rocky mountain gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
s.d schrieb:
@Tom: Du hast doch an deinem Element eine Magura Louise verbaut oder? Hast du da die Bremsleitung selber im 90° Winkel angebracht? Weil bei mir geht die ganz normal nach oben raus?

Ja, das ist eine Louise FR. Ist vom Baujahr abhängig. Bei den neueren (ab 2005 denke ich) wurde die Leitung mit den 90° Winkel-Anschluss versehen.

Aha weil ich hab die aktuelle und bei mir ist es wie gesagt der normale "nach oben" Anschluss

Jaaaaaaa!!

Endlich da. Zwar kein Rocky, aber mit Sicherheit von einigen Rocky-Fahrern sehnlichst erwartet:

Leider dauern die Vorbauten und Diabolus Cranks in RMX-Achslänge wohl noch 1-2 Wochen.

bike-it-easy

Moin,

seit wann gibt´s denn wieder weiße Race Face Parts? Oder nachträglich gepulvert?

@ All-Mountain

Seit wann gibt´s die RC 39 mit 80 mm? Umbau? Sieht auf dem Pic so aus, als würde sie zu hoch für´s Element Signature bauen, doch 100 mm?

Würde mich über einen Post Deiner Erfahrungen sehr freuen.

Ciao

deister_biker schrieb:
Moin,
@ All-Mountain

Seit wann gibt´s die RC 39 mit 80 mm? Umbau? Sieht auf dem Pic so aus, als würde sie zu hoch für´s Element Signature bauen, doch 100 mm?

Würde mich über einen Post Deiner Erfahrungen sehr freuen.

Ciao

Kein Umbau. Die wird seit kurzem von Pace so angeboten, nähere Infos dazu hier.
Die Gabel baut (selbstgemessene) 48 cm hoch, sollte also für mein 2001er Element gut passen.

Bin leider noch keine richtige Tour mit dem Teil gefahren, da ich momentan etwas Probleme mit meiner rechten Hand habe.

deister_biker schrieb:
Moin,

seit wann gibt´s denn wieder weiße Race Face Parts? Oder nachträglich gepulvert?

Ciao

Servus deister_biker,

ist eine limitierte Serie (Berrecloth ist in NWD6 diese weißen Parts gefahren und alle haben gebrüllt: Wil ich auch, will ich auch!!), die, im November letzten Jahres dann angekündigt und vom Importeur bei Race Face in Kanada geordert wurde, nach diversen Beschichtungs- und Laserproblemen jetzt endlich den Weg zu uns gefunden hat.

Gruß

bike-it-easy

So hier mal mein RM6.
Aktuell aufgerüstet mit anderen Umlenkhebeln und nem Fox DHX 5.0 :)
...und ner 2006er Z1 Light.

Weitere Bilder hier:
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=3965

Aloha

P.S.:
@freeridechecker: Sorry, daß das mit den Bildern so lange gedauert hat ;)

Anhänge

• P1000457.JPG
    P1000457.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 90
  • P1000458.JPG
    P1000458.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 35
Hallo Frau Bauer,

ein wirklich feines Element habe Sie sich da aufgebaut! Was ist denn da für ein Dämpfer verbaut?

mfg m. l.

Welches Baujahr ist denn das Element?
Sieht ja schon fast oldschool aus.
GRuß Robert

Könnte ein 2001er Element TSC sein da waren die Ahörner nämlich nur aufgeklebt und die Aufkleber waren nicht gerade super haltbar. Wobei die Farbe vom Hinterbau nicht passt die war ja eigentlich rot. Aber Frau Bauer wird uns sicher aufklären.

Ach so, :lol: , hab den Rahmen gebraucht gekauft, ein lieber Arbeitskollege hat mir bei der Auswahl der Anbauteile geholfen, und stand mir bei technischen Fragen zur Seite, hab aber alles selbst geschraubt :cool:

Baujahr des Rahmens - Keine Ahnung :confused:

vielleicht steht er bei der Rahmennummer unten auf dem Tretlagergehäuse?

Da werd ich morgen mal schauen, sind die Anbauteile denn gut mit den XT-Laufrädern und XT Kurbel und XT Kasette mit der Magura Julie und der Asgard ?

Insgesamt hat mich das Rad 900 € gekostet.

(150€ allein für Rahmen und Dämpfer :eek: )

Wie die Asgard Gabel ist weiß ich nicht. Die Xt Sachen sind nicht schlecht und haben sich bewährt die Kurblen Gefallen mir optisch überhaupt nicht zumindest nicht an einem RM aber das ist natürlich Geschmackssache. Bei der Bremse kommt es auch stark drauf an was du mit dem bike machst bzw was du wiegst ect. Aber dämpfer würd ich nen Anderen einbauen dann kann das Fahrwerk erst sein ganzes Potenzial entfalten.

Ich erinnere mich, mein Kollege meinte auch immer an Rocky muss eine Race Face Kurbel und eine Mazochi (?) Gabel und Race Face Anbauteile :aufreg: , war mir aber alles zu teuer.

Wollte ja unter 1000 € bleiben.

Fährt sich so aber echt gut

Die Teile passen schon ganz gut, vorallem für den Preis!
Am Dämpfer hast du sicherlich noch Tuningpotential, aber ansonsten hat dich dein Kollege scheinbar nicht beschissen ;)
Gruß
Robert

s.d schrieb:
Aber dämpfer würd ich nen Anderen einbauen dann kann das Fahrwerk erst sein ganzes Potenzial entfalten.
Bist du's denn schon gefahren oder woher kommt dieses Urteil?

Schickes Bike, das Element. Halt was zum fahren, kein Fetisch.
Auf die Asgard bin ich auch gespannt, hoffentlich kommt meine bald.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück