Hab heut bei B.O.C Rocky Mountain Bikes gesehen, da war ich dcoh ein wenig geschockt. Würde NIE da ein Top Fully zur Wartung abgeben. Das Slayer soll statt 2790 nur 1790 kosten. Wahnsinn!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man darf wirklich gespannt sein, wohin die Reise für RM in Deutschland geht. Wenn das eine neue Strategie des Importeurs sein sollte, begreife ich die nicht.
Der deutsche Importeur kann doch gar nicht anders![]()
Naja, er kann schon anders. Markgerechte Preise, Stärkung der kleinen Händler, Werbung in Magazinen mit Nennung der Händler(soviele sind's ja nicht mehr),....
- Achsenbruch (da der Mangel bekannt war habe ich mit BA kontakt aufgenommen. Dort meinte man, es sei bisher zwar mal vorgekommen, sei dann ein Garantiefall. Muss ich warten, bis die Achse im Urlaub bricht? Warum schickt man mir nicht einfach eine verstärkte Achse? Also 34,-⬠zahlen. Habe ich gottseidank gemacht, sie ist im Urlaub gebrochen)
Ein marktgerechter Preis ergibt sich für mich aus:
RockRider66 hat ja schon einige Punkte hier aufgegriffen die bei RM im Moment Probleme bereiten.
- Optik
- Qualität
- Ausstattung
- Technik
- Image der Marke
Sicher bewegen sich Cannondale, Specialized, u.a. auf einem ähnliche Preislevel, diese Marken sind aber anders positioniert wie Rocky Mountain.
Ich hab mir den Vertex RSL team Rahmen bestellt.
Das eingentlich aus den Grund das ich eh einen HT Rahmen will und das aus Carbon.
Bei Scott ist der Rahmen mit 1800 "Günstig" aber ist optisch nicht schön und sie bieten nur 2 Jahre Garantie
Der Storck Rebilion 1.0 ist zwar optisch schöner als der Scott aber mit 2600 schon teurer und das bei auch nur 2 Jahren Garantie.
Der Specialized Rahmen kostet auch sowas wie der Stork aber mit der Gabel?? und optisch gefällt er mir auch nicht.Aber 5 Jahre Garantie wären ja recht gut.
Vom Simplon hat mir mein Händler abgeraten.Das hätte mir auch optisch nicht gefallen.
Da hat mir mein Händler das Rocky vorgeschlagen. Der Preis ist zwar auch schon teuer (2600) aber es gibt 5 Jahre Garantie und optisch gefällt er mir sehr sehr gut
Den Rahmen hab ich mir schon beim Bikemax angeschaut. Finde ihn sehr sehr schön verarbeitet.
Die Marke Rocky hat auch für mich noch ne kultige Bedeutung.
Der Händler wo ich bestellt haben hat sogar nen besseren Preis wie die beim Bikemax gemacht.Aber ihr habt schon recht so ganz schön ist das nicht sein Bike beim Discounter stehen zu sehen.