Rocky Mountain ETS X Thread

Hallo ETS-Xler !

Hoffe Ihr habt alle schöne Weihnachten gehabt :daumen:

Team Pütz Wolle (Wolfgang) war heute bei mir um sein "Neues" ETS-X70 zu holen !!

Das Bild ist etwas nebelig geworden (Linse angelaufen) :( Dunkel ist's auch schon ---- sind erst am Abend mit dem Zusammenbau fertig geworden:D

Sieht doch gut aus ......:daumen: :daumen: :daumen:

ETS-X_70_Team_P_tz_Wolle_und_ich.jpg
[/url][/IMG]

Willkommen in der "Rocky-Gemeinde" Wolfgang !! :daumen: :) :D

Allen noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr !!:bier:

Claus

Hallo ETS-Xler !

Hoffe Ihr habt alle schöne Weihnachten gehabt :daumen:

Team Pütz Wolle (Wolfgang) war heute bei mir um sein "Neues" ETS-X70 zu holen !!

Das Bild ist etwas nebelig geworden (Linse angelaufen) :( Dunkel ist's auch schon ---- sind erst am Abend mit dem Zusammenbau fertig geworden:D

Sieht doch gut aus ......:daumen: :daumen: :daumen:

ETS-X_70_Team_P_tz_Wolle_und_ich.jpg
[/url][/IMG]

Willkommen in der "Rocky-Gemeinde" Wolfgang !! :daumen: :) :D

Allen noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr !!:bier:

Claus

Na denn dem Wolle mal viel Spaß mit dem Bike!:D P.S.Mach den Nobby wieder runter, haste nur Platten und Zahnausfall.

Und an den Claus: Hättest ja wenigstens mal absagen können..., gelle?;)

Hätte ich nach unserem netten Telefongespräch nicht erwartet, aber was solls, war ja nur ein Radl...

Such mir halt was anderes....:daumen:

@ Singletrailer67,

Hallo Stefan, hätte Dir spätestens morgen "abgesagt" --- Wollte nur sichergehen dass das Bike auch abgeholt wird, bevor ich Dir absage !!

Hab schon öfters schlechte Erfahrungen mit Kaufzusagen gemacht !!! -- deshalb hab ich Dein Kaufinteresse nicht gleich "storniert" !!

Also nochmals sorry Stefan, der Wolfgang war halt schneller :ka:

Grüsse,

Claus

@ Singletrailer67,

Hallo Stefan, hätte Dir spätestens morgen "abgesagt" --- Wollte nur sichergehen dass das Bike auch abgeholt wird, bevor ich Dir absage !!

Hab schon öfters schlechte Erfahrungen mit Kaufzusagen gemacht !!! -- deshalb hab ich Dein Kaufinteresse nicht gleich "storniert" !!

Also nochmals sorry Stefan, der Wolfgang war halt schneller :ka:

Grüsse,

Claus

Ist schon okay, der Rubel muss rollen....
Allerdings bin ich nach unserem Telefonat (halbe Stunde und dann noch auf dein günstiges Handy, tagsüber....das gibt noch Ärger...) davon ausgegangen, dass Du mir auf jeden Fall Bescheid geben würdest, wenn sich noch ein Interessent meldet. Ich hätte das Ding schon genommen, aber wir wollten ja nach den Feiertagen nochmal miteinander sprechen. Wäre in so einem Zusammenhang auch nicht verkehrt mal in seinen Mailkorb zu schauen (oder drauf zu antworten....) Gut Ding braucht halt Weile. Wer-zuerst-kommt-mahlt-zuerst hätte ich dir gar nicht zugetraut, so kann man sich täuschen.

Trotzdem alles Gute, auch für den Wolle!

Und Wolle, heb die Rechnung gut auf. Ist zwar ein tolles Bike, aber schau mal auf mtbr.com und in anderen Foren, bei wievielen ETS-X der älteren Baujahre der Rahmen gebrochen ist. Trotzdem, ich hätt's auch gewagt...;)

Ich denke, ich werde demnächst auf den Trails in meinem Element sein!:D

Ist schon okay, der Rubel muss rollen....
Allerdings bin ich nach unserem Telefonat (halbe Stunde und dann noch auf dein günstiges Handy, tagsüber....das gibt noch Ärger...) davon ausgegangen, dass Du mir auf jeden Fall Bescheid geben würdest, wenn sich noch ein Interessent meldet. Ich hätte das Ding schon genommen, aber wir wollten ja nach den Feiertagen nochmal miteinander sprechen. Wäre in so einem Zusammenhang auch nicht verkehrt mal in seinen Mailkorb zu schauen (oder drauf zu antworten....) Gut Ding braucht halt Weile. Wer-zuerst-kommt-mahlt-zuerst hätte ich dir gar nicht zugetraut, so kann man sich täuschen.

Trotzdem alles Gute, auch für den Wolle!

Und Wolle, heb die Rechnung gut auf. Ist zwar ein tolles Bike, aber schau mal auf mtbr.com und in anderen Foren, bei wievielen ETS-X der älteren Baujahre der Rahmen gebrochen ist. Trotzdem, ich hätt's auch gewagt...;)

Ich denke, ich werde demnächst auf den Trails in meinem Element sein!:D

Das Du jetzt ein bisschen sauer bist tut mir leid, soweit ich mich aber erinnern kann hab ich erwähnt das es noch weitere Kaufinteressenten gibt !!:confused:

Und bei dem "Sahne"-Preis -- Du weisst ihn !! -- waren der "Wolle" und Du nicht die einzigsten Interessenten !!!!
Das Bike hätte normal min. !!! 50% mehr gekostet, - steht fast neu da !
( kannst den Wolfgang ja per PN mal fragen !! )

Das Du jetzt dem "Wolle" sein Bike "madig" machst mit Rahmenbruch etc. find ich von Dir nicht gut !!:(
Die Brüche hat's wohl gegeben, keine Frage.
-- meistens wegen falschen Einsatzbereichs
-- trotzdem hat RM sehr kulant reagiert !!
Also hat hier niemand ein Prob zu befürchten.

Ausserdem wird in vielen Foren auch gerne übertrieben und ein haufen Mist gelabert (mann/frau ist ja anonym) !!!!!

Also Stefan, nicht mehr sauer sein -- Du findest bestimmt noch Dein Traumbike !!:daumen:

Grüsse,

Claus

Das Du jetzt ein bisschen sauer bist tut mir leid, soweit ich mich aber erinnern kann hab ich erwähnt das es noch weitere Kaufinteressenten gibt !!:confused:

Und bei dem "Sahne"-Preis -- Du weisst ihn !! -- waren der "Wolle" und Du nicht die einzigsten Interessenten !!!!
Das Bike hätte normal min. !!! 50% mehr gekostet, - steht fast neu da !
( kannst den Wolfgang ja per PN mal fragen !! )

Das Du jetzt dem "Wolle" sein Bike "madig" machst mit Rahmenbruch etc. find ich von Dir nicht gut !!:(
Die Brüche hat's wohl gegeben, keine Frage.
-- meistens wegen falschen Einsatzbereichs
-- trotzdem hat RM sehr kulant reagiert !!
Also hat hier niemand ein Prob zu befürchten.

Ausserdem wird in vielen Foren auch gerne übertrieben und ein haufen Mist gelabert (mann/frau ist ja anonym) !!!!!

Also Stefan, nicht mehr sauer sein -- Du findest bestimmt noch Dein Traumbike !!:daumen:

Grüsse,

Claus

Alles ist gut!
Ich mach doch dem Wolle sein Bike nicht madig, ich hab mich halt in der Zeit eingelesen, ist nur ein Hinweis an den Wolle (falls er das nicht weiss...). Die Foren beschreiben meiner Meinung nach die objektivste Darstellung von Artikeln (oder glaubst du eher einer Bike, BSN...?). Und wenn die dort schreiben, dass es häufiger an der Verbindung Oberrohr-Sattelrohr zu Brüchen kommt, dann kann man natürlich darüber hinwegsehen, oder das auch als Fakt hinnehmen. Aber wenns hält, so schütten die Owner Lob ohne Ende aus.

So Schluss getz, ich geh jetzt radeln...
Ich wünsche euch alles Gute!

Der Stefan:)

Hey hey hey was für ein Trübsal blasen hier ! :eek:

Dont´worry ! Meinen Besten Kumpels empfehle ich ehrlich gesagt auch nur die Ets-x Modelle ab 2005! Habe schon drei älter Modelle brechen gesehen/Haarrisse an der unteren Dämpferlagerung von daher spreche ich aus Erfahrung ! Es kommt auch immer auf die Sattelstützen Ausspannweite an wie länger die ausgespannt ist um so höher wirken die Kräfte am Oberrohr und auf die unteren Lagerhalterung, da sich beim ETs-x Die Sattelstützen und Hinterbau Kräfte addieren und sich ungünstig auf die Untere Lagerung ausbreiten und diese zu stark auf Zug belasten ! Das Tretlager wirkt noch auf verdrehung dagegen und deshalb reißen die Halterung unten zur rechten Richtung Kurbel ein!
1.jpg

Modelle 2002/03/04 nur mit Rechnung kaufen und sollte mal was dran sein dann ist Rocky wierklich Koulant ! aber 2 Jahre sollte der Bock noch Garantie haben wenn man sich so ein Bock holt und oder der Preis muß stimmen ! ;-) Also sei nicht sauer singeltrailer67:heul: Das ist kein Weltuntergang ! Schließlich war der Bock lange im Bikemarkt zu haben und Von Möchtegern Käufern kann ich auch ein Liedchen singen ! Kann Litti1 schon verstehen !

:daumen:

Hey hey hey was für ein Trübsal blasen hier ! :eek:

Dont´worry ! Meinen Besten Kumpels empfehle ich ehrlich gesagt auch nur die Ets-x Modelle ab 2005! Habe schon drei älter Modelle brechen gesehen/Haarrisse an der unteren Dämpferlagerung von daher spreche ich aus Erfahrung ! Es kommt auch immer auf die Sattelstützen Ausspannweite an wie länger die ausgespannt ist um so höher wirken die Kräfte am Oberrohr und auf die unteren Lagerhalterung, da sich beim ETs-x Die Sattelstützen und Hinterbau Kräfte addieren und sich ungünstig auf die Untere Lagerung ausbreiten und diese zu stark auf Zug belasten ! Das Tretlager wirkt noch auf verdrehung dagegen und deshalb reißen die Halterung unten zur rechten Richtung Kurbel ein!
1.jpg

Modelle 2002/03/04 nur mit Rechnung kaufen und sollte mal was dran sein dann ist Rocky wierklich Koulant ! aber 2 Jahre sollte der Bock noch Garantie haben wenn man sich so ein Bock holt und oder der Preis muß stimmen ! ;-) Also sei nicht sauer singeltrailer67:heul: Das ist kein Weltuntergang ! Schließlich war der Bock lange im Bikemarkt zu haben und Von Möchtegern Käufern kann ich auch ein Liedchen singen ! Kann Litti1 schon verstehen !

:daumen:

Okay,okay, ich war halt einfach zu langsam....:)

So das Rock LDT Trikot ist gekommen ! Ja ich weiß gehört zum Element LDT aber die 07 Team Bekleidung ist gleich wie die 06 also Langweilig ! Ist mal was anderes ! Angeblich Limetiert auf 100Stück ! Kann ich irgendwie garnicht glauben vielleicht pro Größe ?!!? ;-)

Anhänge

• rocky2.JPG
    rocky2.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 97
hallo etsx freunde,
hier mal 2 bilder meines bikes, allerdings nicht in der letzten ausbaustufe. leider bekomme ich die bilder auf die schnelle nicht größer übertragen.

gruß marcellino

Anhänge

• DSC00602-1.JPG
    DSC00602-1.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 146
  • Herbst 026-1.jpg
    Herbst 026-1.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 95
Du must in deinem Portal ein Fotobuch anlegen ! Darunter erscheint dann auch eine Url die du hier im Vorum anhängen kannst ! Habe auch etwas länger gebraucht bis ich es rausgefunden habe ! :-)

Hoi zäme

Seit knapp zwei Wochen gehör ich nun auch zum Club der ETS-X Maniacs. (Guckt ihr mein Fotoalbum) Mein Bike wiegt so wie es auf den Fotos zu sehen ist 13.4kg in 19". Da geht noch was...
Hoffe mich bald auch im Switch-Fred eintragen zu können. Der Rahmen gehört mal mir, Januarloch sei dank wird das aber noch ein paar Wochen dauern, bis das Gerät Bikepark ready ist.

Gruess aus der Schweiz

Don't panic. Fahre den Sattel nicht auf dieser Höhe. Aber halt mal...: Hab das Radl gebraucht gekauft und auf der kopierten Originalrechnung steht Modell 2005, was stimmt nun?
Weil hart wird das Rocky schon rangenomen... :lol:

Hm, ich hab ein 2005er Midseason, da wurde die Drehpunkte am Sitzrohr überarbeitet.
Das war immer ein Schwachpunkt, siehe Seite 2 von dem Thread.
Ober- und Unterrohr sind auch anders konifiziert, deshalb hatte ich es als maximal 2004er identifiziert.
Schau mal auf die Seriennummer am Tretlager, die fängt immer mit dem Baujahr an.

Hi ,

also der Frame in deinem Fotoalbum ist auf alle Fälle einer von 2002 ( siehe schwarze Umlenkhebel und Schriftzug ) und es handelt sich um ein Limited Modell , das kann aber ja trotzdem erst 2005 aufgebaut und vom Händler verkauft worden sein .

Würde mir aber trotzdem keinen Kopf wachsen lassen , meins von 2002 ist auch noch unterwegs . Alpencross und Funpark , hat es bis heute auch überlebt !

Don't panic. Fahre den Sattel nicht auf dieser Höhe. Aber halt mal...: Hab das Radl gebraucht gekauft und auf der kopierten Originalrechnung steht Modell 2005, was stimmt nun?

Danke für die Hinweise. Werde sicherlich mal die Rahmennummer prüfen und viel Spass macht das Bike auf jeden Fall. Darauf kommt es an, finde ich :daumen:

Ich meine auch das der LDT Rahmen von 2002/2003 ist Erkennungsmerkmal Bi Oval Rohre und alte umlenk hebel Hebel in Schwarz !

Bei mir ist der Rahmen gerissen siehe ein paar Bilder davor ! :( Deine Rechnung ist halt 2005 erstell worden auf ein Auslaufmodell LDT von 2003 !

Hallo ETSX Gemeinde,

Komm grad von ner Nachtausfahrt im Schnee !! -- Megageil.......!!!!:daumen:

Beleuchtung: 2 mal Lupine Edison !!:D ( je Bike eine )
------------ wer sie kennt: ohne Worte !!! --------------

Sorry für die Bildqualität, hatte nur meine Handycam dabei.

:lol: Sorry auch noch für den "Taiwan-Schlitten":D im Vordergrund:lol:

Grüsse,

Claus

"]
"]

Sauber kannst du mal ein paar Bilder vom RM-Werk in dein Album tun das wäre echt toll.

Die ganzen Tests sind der größte Schei** die Redakteure habens überhaupt nicht drauf und keine Ahnung hab am Lago mit denen ein bisschen geschwätzt ... . Das mit den Custom-Aufbauten stimmt wohl viele RMs die Serie sind hab ich noch nicht gesehn. Scott ist sowieso der größte Dreck, Kollege hats einmal mit dem Carbon-Zeug über nen Stein gelassen kaputt... naja egal.
RM is the Best :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Heilige Hallen ?

Jeder Depp kann in Vancouver das Werk besichtigen. Jederzeit. Kein Thema. BTW, die tollen Handmade Frames aus der Kultschmiede werden mittlerweile in Fernost erstellt und importiert. Dann in Canada (hoch im Norden) von Hand mit den Aufklebern bestückt und erst dann in Vancouver lackiert !

In Vancouver selbst traben lediglich die Teamfahrer an, um sich ihre Aufträge abzuholen für Meetings, Fototermine, Messen und Rennen. Die Admins sitzen dort und auch die Designer für die neuen Kollektionen. Aber von wegen made in Canada by hand... dass ich nicht lache.

Schaut einmal selber nach und ihr werden es erleben.

DSCN03251.JPG

Sodala, mein ETSX mal im Winteraufbau da ja endlich mal Schnee in den Bergen Wiens ja GSD auch schon liegt...

Bashguard ist auch noch nicht so alt, Selfmade aus Polycarbonat...

Vorbau/Lenker Einheit weicht in den nächsten Wochen einen Syntace VRO in S

Zurück