Rocky Mountain ETS X Thread

Hi,

Mein ETSX50 Flare faehrt schon seit Nov 2004.
Inzwischen habe wir schon einiges gemeinsam durchgestanden. Viele der Lago Klassiker wie die bereits oben zitierten Dosso d. R oder Sentiero della P..
Das letztjaehrige 24h Rennen in Muenchen.
Diverse Alpentouren und ne Menge Singletrails vor der Haustuer...

Ich hatte erst eine Bomber Z1 die ich inzwischen durch eine Fox Talas RLC getauscht habe. Eine echte Verbesserung!

Allen die ein sorglos Paket wollen kann ich ne Rohloff empfehlen. Sie treibt mein ETSX seit der ersten Stunde an. Ich wuerd sie nicht mehr hergeben.

Ach ja den Syntace VRO im Cockpit erlaubt mir die ideale Sitzposition zu finden. Manche moegen es nicht glauben aber ich passe meine Sitzposition von Zeit zu Zeit neu an. Man wird ja auch nich juenger, oder?

Schaut man sich die Eintraege im Forum an so bekommt man den Eindruck, Rocky haette echte Rahmenproblme beim ETSX. Kann man das wirklich so stehen lassen?

Ich habe jedenfalls mehrfache Hinterbauschaden am Steppenwolf Tundra FS erlitten und hoffe ne Problemfrei Zeit mit meinem Rocky zu erleben!

Anhänge

• etsx_jul2006_lowres.jpg
    etsx_jul2006_lowres.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 156
csx schrieb:
Ist das der 10 euro-steuersatz? pig dh ... ne oder? den kabelsalat vorn an der gabel würd ich nicht so sehr reiben lassen, sonst schubberste dir die gabel kaputt, afaik hat doch die talas ne führung für die leitung.ansonsten würd ich noch die leitung vorn etwas kürzen, nicht dass du, wenn du mal über den lenker absteigst, vom eigenen rad stranguliert wirst. ansonsten schönes rot.

desweiteren mal noch ne frage: mein autogramm des schweissers ist nicht mehr erkennbar.soweit ich mich erinnern kann, stand da mal BB drauf. gibt es ne möglichkeit, bei rm oder bikeaction so etwas zu bekommen, also ein original versteht sich ?

-der Steuersatz ist FSA Orbit, steht FSA und 36° Cartridge drauf.
Kenn mich da nicht so aus.
-die Leitung reibt nicht an der Gabel, ist mit der Fox Führung befestigt.
-wird noch gekürzt

Den Steuersatz kann man vergessen, King ghört da drauf ;) :cool:

So hier fotos von meiner Schönheit, sagen wirs so es wird zum Vert/Freeriden "missbraucht" ich finde mit sowas macht es einfach mehr Spaß da man nicht mehr über alles drüber rumpelt wie mit so manchen 180mm Bomber:)

2005er Modell, X9 Garnitur, Magura Lousie 203/160, Mavic 317er mit Onyx, jetzt aber 321er, Minion DH/Swampthing oder Highroller in 2.5, Chris King Steuersatz, PG990er Kassette + Kette, Talas RLC, FLOAT RP3, Rock ring kommt noch , Syntace einheit auch
DSCN7903.jpg

DSCN4657.jpg

Hi,

mein ETS X wird am Donnerstag fertig, und sobald ich dann Fotos gemacht habe stelle ich die natürlich rein. :daumen:

Rocky Mountain forever!!! :i2:

MfG Andi

Hat jemand ETSX Fotos von der Eurobike?
Jedenfalls werden die neuen ETSX im Hinterbau Carbon verwenden. Da Carbon die hochfrequenten Stöße filtert soll der Fahrkomfort erhöht werden.
Ansonsten scheint der Rahmen unverändert zu sein. Sieht So aus als ob man langsam aber sicher am Carbon nicht mehr vorbeikommt.

Das 2005 ETS X 90 sollte einen Carbon Hinterbau bekommen. Am Ende gab es den dann doch nicht da er nicht gehalten hat. Meins hat auf jedenfall einen ganz normalen Alu-Hinterbau von nem 70er.

Wenn ich mal ne Digi-Cam in die Finger bekomme stelle ich ein paar Bilder rein :D

Grüße
Christian

damit der thread hier nicht vor langeweile krepiert ein update (schonwieder...verdammte sucht :D):

2007er XT schaltwer samt rapidfire plus hebeln & neuer juicy5 (185/185, vllt. vorne bald 203):

hoffentlich war's das jetzt mal mit dem tunen & ich kann mich meinem litespeed widmen, das schaut jetzt so bedürftig aus...

schöne bikes ! hoffentlich kann ich hier bald auch noch eins dazustellen ;)

bin mir nur noch bei der Rahmengröße unsicher! Bin 1,83m groß und hab eine Schritthöhe von 88cm. Jetzt schwanke ich zwischen 18 und 19''. Was habt ihr für Erfahrungen mit der Rahmengröße gemacht und zu welcher Größe würdet ihr mir raten ?

joho!! bin ab heute auch etsx-schwanger!

hab's heute bestellt und kanns kaum erwarten!
bis auf die morning-sickness vor aufregung gehts mir eigentlich ganz gut.
achja und die stimmungsschwankungen hab ich halt auch noch. von euphorisch bis supereuphorisch is alles drin.

meine freundin is schon am ausflippen. is ja nicht unser erstes mtb und so eine schwangerschaft ist für den partner ja oft anstrengender als für den biker selbst.

ui, ich glaube da setzen schon wehen ein.
muss mich jetzt aufs atmen konzentrieren. hoffentlich wird's eine frühgeburt.

f
der schon wieder appetit hat

joho!! bin ab heute auch etsx-schwanger!

hab's heute bestellt und kanns kaum erwarten!
bis auf die morning-sickness vor aufregung gehts mir eigentlich ganz gut.
achja und die stimmungsschwankungen hab ich halt auch noch. von euphorisch bis supereuphorisch is alles drin.

meine freundin is schon am ausflippen. is ja nicht unser erstes mtb und so eine schwangerschaft ist für den partner ja oft anstrengender als für den biker selbst.

ui, ich glaube da setzen schon wehen ein.
muss mich jetzt aufs atmen konzentrieren. hoffentlich wird's eine frühgeburt.

f
der schon wieder appetit hat

Weiß der glückliche schon, was es wird?
Ein 50, 70 oder kann man es auf dem Bestell- Ultraschall noch nicht erkennen?;)

Immer schön die Wehen verhecheln, damits nicht so brutal rausgepreßt wird;) Wir wollen den Hinterbau ja nicht verbiegen, der sei nicht so steif bei den Mädels sagt man:D .
Übrigens wenn´s ein Wunschkind ist macht man vorher kein Ultraschall, man nimmt was kommt:lol: .

ultraschall sagt 50.

hab gentechnisch noch ein bisschen nachgeholfen, um meinem spross ein paar eigenschaften auf den weg zu geben, die ihm das leben in dieser harten welt erleichtern:

habe zum beispiel das forumla oro-GEN etwas angeregt und den organismus auch mit ein paar XT-chromosomen angereichert, von denen eindeutig nicht genug vorhanden waren. soll ja g'sund werden.

faszinierend, was die heutige forschung alles möglich macht!

Hallo MTB ETS X Gemeinde,

mal sehen wie es wird, habe mir nun ein ETS X Team Modelljahr 2007 in Größe 16,5" geordert:) ;) :) . War am überlegen :confused: :confused: ob ich bei 168 cm Körpergröße auf einen 18" Rahmen gehe, habe mich aber dann in Haxthausen beim Rocky Treff mit Testräder überzeugen lassen den kleineren Rahmen zu nehmen. Es sind zwar jede Menge Euronen :( aber man kann eh nix mitnehmen.

Keep U up2date
Herbert
:love: :love:

naja, bei einer körpergröße von 1,83 fahr ich ein 18"er ets-x, halt mit einer 400mm sattelstütze - damit ja immer die vorgeschriebenen 100mm im rahmen versenkt bleiben & ich trotzdem noch recht flott den berg raufkomm. ich fahre damit ~ 3 marathons pro jahr, am liebsten aber natürlich trails, da macht's einfach am meisten spaß :)

schöne bikes ! hoffentlich kann ich hier bald auch noch eins dazustellen ;)

bin mir nur noch bei der Rahmengröße unsicher! Bin 1,83m groß und hab eine Schritthöhe von 88cm. Jetzt schwanke ich zwischen 18 und 19''. Was habt ihr für Erfahrungen mit der Rahmengröße gemacht und zu welcher Größe würdet ihr mir raten ?

Hallo ! Ich bin 185 und habe eine Schrittlänge von 91 Hatte zuerst ein 19 Zoll Rahmen ! Die Sattelstütze war aber so weit raus das trotz min Einspannlänge der Rahmen gerissen ist am Oberrohr ! bei 183 wie in deinem Fall auf jedenfall ein 19 Zoll ! Meine Kollegen mit 172 fahren sogar ein 19zoll ! Mein Bock ist eine seite davor und trotz meiner 185 finde ich die Sattelstütze beim 20,5 Zoll weit ausgespannt ! MFG Sven alias fantic 26

Zurück