Rocky Mountain Slayer SS Thread

Wahrscheinlich entsteht das Knacksen in der Krone der Gabel oder am einfachsten, Im Steuersatz. Schraub die Klemmschrauben des Vorbaus lose und zieh danach die Kralle ein wenig fester.
Als dritte Möglichkeit kann's auch schlicht das Buchsenspiel sein.
ps: Da es sich bei deinem nicht um ein Rocky Problem handelt, hast du im Technik-Bereich bessere Chancen.

wie ist es wenn ich ne totem oder eine 36 rein mache...
ist es für den rahmen freigegeben,weis es einer?
ich weis das der Lenkwinkel schon mit der 55 schön flach ist aber ich brauch ne neue gabel da die hin ist :/

Ist jemand schonmal ein SX Trail (bis incl. 2008) gefahren und kann einen Vergleich zwischen SX Trail und Slayer ziehen?
Ich finde das Slayer ziemlich interessant. Jedoch könnte ich mir vorstellen, das mir die 152mm FW zu wenig sind.
Im Slayer ist ein 200er Dämpfer drin? Hat jemand schonmal einen 216er eingebaut? Passt das? Funktioniert das? Macht das Sinn?

Kann dir nur einen Vergleich vom Slayer SS zum 2010er Sx Trail anbieten.... da fühlt sich der Federweg vom Slayer mehr an als der vom Sx Trail... Hinterbau spricht auch besser an... wie es mit den alten Sx Trail ist, ka...
216er Dämpfer wird denke ich knapp beim SS

.....einen anderen dämpfer beim slayer rein zu bauen ist ein schmarn! das ss geht absolut super, es wird dich total überraschen! die fahreigenschaften sind deutlich besser als z.b. mit je 180mm beim switch. man sitzt total kompakt und hat ein perfektes fluggefühl - ein richtiges miniflatline das gefühlsmäßig alles glatt bügelt..... mein eindruck mit coildämpfer und 160er van :daumen: gruß jako

Ich war jetzt mit meinem Slayer SS vier Tage am Gardasee und wirklich sehr überrascht von diesem Bike. Geht echt richtig gut, der Hinterbau spricht gut an und das Rad macht einfach Laune.

Trotz meines relativ robusten Aufbaus mit 66 usw. bin ich mit dem Rad den Tremalzo hochgekurbelt und dann natürlich wieder runter.;)

Im übrigen hier mal ein Bild meines Bikes, hier hatte ich ja noch gar keins gepostet.

Am Wochenende gibts dann bessere Bilder vom Bike am See...

Hi,

kann mir einer sagen ob ich mit größe S bei 1,94m spaß haben werde?
geht halt um gelegentlich touren und hauptsächlich freeriden...

Habe leider keine möglichkeit nen Slayer bei mir in der Probezufahren und ich mag die bikes eher recht kurz..

eher nicht, ein Kumpel von mir hat eins in Größe M, ich bin 1,84 und würde es nicht kleiner nehmen... und ich mag auch eher kurze bikes, hab das neue slayer in 16,5... das SS würde ich aber auch in M nehmen... Bevor du nen Fehlkauf machst, besser hinfahren und anschauen! Worst Case Quer durchs Land Ticket mit der Bahn :-D Wenn du dich drauf wohlfühlen würdest, hättest ein echt geiles bike...

Hi,

kann mir einer sagen ob ich mit größe S bei 1,94m spaß haben werde?
geht halt um gelegentlich touren und hauptsächlich freeriden...

Habe leider keine möglichkeit nen Slayer bei mir in der Probezufahren und ich mag die bikes eher recht kurz..

Moin,
ich hab ja das SS in "S" und "M" gehabt, hatte mir erst den "S"-Rahmen besorgt, musste dann aber feststellen das der viel zu kurz war. Ich bin 1.85m groß. Hab mir dann den "M" Rahmen besorgt, damit kam ich viel besser zurecht. In "S" ist er doch sehr kurz, wenn du Slopestyle fahren möchtest würde es vielleicht bei deiner Größe noch gehen, aber zum freeriden etc. würd ich dir definitiv einen in "M" = 18" oder sogar noch eine Nummer größer empfehlen.

@ numinisflo: Schön aufgebaut! Da werd ich doch ein wenig wehmütig... Und sogar die Aufkleber sind noch drauf! :daumen:

Cheers! :bier:

Würde auch ein M nehmen bin 180 und es passt perfekt kleiner würde ich ihn nicht haben wollen
Hier noch ein Foto von gestrigem Ride
c47m1jxtayvj4lc3d.jpg

Ich hab mal ne frage bezüglich steuersatz in meinem Slayer SS, stell se einfach mal hier, da ich keine ahnung hab wo sonst ;)
Also ich habe momentan eine lyrik mit 1 1/8 zoll schaft verbaut, mit einem hope step down reduziersteuersatz. Hab mir jetzt ne lyrik mit nem tapered schaft besorgt und weiß nicht so recht, was ich jetzt alles am steuersatz machen muss, damit das passt. Eigentlich müsste ich doch nur unten die reduzierschale rausnehmen, einen 1,5 zoll gabelkonus passend zum steuersatz auf die gabel schlagen und das müsste dann passen!? bin mir aber absolut nicht sicher, und ich habe auch leider keine ahnung, trotz google, wo ich den passenden gabelkonus herbekomme.

.....ein richtiges miniflatline das gefühlsmäßig alles glatt bügelt.....

OK Horst,ich verlass mich darauf ;)

...Trotz meines relativ robusten Aufbaus mit 66 usw. bin ich mit dem Rad den Tremalzo hochgekurbelt ...

Am Wochenende gibts dann bessere Bilder vom Bike am See...

Respekt Flo :daumen: ... beim Gewicht vom SS wäre mir das zu viel Quälerei,aber du bist ja auch noch ein junger Hüpfer!

Schönes Bike!

Wo bleiben die Bilder vom See? ;)

Meins wird da eher ein reines Parkbike/Mini-DH werden...

Der Coil Klumpen fliegt da direkt als erstes raus :daumen:

Fahrwerksoption FOX ist leider raus,die Gabel baut zu tief ...

Fahrwerksoption ZOCCHI bleibt ...

MRP Sys3 Rückenplatte modifiziert für eine perfekte Kettenlinie an RM Rahmen wie RMX,Switch und SS ...

Artgerecht: Gassifahren mit Hund,zum Bäcker,Biergarten,zur DHL Filiale usw. ...

Mein Favorit ist aber def. die Kombi aus "Gassifahren und Biergarten" :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück