habt.