Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
drul schrieb:he catsoft,
Dann musst Du Händler sein, oder?
Mein Traumberuf: Inhaber eines kleinen aber gutgehenden Bikeshops und autorisierter RM-Händler ...
wenn Du mir Tipps für den Einstieg geben kannst - würde mich über eine pm freuen!
weiß selbst nicht ob ich das ernst meine aber im zweifelsfall ist es doch besser das hobbi zum beruf zu haben ...
drul schrieb:SO, das veranlasst mich, einen Zwischenstatus von meiner Element-Renovierungsaktion zu geben:
Nachdem ich mich (sehr schweren Herzens) entschieden hatte, mir doch noch kein neues Rad (sehr wahrscheinlich Slayer, evtl. ETSX) zu kaufen, habe ich meinem Element eine kleine Verjüngungskur zukommen lassen und auf Luftfederlemente umgerüstet (Marzocchi Marathon SL, 85mm und DT Swiss 210), außerdem die Hinterbaulager erneuert.
Ergebnis: ca. 11,5 kg incl. Pedalen und ein sensationell ansprechender Hinterbau; außerdem habe ich das Gefühl nahezu doppelt soviel Federweg hinten zu haben. Und dazu noch ne Lockout-Funktion. Das DT ist echt ein Traum!
Die Marathon SL habe ich mangels Zeit noch nicht so richtig justieren können (aufwendig durch 3 Luftkammern!), auch braucht sie wohl etwas Einlaufzeit, aber sie zeigt schon jetzt ihr Potential, und ein geniales Feature für steile Anstiege ist die Absenkung!
Letzter Schritt ist nun noch eine Magura Marta vorne (das LR wird gerade neu eingespeicht, auf dem Bild ist ein Ersatz-LR zu sehen). Hinten muss leider die V-Brake bleiben wg. fehlender Aufnahme am Rahmen (Umbau einfach zu teuer). Insgesamt veilleicht ein Stilbruch, aber mir kommt's auf die Funktionalität an und für hinten tut die V-Brake eigentlich ihren Job. Vorne aber ist durch die langen Montagebolzen der Marathon-Gabel jeglicher Druckpunkt flöten genangen ...
fazit schon jetzt: Verjüngungskur hat sich voll gelohnt, ich freu mich schon auf die leichte Scheibe vorne, und das Bike macht jede Menge Spaß und ist mehr denn je eine echte Trail-Rakete ...
Catsoft schrieb:Viele Fahrer anderer Fullys beschweren sich gar, dass der Hinterbau duchsackt. Beim alten Element ist der Hinterbau eher unsensibel da kann ein weicherer Dämpfer nicht schaden.
chrisRM6 schrieb:so hier is mein RM6 ( bj. 11/01 )
http://www3.mtb-news.de/fotos/data/500/34652RM6_lampe_seite-med.jpg