Rocky Mountain NEW Slayer Thread - Teil 1

@Mickeyj Krass. Kann mir nicht helfen, sieht irgendwie scheiße aus.

Hi, ? hast nicht ganz unrecht. Ich hab die Gabel erst danach auf den minimum Federweg reduziert. Sieht etwas „besser“ aus und fährt sich deutlich besser?. Sicherlich muss man keine Fox 40 in ein Slayer bauen. Ich hatte sie nunmal noch aus alten RM7 Tagen und wollte sie am Slayer ausprobieren.
 
Hallo zusammen,
hmm wie soll ich es sagen. Ich bin ja eigentlich super zufrieden mit meinem Slayer. Ist schon das geilste Bike der Welt. Aber irgendwie juckt es mich auch in den Fingern, mal was neues anzutesten. Mit nem bisschen Mehr Federweg. Neueres Fahrwerk . Neuer irgendwie halt. Hab da an ein Santa Cruz Nomad oder Alutech Fanes gedacht. Ist das blöd? Ich denke hier sind bestimmt einige, die 2 oder mehr bikes haben. Was sagt ihr?
Macht das Sinn? Oder ist das Slayer einfach das geilste Bike der Welt und ich kann mir ein anderes Rad sparen? Oder sind andere Bikes mittlerweile so viel besser, das ich das Slayer danach nie wieder anfasse?
Ach ja, ich fahre am liebsten schöne Singletrails in den heimischen Wäldern. Kein Bikepark oder ähnliches.

Beste Grüße
Christoph
 
Hallo zusammen,
hmm wie soll ich es sagen. Ich bin ja eigentlich super zufrieden mit meinem Slayer. Ist schon das geilste Bike der Welt. Aber irgendwie juckt es mich auch in den Fingern, mal was neues anzutesten. Mit nem bisschen Mehr Federweg. Neueres Fahrwerk . Neuer irgendwie halt. Hab da an ein Santa Cruz Nomad oder Alutech Fanes gedacht. Ist das blöd? Ich denke hier sind bestimmt einige, die 2 oder mehr bikes haben. Was sagt ihr?
Macht das Sinn? Oder ist das Slayer einfach das geilste Bike der Welt und ich kann mir ein anderes Rad sparen? Oder sind andere Bikes mittlerweile so viel besser, das ich das Slayer danach nie wieder anfasse?
Ach ja, ich fahre am liebsten schöne Singletrails in den heimischen Wäldern. Kein Bikepark oder ähnliches.

Beste Grüße
Christoph


Hallo Christoph,

du bist in bester Gesellschaft, da es mir genauso gleich geht. Ich überlege auch gerade. Auch vor dem Hintergrund, dass mein Arbeitgeber mittlerweile eine Jobrad-Option anbietet. Das Santa Cruz Nomad ist bei mir in der engeren Wahl. Sollte ich mir das Nomad holen werde ich meine beiden Rockys behalten. Ich finde also deine Überlegung nicht blöd, was soll dagegen sprechen, ausser, dass man Platz für all die Bikes braucht?? Hast du etwa ein schlechtes Gewissen??
 
@Mickeyj Nun ja, irgendwie kann man ja immer nur ein Bike fahren. Und ich habe ein wenig Angst, daß eines der Räder dann quasi nur noch rum steht, da das Einsatzgebiet ja gleich ist (und nicht wie z.B. Rennrad/MTB)
Aber mit der Jobrad Geschichte bringst Du ja einen wirklich guten Kaufgrund ins Spiel.
Ja, das Nomad ist wahrscheinlich schon geil. Ich finde das Fanes von Alutech aber auch noch ziemlich cool. Welche stehen bei dir denn sonst noch zur Auswahl??
 
@Mickeyj Und, welches ist es nun geworden, oder entscheidest du noch? Bin gerade weg vom Nomad. Bei mir sind noch 2 zur Auswahl: Das Bronson und das Yeti SB140. Das Nomad ist für meine Geschichten zu overdosed und das Alutech, welches ich auch mal in die engere Auswahl gezogen hatte ist mir rein optisch zu Audi (keine Ahnung, wie ich es anders ausdrücken soll)
 
@Mickeyj Und, welches ist es nun geworden, oder entscheidest du noch? Bin gerade weg vom Nomad. Bei mir sind noch 2 zur Auswahl: Das Bronson und das Yeti SB140. Das Nomad ist für meine Geschichten zu overdosed und das Alutech, welches ich auch mal in die engere Auswahl gezogen hatte ist mir rein optisch zu Audi (keine Ahnung, wie ich es anders ausdrücken soll)

Hallo :) bei mir war das Yeti SB150 u.165 sowie das Nomad und das Megatower in der Auswahl. Da ich mein Rad über die JobRad Option beziehen wollte war ich auf 5k€ gedeckelt. Somit viel Yeti leider raus. Ich habe mich dann für das Nomad entschieden. Es ist sicher sehr viel Federweg u d die Einsatzmöglichkeiten sind etwas beschränkter als bei einem 29“ und 150mm Federweg ist. Jedoch habe ich das Gefühl, dass es für meine Zwecke genau das richtige Bike ist. Ich komme ursprünglich von einem RM7. Damit bin ich auch alles gefahren was ging. Ich werd meine Erfahrung mit dem Nomad machen. Vielleicht werd ich in drei Jahren doch auf 29“ u. 150 mm und wieder zu Yeti (in den mid90 hatte ich eins gefahren) wechseln :)
 
Ok. Und biste das Nomad denn auch schon gefahren? Bist Du zufrieden?
Ich werde das Yeti, das Bronson und vielleicht ja auch doch noch das Nomad in 2 Wochen probe fahren und mich dann entscheiden.
29 Zoll kommt mir nicht ins Haus :)
 
Ok. Und biste das Nomad denn auch schon gefahren? Bist Du zufrieden?
Ich werde das Yeti, das Bronson und vielleicht ja auch doch noch das Nomad in 2 Wochen probe fahren und mich dann entscheiden.
29 Zoll kommt mir nicht ins Haus :)

Ich bin bisher nur ein SB 150 gefahren und war davon mehr als begeistert. Das Nomad hab ich noch nicht gefahren. Ist also ein Blind Date;) Hab aber ein sehr gutes Gefühl dabei. Was die Raddurchmesser angeht, bin ich eher emotionslos. Mein Nomad sollte nächste Woche bei mir eintreffen. Ob ich dann gleich fahren kann ist fraglich, da auch mein Sohn nächste Woche auf die Welt kommen soll :) Ich lass es dich auf jeden Fall wissen, wenn mein Nomad da ist.
 
Guess, where is it? 2020-07-26 14.23.28.jpg
Letztes Wochenende.
 
It is time to say good bye. Mein Slayerhat mich lange Zeit begleitet, auch wenn es nicht so viele Kilometer wie mein altes Flow oder das RM7 drauf hat. Es ist an der Zeit das Slayer in Rente zu schicken und/oder zu verkaufen. Der Nachfolger, das Santa Cruz Nomad ist schon in Gebrauch. Diese Räder zu vergleichen wäre nicht sehr fair, drum belasse ich es dabei, das Slayer ist für seine Zeit eines der besten Räder gewesen und hat viel Spaß gemacht. In diesem Sinne keep on slaying?
P.S. ein Bild meines Nomad C in Größe L
 

Anhänge

  • 315ADED8-FD7E-4117-B80A-7BD03DA1A809.jpeg
    315ADED8-FD7E-4117-B80A-7BD03DA1A809.jpeg
    547,6 KB · Aufrufe: 75
Hallo, kann mir jemand sagen, wo man einem rot schwarzen Slayer Rahmen MJ 2020 kaufen kann? Hab ein bisschen gestöbert im Netz, aber bin nicht so recht schlau geworden. Gibts empfehlenswerte Händler? Bin aus der Santa Cruz Ecke hergebeamt und noch etwas ahnungslos was RM angeht.
 
Ich belebe den Thread mal bisschen wieder. Heute mein "Winterprojekt" geholt. Ein total verbasteltes Slayer 30 aus 2008 (für ganz kleines Geld). Laufräder und Pedale von Specialized, Sattelklemme von Giant usw......
Heute mal ganz gestrippt. Lager vom Hinterbau sind noch 1A.
20201115_192947.jpg

Teile werden von meinem alten Fully übernommen. Kleinigkeiten neu gekauft und der Rahmen komplett neu lackiert (auf dem Bild sieht der Lack nicht schlecht aus, ist aber ziemlich zerbombt).

Gruss
 
Danke, werde ich machen. Vorerst wird noch nichts passieren, habe sonst noch viel zu tun und brauche das andere Bike noch. Sobald es viel zu kalt ist oder Schnee liegt wird es richtig los gehen und dementsprechend viele Updates!
 
So, endlich mal ein Update. Das ganze hat sich wegem der ganzen Situation etwas in die länge gezogen. Zum glück habe ich es nicht eilig mit dem Bike dank der n+1 Regel. 😅
Den Rahmen habe ich ganz zerlegt und zum pulvern gebracht (Chemisch Entlacken und silbern pulvern). Der Typ hat früher in der Lüftungsbranche gearbeitet, den Farbton hab sie für Lüftungsgitter benutzt. 😂
Alles neue Lager auch Steuerlager und Tretlager. Der Dämpfer hat einen Service erhalten und die Gabel war letzte Saison im Service.
Ich hoffe diese Woche Zeit zu haben um das Bike fertig zu machen, Teile sind alle da.

Gruss 😎
20210308_214930.jpg
 
Zurück
Oben Unten