RockShox ZEB MY2021 Thread

mir gefällt die Kombination Luft Fusion & MST (bei mir ist es eine 2 Select+ sprich ohne Bladder) richtig gut! Im rumpeligen Gelände fast das potenteste was ich gefahren bin da das Chasi der ZEB schön steif ist, die Feder schön abstützt und die Dämpfung ohne Spiken mit viel Federwegsausnutzung und Rückgewinnung sehr entlastend arbeitet. Wie angenehm einen die Gabel bei Sprüngen auffängt ist schon beeindruckend.

Unterschreibe ich so.
Bissl nervig finde ich nur die hohe Sensitivität bzgl. Fahrergewicht: Wenn ich mit 3kg Rucksack fahre, muss ich pumpen, sonst passt es nicht mehr.
Wieviel Sag fährst du in welcher Körperposition gemessen? Ich bin jetzt bei 25%, deutlich über dem Lenker, da muss mein Rad auch gefahren werden, sonst macht es, was es will.
 

Anzeige

Re: RockShox ZEB MY2021 Thread
Unterschreibe ich so.
Bissl nervig finde ich nur die hohe Sensitivität bzgl. Fahrergewicht: Wenn ich mit 3kg Rucksack fahre, muss ich pumpen, sonst passt es nicht mehr.
Wieviel Sag fährst du in welcher Körperposition gemessen? Ich bin jetzt bei 25%, deutlich über dem Lenker, da muss mein Rad auch gefahren werden, sonst macht es, was es will.
mein LF ist leider gerade defekt. Deshalb darf die 38/GripMST/AWK ran ;-)

aber 25% war bei mir auch so. ich kann bei meinem M Rahmen mit 450 Reach / 435 Kettenstreben aber relativ neutral stehen. Das hängt sicher von der Radlastverteilung ab
 
Gegen Knacken muss afaik gar kein Tuningschaft sein, brauchst einfach nur was gegen die Kontaktkorrosion in der Krone. Entsprechende Bearbeitung bietet zum Beispiel DZ an.

An Tuningschäften kenne ich nur den Stiffler von Intend (Lemonshox-eskluxiv, aktuell 3-4 Wochen Bearbeitungszeit laut Website) und den Tapered E-Bike-Schaft von ND Tuned (beispielsweise MRC-Trading).
 
Zurück
Oben Unten