Rocky Mountain NEW Element Thread

Hallo,

mein Rocky Element 70 RSL, kurz vor Weihnachten erhalten :)

Anhänge

• SAM_0202.jpg
    SAM_0202.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 246
boah leute... euren ganzen fred gelesen...

stand heut im laden vor nem element 50 MSL von 2011 für weniger als 2500 EUR ...

wollte eigentlich ein 29er fully, aber das RM 970 war mir dann doch zu teuer, was die da hatten... und das 950 zu schlecht ausgestattet.

das wollte ich euch nur mitteilen. mal sehen, obs das 50 MSL wird. :)

Damit der Thread hier nicht gänzlich einschläft möchte ich auch hier nochmal mein nun mein mehr oder weniger fertig aufgebautes Element RSL zeigen.

So wie es es dasteht nun bei 9,8kg mit vielen für mich sehr bewährten Teilen.

Das Rocky ist fährt sich echt super quirlig und die Federung schluckt dank seiner Linearität ordentlich was weg. Fühlt sich ständig nach mehr Federweg an, als die 100mm, auch im Vergleich zu meinem Yeti, bei dem die Federung vorne und hinten deutlich progressiver ist. Auch dank steiler Sitz- und Lenkwinkel ist das Element RSL eine Spaßgarantie auf verwinkelten Trails. Ich lieeeeebe es!

large_RSL_side.JPG

und unterwegs (ich recylce mal meine Fotos ;-)

large_RSL_sidefr.jpg

large_RSL_fr.jpg

Grüße...

Schönes Element!
Was ist das denn für ein Kettenstreben-Schutz? Haben will :)

Sodala, gerade ein 2012er Element 70 RSL nach diesem Vorbild aufgebaut: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8210679&postcount=166

Einziger Unterschied: original Maxxis Ikon Reifen und 11-36 anstelle 11-34

Gewicht letztes Jahr 10720g, Gewicht dieses Jahr 11000g
Wir sind ehrlich gesagt etwas enttäuscht wo die 300g herkommen :confused:
Die Terralogic und die Formula RX Bremssättel machen doch alleine nicht so viel aus?

boah leute... euren ganzen fred gelesen...

stand heut im laden vor nem element 50 MSL von 2011 für weniger als 2500 EUR ...

wollte eigentlich ein 29er fully, aber das RM 970 war mir dann doch zu teuer, was die da hatten... und das 950 zu schlecht ausgestattet.

das wollte ich euch nur mitteilen. mal sehen, obs das 50 MSL wird. :)

Was findest am 950er sooo schlecht? X.7 Umwerfer und Kurbel naja der Rest ist X.9 und nicht wirklich schlecht hm :confused:

Habe mir ein msl 50 aus 2011 gegönnt und bin Gase dabei etwas zu modifizieren. Kann mir jemand bei der sattelklemme helfen ? Die geht leider gar nicht ! Ich hätte gerne ne schlichte Schwarze. Habt ihr tips ? Welche Klemmen passen da ?

Habe mir ein msl 50 aus 2011 gegönnt und bin Gase dabei etwas zu modifizieren. Kann mir jemand bei der sattelklemme helfen ? Die geht leider gar nicht ! Ich hätte gerne ne schlichte Schwarze. Habt ihr tips ? Welche Klemmen passen da ?

Bei meinem RSL 70 sieht die eigentlich ganz nett aus und ist mit 12g auch sehr leicht. Hat das MSL eine andere Klemme? Bild?

Ansonsten wäre der notwendige Durchmesser der Klemme 34,9mm.

In diesem Sommer ist meine Liebste mal wieder mit einem neuen Rad dran, da bot sich der volle Teilekeller an, mal wieder was neues aufzubauen. Bis auf den Rahmen bot der Keller genug Material für einen einigermaßen leichten Aufbau, so sind es jetzt 11,7 kg geworden, das 930er aus der Kiste brachte satte 13,6 kg auf die Waage.

Nach 2 schlaflosen Nächten und der Wahl zwischen Vertex und Element Team RSL ist es nun das zweite geworden! ;)
Nun bin ich also seit ein paar Stunden stolzer Besitzer eines Element RSL Team 2012 Custom-Bikes!
Abgesehen von der Rock Shox (die ich noch tauschen werde) gefällt es mir schon absolut gut!
Viel weiteres zum tunen bleibt mir erstmal nicht! (Obwohl ich bestimmt noch was finde?!) :p

Hier dann mal ein erstes Foto! Ich hoffe, es gefällt?!

large_RMET-1.jpg

Ein schönes Team RSL!

Kommt das so out of box bzw. was wurde alle geändert? Schon auf der Waage gehabt?
Welche Größe?

VG...

Das kam weitestgehend so!
Geändert wurde bisher nur der Lenker (Turbine Flat gegen R.F. Next SL Riser).
Unterwegs sind noch Maxxis Ikon EXC & Schwalbe Extralight Schläuche sowie eine R.F. Next SL Sattelstütze.
In 1-2 Wochen folgt dann noch der Gabeltausch - Rock Shox SID WC gegen ´ne Fox 32 F100 Terra. mit Kashima Coating.
Gewicht gestern auf der digitalen Personenwaage 9,5kg! (18" Rh.)

Zurück