Rocky Mountain NEW Element Thread

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Terraopa

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Terraopa

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hässlich wie die Nacht, aber was zählt, sind die technischen Attribute. Mir ists letztlich egal, ich habe mich eh schon lange entschieden, dass mein nächses Bike kein RM mehr sein wird.
 
Muss man sich ein wenig dran gewöhnen. Aber wirklich hässlich finde ich es nicht. Ist halt der neue Carbontrend mit diesen Rahmenformen.

Zum einen flennen die Leute hier rum wenn Rocky nichts so eigenständiges baut wie das Slayer das anderen Rädern ähnelt, aber beim Element das dann mal was anderes wird genau andersrum geflennt...... Natürlich finde ich das alte Element auch klassisch und zeitlos schön. Aber manche haben anscheind Angst vor etwas neuem. Was der Bauer nicht kennt...

Vielen die ich kenne, darunter auch mir hatte das Flatty anfangs nicht gefallen. Und ich liebe ich das Hängebauchschwein
 
Oversized Carbonrohre in geschwungenen Formen mit integrierter Sattelstütze, das kann Trek besser und schöner. Beweis gefällig?

Wo?????...kann den Beweis nicht sehen,nur ein Trek mit fürchterlichem Knick im Sattelrohr :D

Zum einen flennen die Leute hier rum wenn Rocky nichts so eigenständiges baut wie das Slayer das anderen Rädern ähnelt, aber beim Element das dann mal was anderes wird genau andersrum geflennt...... Natürlich finde ich das alte Element auch klassisch und zeitlos schön. Aber manche haben anscheind Angst vor etwas neuem. Was der Bauer nicht kennt...

:daumen:!

...es war außerdem zu erwarten,daß das neue Element sich an das aktuelle Vertex anlehnen wird,wie es schon immer der Fall war und auch gut so ist.

Element Carbon,schickes CC-Racebike :love:
 
Je, nee, is klar ;) Hatte ich jetzt auch schon gemerkt. Jedenfalls ist es jetzt ein echter Viergelenker :)

Ob man den schon in Riva probefahren kann?

Robert

Probefahrten mit dem Slayer sind an allen Festivaltagen mit Voranmeldung möglich.
Geführte Touren mit Mario Lenzen und Dennis Stratmann gibt es am Freitag um 10.00 und 14.00 Uhr.

cu@RIVA
 
Hier gibt's 'nen kleinen Bericht und jede Menge Bilder vom "new" Element.
Vielen Dank :daumen:
Da gibt es ja sehr viele Bilder und auch viele technische Informationen
über das neue Element.

Macht's aber auch nicht hübscher :(
Ja leider :(

Das neue Element mag technisch sicherlich top sein, wenn man die Daten liest.
Aber in dieser abgebildeten Rahmengröße wirkt es nur fett und schwulstig :rolleyes:
Da fragt man sich schon, ob dieser wuchtige Rahmen die angegebenen 1,8 kg wirklich hat.

Das neue Vertex ist ja auch in sämtlichen Testberichten "durchgefallen",
zu schwer, zu weich und viel zu teuer.
Auch das Carbon-Altitude ist im Vergleich zur Konkurrenz zu schwer und teuer.

Rocky hat bislang keine Kompetenz im Carbon-Rahmenbau bewiesen,
hier ist die Konkurrenz mindestens einen Schritt voraus.

Mal schauen, wie es beim neuen Element sein wird.
 
naja, zumindest die Alu-Version soll es ja auch mit 120mm geben, wie mountainbike berichtet, das wär dann optisch auch weniger spacig......für alle, die ein neues Rad OHNE Kinderkrankheiten kaufen möchten, empfiehlt es sich sowieso, mindestens noch den 2012-Modelljahrgang abzuwarten- RM erprobt bekanntlich gerne die bikes in Kundenhand...
 
Moin!


Ich hab mich in Riva spontan verliebt. Und Dirk hat unter 19xx Gr. inkl. Dämpfer als Gewicht angegeben. Wenn das stimmt bin ich zurück...

Robert

Edit: Preise gabs (für mich) noch keine :(
 
Hmm, Gleitlager? Von der "Tragfähigkeit" natürlich besser aber das Losbrechmoment, abwarten bis zum 2ten Modelljahr, solange Bierchen trinken & "old" Slayer SXC fahren.
 
Neue Elements mit 120mm. Das find ich top. Damit schließt RM endlich die Lücke, die das ETS-X gelassen hat. Hoffentlich dann auch mit etwas flacherem Lenkwinkel.
Das neue Slayer sieht allerdings ein bisschen fragiler aus als das alte.
 

Gab es das nicht schon beim Element und wurde dann der Übergang
auf Industrielager nicht als technischen Fortschritt angepriesen ?


Neue Elements mit 120mm.

Wer braucht das bei einem Race-Fully ?
Mir persönlich reichen die 100mm am Element, auch bei uns in den Alpen.
Wer mehr FW möchte kann sich doch das Altitude kaufen.

Simplon z.B. hat für diese Jahr den FW am Stomp von 115mm auf 100mm reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Viel mehr als die Diskussion über Gleitlager und Federwege interessieren mich jetzt mal dei Preise ;)

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten