subdiver
Caféracer
@ Verticaldriver
Was war der Grund für den Rahmenaustausch ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@ Verticaldriver
Hier gibts die ganze Geschichte zum Nachlesen. Hatten gleich drei einen Rahmenbruch.
http://nyx.at/bikeboard/Board/thread_74795_Alle_Jahre_wieder__Riß?
Was hat dein 2007er denn für Probleme gemacht, wenn ich fragen darf?Ich bin nach meiner zweiten Reklamation mit dem 2007 vorsichtiger !
Hallo wieder einmal...
Ich hätte an euch Profis mal 2 Fragen:
1. Gewichts Tunning:
Meint Ihr kann man Keramiklager anstatt der Stahlvarianten verwenden ?
2. Federwegverstellung:
Eigentlich frage ich mich warum die Federwegverstellung so konzipiert ist das
die Fahrhöhe gleich bleibt (ja die Geometrie bleibt dadurch gleich). Die 4Zoll Einstellung wird bei gleichen Luftdruck härter. Das kann ich aber genauso in der 5 Zoll Einstellung erreichen wenn ich mehr Druck gebe. Ich finde das nicht ganz sinvoll.
Aktuell habe ich die linke und rechte Schwinge vertauscht um zwischen der oberen Dämpferanlenkung mehr Platz zu bekommen. Diesen Platz nutze ich aus um ein Stück Alu so zu montieren das die 4 Zoll Federwegeinstellung auch gleichzeitig die Fahrhöhe verringert.
Nun denke ich aber darüber nach eine einfache gerade Schwinge zu fertigen die nach wie vor 3 Einstellungen hat, jedoch mit Verringerung des Federweges automatisch den Dämpfer ein Stück Höher einhängt. Das heißt mit Verringerung des Federweges wird das ganze Bike tiefer und CC lastiger. Hat man nun noch eine Absenkbare Gabel kann man den flacheren Winkel wieder ausgleichen.
Was haltet ihr davon ?
lg
Thomas
Nun denke ich aber darüber nach eine einfache gerade Schwinge zu fertigen die nach wie vor 3 Einstellungen hat, jedoch mit Verringerung des Federweges automatisch den Dämpfer ein Stück Höher einhängt. Das heißt mit Verringerung des Federweges wird das ganze Bike tiefer und CC lastiger. Hat man nun noch eine Absenkbare Gabel kann man den flacheren Winkel wieder ausgleichen.
Was haltet ihr davon ?
lg
Thomas
ab dort kann ich auch nicht mehr folgen...dachte schon es liegt an mir![]()
Aktuell habe ich die linke und rechte Schwinge vertauscht um zwischen der oberen Dämpferanlenkung mehr Platz zu bekommen. Diesen Platz nutze ich aus um ein Stück Alu so zu montieren das die 4 Zoll Federwegeinstellung auch gleichzeitig die Fahrhöhe verringert.
Was haltet ihr davon ?
Upps, hab mich schließlich für ein 2007er in 19" Zoll entschieden, es aber noch nicht gekauft.
Bei der Probefahrt kam´s mir schon sehr hoch vor, war aber OK. Ich dachte, das muss so. Mal sehen wie´s im Gelände wird. Ich bin übrigens 182 groß, bei ner Schrittlänge von 84 (kurze Beine halt ;-)
Summe: 11702
QUOTE]
Hi,
das sieht mir doch sehr nach einem theoretischen Gewicht lt. Herstellerangaben aus. Hast du dein Bike mal an eine Waage gehängt?
Hiess das nicht einmal Slayer?Auch ein auf 125mm gepushtes Element könnte ich mir gut vorstellen....