Rocky Mountain Altitude 2021

Da akt. bei keinem Händler ein Altitude zu beschaffen war, gehe ich nun den Weg über das Instinct.
Für die Hometrails wird dies völlig langen, für Rennen, Bikepark und Urlaube wird dann auf das Altitude-Setup gewechselt. Ich bin mal gespannt, ob das ein gangbarer Weg ist!

Leider ist die vordere Dämpferaufnahme z. Z. nicht lieferbar. Deshalb die Frage in die Runde, kommt jmd. aus der näheren Umgebung von Olpe/Siegen und könnte mir die Altitude Dämpferaufnahme zum Maß nehmen zur Verfügung stellen oder die exakten Maße schicken? Gerne auch Detailfotos mit Maßband um es im CAD zu skalieren. Leider habe ich mein Instinct noch nicht, insofern sind mir evtl. "kniffelige" Details an der Verbindungsstelle zum Oberrohr noch nicht bekannt und ich hoffe, dass diese sich per Foto abbilden lassen.
Im Idealfall ist die Aufnahme einfach um 20 mm nach vorne verschoben (210 mm Einbaulänge Instinct vs. 230 mm Altitude).

Im Gegenzug könnte ich dann eine Instinctaufnahme anbieten.
 
Nanu, keiner der die Dämpferaufnahme zur Verfügung stellen könnte?
Gerne auch per Post, dann sollte die Aufnahme innerhalb von 3 Tagen wieder beim Eigentümer sein.
Wäre wirklich klasse, wenn sich da etwas ergibt, danke!
 
So, meins hat jetzt noch einen neuen Steuersatz bekommen, nach dem der alte gar nicht mehr zum knarzen aufgehört hat. Jetzt ist endlich Ruhe ☺️
 

Anhänge

  • 6C697D60-A2DE-4F61-B358-67425DD64D08.jpeg
    6C697D60-A2DE-4F61-B358-67425DD64D08.jpeg
    419,9 KB · Aufrufe: 180
  • 89A6BD33-E0B3-4FF4-AF50-99040922B159.jpeg
    89A6BD33-E0B3-4FF4-AF50-99040922B159.jpeg
    450,3 KB · Aufrufe: 165
Was sagt ihr eigentlich so zum Fazit im Vergleichstest? Ich habe das Gefühl, sie haben ein ganz anderes Bike getestet als ich daheim stehen habe ;-)
 
Ja, Hope Naben in Purple mit passenden Nippeln 😉
Ich mit meiner Kiste schon sehr zufrieden, geht gut hoch und bergab scho a mega Waffe. Hatte davor ja das Santa 5010, war natürlich a bissl verspielter, vom Gewicht sogar an ticken schwerer. Also ich bin rundum zufrieden
 
Whaaat? Gerade durch? 😳
Verrückt, sieht ja so aus, als wenn die Lagen Stoß an Stoß gelegt wurden (wird natürlich (hoffentlich) nicht so sein...)

Viel Erfolg und erzähl mal, wie lange die für Ersatz brauchen, ich drücke die Daumen auf zeitnahen Ersatz!
 
Mein Händler hat Antwort von Rocky bekommen.

"After seeing the damage to the seatstay, this is not something which is covered under warranty. The damage is inconsistent with a manufacturing defect and we have seen several other claims with similar damage due to crashes.

We can offer a crash-replacement seatstay for this bike. The crash-replacement pricing is $232.00 USD."

Ich bin sprachlos.
 
Oha... Das ist wahrlich unschön.
Da zeigen sich andere aber wesentlich kulanter.
Der Händler oder Importeur hat da nun auch nicht mehr viel zu zusagen oder?
Und wie lange benötigen die für einen Austausch?
 
die Kommunikation schein ja schnell zu gehen, auch wenn das Ergebnis natürlich nicht so erfreulich ist.
Bei Santa war bei mir zunächst 3.5 Monate Funkstille und erst nach Dauerpenetration durch mich und meinen Händler kam mal was zurück...
 
Wenn das wirklich nicht bei grobem Unfug oder Sturz passiert ist, finde ich die Art des Bruchs, soweit es mit dem Bild zu beurteilen ist, bedenklich.

Ich ha e mein Rad gerade abschließend für das Rennwochenende gecheckt und musste feststellen, dass die Schraube vom Hinterbau vorm Schaltauge relativ lose war. Musste sie min 3/4 Umdrehungen nachziehen. In dem Zustand hatte die rechte Seite vom Hinterbau auch ganz leichtes Spiel. Aufgefallen ist es mir eigentlich nur, weil ich dachte, dass das Schaltauge gerichtet werden muss, aber dem war nicht so. Die "lose" Schraube war scheinbar der Übeltäter, dass 12-fach schon nicht mehr gescheit wollte :(
Ähnliches ist mir vor rund 2 Wochen am Hauptlager des Hinterbaus aufgefallen.

Ist das bei euch auch auffällig?

Werde nach nächste Woche mal alles zerlegen und die Schrauben mit Schraubensicherung versehen...
 
Damit hatte ich noch keine Probleme.

Habe das Bike artgerecht von Hometrails über Bikepark bis hin zum Transatlantis Enduro Rennen bewegt. Dort habe ich dann auf einer einfachen und flachen Sektion den Bruch bemerkt. Wie es passiert ist kann ich nicht sagen.
 
Zurück