Bin an einem Rocky Mountain aus der Serie "Instinct" interessiert.
Preislich soll's allerhöchstens bis zum Modell 950 MSL gehen. Würde eigentlich gerne zum 930 MSL tendieren, bin aber eher skeptisch, was die Ausstattung betrifft:
Gabel: Manitou Minute Expert, 130mm (finde kaum Angaben dazu ...)
Dämpfer: Fox Float DPS, 130mm (der wäre wahrscheinlich schon recht gut?)
Bremsen: Shimano M-506 Hydr. Disc, 180/180mm
Schaltwerk: Shimano XT Shadow (passt wohl gut)
Umwerfer: Sram X7 2x10 (da gibt's wohl auch Steigerungspotenzial...)
Kassette: Shimano HG50 11-36 10-fach (???)
Felgen: Wheeltech Helix (kenn ich nicht)
Reifen: VR: Maxxis Ardent EXO Folding 29x2.4" HR: Maxxis Ikon EXO Folding 29x2.35"
(da würde ich wohl eher einen Schwalbe Nobby Nic oä montieren)
Schalthebel: Shimano SLX 2x10 (Aufpreis in höhere Ausführung empfohlen?)
Bremshebel: Shimano M-506 (???)
Wie gesagt, das Bike gefällt mir sehr, bin ein Instinct MSL (viel teurere Ausführung) Test gefahren und war sehr zufrieden. Das 930er stand jedoch leider nicht zur Verfügung zum testen.
Wäre deshalb froh um jeden Tipp! Sei es Erfahrung mit dem 930er, so wie's in der Originalausstattung daherkommt oder weiss jemand absolut empfehlungswerte "Upgrades"? Gewichtsmässig hätte ich natürlich nichts dagegen, wenns etwas leichter würde ...
Vielen Dank für interessante Wortmeldungen!
Preislich soll's allerhöchstens bis zum Modell 950 MSL gehen. Würde eigentlich gerne zum 930 MSL tendieren, bin aber eher skeptisch, was die Ausstattung betrifft:
Gabel: Manitou Minute Expert, 130mm (finde kaum Angaben dazu ...)
Dämpfer: Fox Float DPS, 130mm (der wäre wahrscheinlich schon recht gut?)
Bremsen: Shimano M-506 Hydr. Disc, 180/180mm
Schaltwerk: Shimano XT Shadow (passt wohl gut)
Umwerfer: Sram X7 2x10 (da gibt's wohl auch Steigerungspotenzial...)
Kassette: Shimano HG50 11-36 10-fach (???)
Felgen: Wheeltech Helix (kenn ich nicht)
Reifen: VR: Maxxis Ardent EXO Folding 29x2.4" HR: Maxxis Ikon EXO Folding 29x2.35"
(da würde ich wohl eher einen Schwalbe Nobby Nic oä montieren)
Schalthebel: Shimano SLX 2x10 (Aufpreis in höhere Ausführung empfohlen?)
Bremshebel: Shimano M-506 (???)
Wie gesagt, das Bike gefällt mir sehr, bin ein Instinct MSL (viel teurere Ausführung) Test gefahren und war sehr zufrieden. Das 930er stand jedoch leider nicht zur Verfügung zum testen.
Wäre deshalb froh um jeden Tipp! Sei es Erfahrung mit dem 930er, so wie's in der Originalausstattung daherkommt oder weiss jemand absolut empfehlungswerte "Upgrades"? Gewichtsmässig hätte ich natürlich nichts dagegen, wenns etwas leichter würde ...
Vielen Dank für interessante Wortmeldungen!